Neues vom Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Neues vom Crafter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Seit ca. 2 Wochen kommen mir neuerdings immer zwei weiße Crafter mit Braunschweiger Kennzeichen zwischen Hamburg und Barsbüttel entgegen.
Soweit ja nichts ungewöhnliches.
Bis heute einer von denen auf einmal vor mir fuhr und ich mich wunderte wie leer der irgendwie unter der Hinterachse war.
An der Ampel in Jenfeld hatte ich dann die Möglichkeit mir das etwas genauer anzusehen. Und was stellte ich mit erstaunen fest?
Kein Differenzial zu sehen sondern nur eine Starrachse :shock: Der Crafter hatte Frontantrieb.
Auch die MB typischen Felgen waren nicht montiert sondern schwarze im anderen Design.Der Rest der Karosserie entsprach dem noch aktuellen Modell.
Was ich noch so auf die schnelle sehen konnte war ein anderes Armaturenbrett mit größerem Monitor in der mitte und ein anderes Lenkrad. Das VW Zeichen war mit Klebeband abgedeckt.
Also hat sich VW für die Antriebswahl schon entschieden.
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Neues vom Crafter

Beitrag von Twisty »

Ob die dann so auch als 5-Tonner kommen?
Wenn der Crafter nicht mindestens 15cm niedriger wird, war der Wechsel auch umsonst.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Gelöschter User hat geschrieben:... und ich mich wunderte wie leer der irgendwie unter der Hinterachse war...
Schade das Du keine Dash-Cam hast :)

Tja letztlich geht es ja bei 95% der Sprinter+Crafter(+Resttransporter) um günstiges Ladevolumen und so werden wohl beide demnächst mit Frontantrieb bis 3,5t kommen.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Nein, eine Dashcam habe ich leider nicht. Aber ich hoffe das ich die nächste Woche wieder sehe. Werde dann versuchen Bilder mit dem Handy zu machen.
luky
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von luky »

Wenn es den neuen Crafter als Front- und Hecktriebler gibt, besteht die Hoffnung auf einen anständigen, sauber integrierten und nicht nachträglich drangepfuschten Allradantrieb mit nennenswertem Support. Gute Nachrichten!
Now-Sync
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Now-Sync »

luky hat geschrieben:Wenn es den neuen Crafter als Front- und Hecktriebler gibt, besteht die Hoffnung auf einen anständigen, sauber integrierten und nicht nachträglich drangepfuschten Allradantrieb mit nennenswertem Support. Gute Nachrichten!
Moin,
uiuiui :shock:
Drangepfuscht klingt aber hart :)
Ich denke mir auch, das es einen Allrad aus eigenem Haus geben wird, mit Haldex und was da so zu gehört.
Der wird aber keinem vergleich mit dem Achleitner oder Oberaigner stand halten.
Die Achleitner, werden meiner Meinung nach, die Kirsche auf der Sahnetorte bleiben :lol:
LG Ulf
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Kann mir gut vorstellen, das wird à la 4motion bzw. 4matic d.h. Allrad für alle aber nicht fürs Gelände.

Gerade wieder einen schönen 'alten' gesehen:
IMG_4576.jpg
IMG_4578.jpg
Aber 55T€ für 35Tkm - schon auch teuer...
IMG_4577.jpg
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von WoMo-LZ »

Wirklich teuer!
Hab im März mal einen Allrad-Sprinter (kurz,flach,weiß) in Neuwied bei nem :) gesehen; fast ohne km für etwa 44 T€. Genaue Ausstattung weis ich nicht mehr. Hatte meinen 216 grad neu und habs daher nicht weiter verfolgt.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Hallo,

gerade im Internetz ein paar Bilder vom Neuen Crafter gefunden. Sollte das stimmen...naja...ein aufgeblasener T6...

http://www.gruzovikpress.ru/article/408 ... n-crafter/

Interessant sind m.E. die Erlkönigbilder - speziell die Heckansicht. Wenn man das Bild ein wenig bearbeitet, dann ist an der Hinterachse kein Differential sichtbar. Ich finde auch, dass der Erlkönig irgendwie flacher ist - ich meine die Ladehöhe.

Na dann...viel Spaß beim spekulieren.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von WoMo-LZ »

Sieht ganz nett aus; tatächlich etwas wie eine Mischung aus höhergelegtem T6 und Sprinter/Crafter ?. Bei längerem Hinschauen eher weniger. Irgendwie langweilig. Der NCV3 hat mehr Charakter im Design. Technisch ist der neue wohl auch vergleichbar mit dem T6, halt für mehr Last; nicht unbeding ein Nachteil.
-
Aber dann kommt der wohl auch noch aus Polen....tschüss deutsche Arbeitsplätze.
-
Kann jemand die Beschreibung übersetzen; wenigstens das wichtigste?
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Laut Google-Übersetzer (besser als nix; ist aber nur MAN blabla):

