Hallo,
ich fahre einen Sprinter 211 CDI,Baujahr 09.Wenn mein Wagen über das Wochenende steht und es regnet,kommt mir bei beim Öffnen der Fahrertür ein Wasserschwall(ca.5 Liter) entgegen.Beim bremsen des Wagens höre ich ein Gluckern,als wenn Wasser in einem Hohlraum steht.In einer Fachwerkstatt wurde die Tür überprüft und es wurden sämtliche Dichtungen nachgesetzt.Das hat nichts gebracht!Besteht die Möglichkeit,das ablaufendes Regenwasser von der Windschutzscheibe nicht vorschriftsmäßig ablaufen kann?
Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.
Regenwasser im Türbereich
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Regenwasser im Türbereich
Hallo
Vielleicht ist auch Laub etc. die Ursache.
Prüfe mal die Abläufe in den Kotflügel. Vielleicht sind die dermaßen zu das das Wasser ( vom Regen ) nicht mehr abläuft.
Motorhaube auf und innen im Motorraum zu den Kotflügel hin mal auf Laub etc. prüfen und entfernen. Da kann sich mit der Zeit sehr viel Unrat ansammeln.
Brauchste Bilder ?
Gruß Holger
Vielleicht ist auch Laub etc. die Ursache.
Prüfe mal die Abläufe in den Kotflügel. Vielleicht sind die dermaßen zu das das Wasser ( vom Regen ) nicht mehr abläuft.
Motorhaube auf und innen im Motorraum zu den Kotflügel hin mal auf Laub etc. prüfen und entfernen. Da kann sich mit der Zeit sehr viel Unrat ansammeln.
Brauchste Bilder ?
Gruß Holger
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
- Kurieren (09 Jan 2015 10:11)
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Regenwasser im Türbereich
Ich vermute, dass die Wasserablauflöcher an der Unterseite der Tür verstopft sind. Das Wasser kann fast ungehindert in die Tür reinlaufen, weil die Dichtung der beweglichen Scheibe, das Wasser durchlässt. Mit dem Schlauch das Fenster beregnen, dann wirst du sehen ob Wasser in der Tür bleibt oder unten rausstömt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rennsprinter für den Beitrag:
- Kurieren (09 Jan 2015 10:12)
Sprinter - was sonst ?