Hallo Zusammen,
ich will meinem Sprinter (318 CDI) ein länger übersetztes Differential einbauen. Heute bekomme ich nun die Antwort von unserem Sternpartner, dass er das gleiche wieder besorgen könne, jedoch werde ein längeres noch ein kürzeres.
Woher kann ich nun eins beziehen??
Danke für Eure Mühe.
MfG,
Kai
ps: mein Sprinter hat derzeit folgende Übersetzung: i= 3,923
Wo bekomme ich ein Differential her?
-
- Ganz neu hier
-
- Kennt sich schon aus
Re: Wo bekomme ich ein Differential her?
Servus!
Ich hab das auch schon gefragt.....
Evtl hilft dir mein alter Beitrag!
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=15431
Bin bis dato erfolglos gewesen, meiner ist Automatik, Gebrauchte Teile dafür sind rar...
LG!
Ich hab das auch schon gefragt.....
Evtl hilft dir mein alter Beitrag!
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=15431
Bin bis dato erfolglos gewesen, meiner ist Automatik, Gebrauchte Teile dafür sind rar...
LG!
größere Reifen statt längerem HA-Differential
Wenn das HA-Differential nicht kaputt ist, würde ich vorzugsweise den Abrollumfang der Räder durch größere Reifen erhöhen, statt dermaßen fundamental in das Fahrzeug einzugreifen. Wann soll sich diese mindestens 4-stellige Investition denn jemals durch geringeren Verbrauch amortisieren?
Größere Reifen 255/50R19 bringen im Vgl. zu den originalen 235/65R16C theoretisch 3% mehr Abrollumfang, fahren sich besser und sehen zudem besser aus; 265/45R20 bringen 5%, 255/60R18 7% (immer im Vgl. zu 235/65R16C). Ich habe alle aufgeführten Dimensionen selbst probiert.
Erwähnenswert wäre m.E., daß der sog. Tacho oder Wegstreckenzähler des Sprinters keine mechanische Verbindung zu einem Rad oder Getriebe hat, sondern eine "Berechnung" anhand der Drehzahl und des hinterlegten Verkaufscodes der Räder ist.
Größere Reifen 255/50R19 bringen im Vgl. zu den originalen 235/65R16C theoretisch 3% mehr Abrollumfang, fahren sich besser und sehen zudem besser aus; 265/45R20 bringen 5%, 255/60R18 7% (immer im Vgl. zu 235/65R16C). Ich habe alle aufgeführten Dimensionen selbst probiert.
Erwähnenswert wäre m.E., daß der sog. Tacho oder Wegstreckenzähler des Sprinters keine mechanische Verbindung zu einem Rad oder Getriebe hat, sondern eine "Berechnung" anhand der Drehzahl und des hinterlegten Verkaufscodes der Räder ist.
Re: Wo bekomme ich ein Differential her?
225/75 r16 sind 5% hab ich selbst gemessen (yokohama geolandar) it m.e. die billigste lösung