MAN TGA 2017 und 2016 Volkswagen Crafter

MAN wird den Bereich der leichten Nutzfahrzeuge von neuen Lieferwagen MAN TGE, die identisch mit der neuen Volkswagen Crafter sein wird, zu erweitern. Die Neuheit wird das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der MAN Gruppe zu Volkswagen Nutzfahrzeuge zu sein.
Die Aufteilung der MAN Truck & Bus Europäischen wird auf seiner umfangreichen Lineup von schweren Nutzfahrzeugen und neue Leichtbau-Serie eintragen somit den Status einer vollen Linie Hersteller von Nutzfahrzeugen mit einem Gewicht von 3-44 Tonnen zu erwerben. Die neue Serie, die den Namen MAN TGE erhalten, von Volkswagen Nutzfahrzeuge entwickelt. Die Produktion wird in Zusammenarbeit mit Volkswagen Crafter in einem neuen Werk in Września in Polen organisiert. Diese Zusammenarbeit sollte ein profitables Werkzeug für beide Marken. MAN TGE Probe 2017 wird erstmals auf der IAA 2016 vorgestellt und Umsatz wird im Jahr 2017 starten.
Joachim Drees (Joachim Drees), Leiter der MAN Truck & Bus, festgestellt, dass viele Kunden Mann interessiert an Autos in dieser Kategorie: "Die Einführung einer neuen Palette von Nutzfahrzeugen MAN TGE, hat weniger Gesamtmasse als die leichtesten der bestehenden Baureihen TGL, wir gehen ein neuer Markt. Viele unserer Kunden, der Park mit den schweren Nutzfahrzeugen und in der Notwendigkeit von leichten Nutzfahrzeugen und TGE wird dazu beitragen, ergänzen die traditionellen Bereich MAN. Wir wissen genau, was unsere Kunden brauchen, und in welchen Bereichen sie arbeiten, so dass neue Lösungen im Bereich der Nutzfahrzeuge und Aufbauten sind ideal für die Anforderungen der Kunden in einer Vielzahl von Anwendungen.
Professionelle Dienstleistungen, einschließlich einer breiten Palette von Optionen, After-Sales-Unterstützung, arbeitete an der Tätigkeit der schweren Lkw und Bussen, setzen den Standard für Qualität und Service für das neue Pkw-Sparte.
Ich bin sicher, dass unsere Kunden, die in einem solchen Vorschlag interessiert sein könnten, werden mit Begeisterung die Nachricht von seinem Portfolio zu akzeptieren. "
In naher Zukunft wird MAN in der Lage, den Kunden eine Reihe von Dienstleistungen für den gesamten Bereich bieten - von mild bis extra schwere Reihe. An einem Standort wird aus Umsatz durchgeführt werden, bietet Dienstleistungen und technische Unterstützung durchgeführt MAN-Fahrzeuge aller Klassen. Da MAN liefert nicht nur klassische "box" Lastwagen und Autos mit speziellen Aufbauten, wie Lastkraftwagen für den Bau und kommunale Zwecke, Feuerwehrfahrzeuge und Busse, ist geplant, die Zusammenarbeit mit bewährten zuverlässigen Lieferanten von Aufbauten zu erweitern.
Unterdessen hat das Netzwerk bereits über die Zukunft Charakteristiken der Autos, die in Russland mit neuen Transporter und Lkw, "Gazelle NEXT" GAZ-Gruppe in der untersten Klasse der Nutzlast bis 3,5 t konkurrieren.
Zum Beispiel wird angenommen, dass die MAN TGE wird mit 2,0-Liter-Turbodiesel 200 PS ausgestattet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schreinz für den Beitrag:
WoMo-LZ (15 Jan 2016 12:28)
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Neuer Crafter mit "ohne Antrieb hinten"

Beitrag von Uwe B. »

Bild

Gruß, Uwe.
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

@ Uwe

Das ist doch mal ein wirklich gutes Bild. Kein Differential zu sehen...also Frontantrieb.

Naja, ich werde meinen Sprinter nicht abbestellen... :mrgreen:

@ Schreinz

Danke für die Übersetzung mit Google - hätte ich auch machen können. Leider ist mein eigenes Russisch mittlerweile nur noch äußerst bruchstückhaft vorhanden.

2l Diesel mit 200 PS...naja... und irgendwann sind 3 Zylinder in 5t Transportern eingebaut.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Neues vom Crafter...

Beitrag von Uwe B. »

Das wird ein aufgeblasener T6 "Zugkopf" mit größerem Aufbau und Starrachse hinten...zumal auch die Felgen mit dem 5er Lochkreis (vermutlich 5x120) direkt vom T6 zu stammen scheinen.

Hier gibt's die anderen Bilder:
http://www.autoevolution.com/news/spysh ... tml#agal_0
...und dann einfach auf die Bilder klicken.

Weitere Infos hier:
http://www.autoevolution.com/news/spysh ... 00525.html

Gruß, Uwe.
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

Hmm...gilt für mich als Fronttriebler dann nicht mehr als Kleinlaster, sondern eher in der Kategorie Ducato einzuordnen.

Bis 3.5to ok, darüber wirds ggf noch eine Serie von MAN geben. Bin ja mal gespannt.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH