MB 316 CDI - Einbau FASP Divano 506 Sitzbank Reimo

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
kalle.chemnitz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2015 12:43

Galerie

MB 316 CDI - Einbau FASP Divano 506 Sitzbank Reimo

#1 

Beitrag von kalle.chemnitz »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich baue derzeit einen

Hersteller: MB Sprinter
Model: 316 CDI
Baujahr: 2004
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Krankenwagen
km-Stand: 150.000 km

zum Wohnmobil aus. Hat nur LKW Bodengruppe :( , ein doppelter Boden mit Styopor und 2mm Alublech ist bereits drin.
Ich will eine FASP Divano 506 Sitzbank einbauen lassen, das Gutachten hat mir Reimo schon geschickt, gibt halt leider
keine ABE für den Einbau im Sprinter, muss vom TÜV einzeln abgenommen werden.

Hat jemand Erfahrungswerte bzw. hat jemand die Sitzbank schon eingetragen bekommen? Kann mir jemand sagen, was beachtet
werden muss bzw. was für Vorgaben eingehalten werden müssen?

Danke Euch

Kalle
Chemnitz
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Re: MB 316 CDI - Einbau FASP Divano 506 Sitzbank Reimo

#2 

Beitrag von wo.wo »

Hallo Kalle,

ganz wichtig ist, dass du VORHER zu deinem TÜV Ing. fährst und es mit ihm durchsprichst wie er es haben will.
uU musst du mehrere TÜV Stellen aufsuchen da es nicht alle eintragen wollen.
ich habe einen Aguti Gurtbock verbaut, bin bei 4 TÜVs gewesen.
Viel Erfolg
Wo.Wo
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: MB 316 CDI - Einbau FASP Divano 506 Sitzbank Reimo

#3 

Beitrag von 997 Frank »

Hallo Kalle,

ich interessiere mich auch für diese Sitzbank und überlege, sie in meinen Crafter-Kasten einzubauen.

Hast du sie schon gekauft ? Kannst du etwas zur Qualität berichten ?

Gruß, Frank
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: MB 316 CDI - Einbau FASP Divano 506 Sitzbank Reimo

#4 

Beitrag von jense »

Die Wohnmobil Um- und Ausbauer haben oft gute TÜV Leute, die sowas eintagen, da würde ich mal vorbeifahren, beim normalen TÜV ist es oft schwierig!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
timopro
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jun 2015 16:01

Re: MB 316 CDI - Einbau FASP Divano 506 Sitzbank Reimo

#5 

Beitrag von timopro »

Hallo, ich habe eine FASP divano 506 installiert und zertifiziert in Svhweiz auf eine VW LT 35 mk2.
Due qualität ist gut, Was war nicht gut war die mittel gurten dass waren su lange.
Die sitze server ist schone M1 Zertifiziert, du muss nur die sitze "attachment" zertifizieren!
Ist nicht compliziert su machen, ich konne è in paar bilder einlege!

Grosse und sorry fur meine deutch!
Antworten