Hallo alle zusammen,
ich besitze einen W902 211CDI. Seit längerem leuchtet die Gelbe Warnlampe auf. ASR und ABS Leuchten. Damals beim Auslesen hat der Computer angezeigt das der Bremslichtschalter defekt ist. Den habe ich getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Heute war ich noch mal bei MB und da gab es das Ergebniss das die Rückförderpumpe defekt ist.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich eine gebrauchte kaufe oder versuche diese zu überholen in dem ich sie reinige und schaue ob dann der Motor wieder läuft.
Hat jemand von euch erfahrungen mit ein und Ausbau de Hydroaggregat und hat es schon mal zerlegt und gereiningt ?
Wie sieht es danach mit der Entlüftung aus ? Muss das unbeding mit dem Diagnose gerät von MB gemacht werden ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lg
Dynamitebeatz
Rückförderpumpe spinnt rum ABS und ASR Leuchte
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Re: Rückförderpumpe spinnt rum ABS und ASR Leuchte
Nabend das 1. Problem hat sich schon gelöst da ich günstig ein gebruacht teil bekomme.. Aber wie sieht es danach mit der Entlüftung aus ?
Muss das Per Computer gemacht werden oder kann man das auf die manuelle art, weil ich ghört habe das die Rückförderpumpe dabei angesteuert werden muss ?
Muss das Per Computer gemacht werden oder kann man das auf die manuelle art, weil ich ghört habe das die Rückförderpumpe dabei angesteuert werden muss ?
Re: Rückförderpumpe spinnt rum ABS und ASR Leuchte
Hy
Erstmal "normal" Entlüften . Hast du dann wenig Pedaldruck sollte man eine "Ausnahme" Entlüftung mit der Diagnose machen.Dann müßt alles wieder bestens sein

Erstmal "normal" Entlüften . Hast du dann wenig Pedaldruck sollte man eine "Ausnahme" Entlüftung mit der Diagnose machen.Dann müßt alles wieder bestens sein

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

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Re: Rückförderpumpe spinnt rum ABS und ASR Leuchte
alter Beitrag, aber ich greif ihn mal auf weil ich grad vor dem selben problem der entlüftung stehe.
ein bekannter macheniker hat gemeint, ich sollte einfach nach dem 1. mal entlüften ordentlich das abs mehrmals auslösen (sozussagen die abs ansteuerung für arme) und dann nochmal entlüften. leider liegt grad kein schnee, sonst wäre das einfacher. was haltet ihr davon? bekomme ich damit die ganze luft aus der rückförderpumpe raus? und wenn ja, is das so viel dass ich dann nichtmehr gut heim komme von meiner entlüftungsfahrt?
danke
lg
flo
ein bekannter macheniker hat gemeint, ich sollte einfach nach dem 1. mal entlüften ordentlich das abs mehrmals auslösen (sozussagen die abs ansteuerung für arme) und dann nochmal entlüften. leider liegt grad kein schnee, sonst wäre das einfacher. was haltet ihr davon? bekomme ich damit die ganze luft aus der rückförderpumpe raus? und wenn ja, is das so viel dass ich dann nichtmehr gut heim komme von meiner entlüftungsfahrt?
danke
lg
flo
MB 313 CDI Womo ausbau, Sprintshift, 320tkm, bj2001
Re: Rückförderpumpe spinnt rum ABS und ASR Leuchte
kleines update: das mit der "entlüftungsfahrt" hat übrigens gut geklappt. hab die bremsen danach nochmal entlüftet, fertig.
MB 313 CDI Womo ausbau, Sprintshift, 320tkm, bj2001