Blinkerglas austauschen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ipapneu
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Blinkerglas austauschen

Beitrag von ipapneu »

Themenstarter

Moin,
Möchte das defekte Glas tauschen und hab mir das Teil schicken lassen. Es ist das Glas verbunden mit schwarzen Gehäuse .
Wo finde ich Einbauanleitung? Hier im Forum nur Hinweis auf sufu, bringt aber nichts.
Gruß ipap
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Blinkerglas austauschen

Beitrag von Schreinz »

Spiegelblinkerglas? Wahrscheinlich! Mal unter Spiegel suchen.

Letztlich muss Du zuerst das Spiegelglas ausbauen, hochschieben/hebeln, habe es noch nicht selber gemacht aber vor 14 Tage zugesehen, kam aber erst dazu als der Spiegel schon auseinander war...
IMG_2319.jpg
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ich versuch´s mal zu erklären. Als erstes das große Spiegelglas.Je nach Ausführung entweder hochschieben oder nur abziehen.Dazu unten einklappen , dann kann man sehen ob es zum schieben oder nur eingeklipst ist! Dann den Weitwinkel , auch da gibt es zwei Ausführungen.Alt zur seite schieben , neu aus der Kugelpfanne ziehen.Dann die vier Torxschrauben raus , diese halten das Spiegelgehäuse zusammen.Nun nur noch den Blinker aus dem Gehäuse klipsen und den neuen reinstecken.Dann alles wieder zusammenbauen , fertisch :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

....und Spiegelheizung nicht angeschlossen - HaHaha :lol:
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
ipapneu
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von ipapneu »

Themenstarter

Moin,
nach dem Ausbau der Spiegel hatte ich gerätselt wie weiter. Aber klar, der innere Rahmen mit den Schrauben muss noch ausgebaut werden. Dann hat man Zugang zum Blinkergehäuse.
Danke für die Hilfe. Thema durch.
ipap
Antworten