heute habe ich mich im Sprinter-Forum angemeldet. Meine Name ist Claudia.
Seit zwei Tagen bin ich Besitzerin eines "kleinen" 311 CDI Kastenwagens/Kombis. Z. Zt. steht er noch in Aschaffenburg und nächste Woche hole ich ihn nach Hannover. Sozusagen unsere Jungfernfahrt - abgesehen von der Probefahrt.
Daten zum Sprinter:
Baujahr 2001 mit 195.000 KM, keine sichtbare braune Pest, Zulassung als LKW mit zwei Sitzplätzen, leider nur die "gelbe Plakette". Da setz ich mich jedoch erst einmal drauf. Ein ehemaliges Gruppenfahrzeug der Polizei mit Sicherheitsfenstern und Haltevorrichtungen für Maschinenpistolen. Da fühle ich mich doch als Frau gleich viel sicherer

Ich will mir den Sprinter (einen Name hat er noch nicht) als kleines Wohnmobil ausbauen. Nichts aufwendiges, halt nur praktisch mit ausreichend Platz "zum atmen". Als Anhang einige Fotos vom Ist-Zustand. Als erste Maßnahme bekommt er Gardinen und eine Liegefläche (quer). Zusätzlich die IKEA-Möbel und das PortaPotti aus meinen "Polizei"-Bulli (T3). Den verkaufe ich.
Mit Sprinter und insbesondere mit Dieselfahrzeugen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nur mit Kleinwagen wie z. B. meiner Reiselimousine "Volvo 740 GL"

Und ich denke, das wir uns bestimmt einmal auf einem Treffen sehen werden.
Soviel vorerst zu meiner Vorstellung.
Viele Grüße aus Hannover, der schönsten Stadt der Welt
Claudia (Brandy)