Glühkerzen wechseln

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
juergen

Glühkerzen wechseln

Beitrag von juergen »

Themenstarter

Hallo,
mein vw lt 2 Bj. 2005 109 Ps 120 tkm, springt seit der Kälte sehr schlecht an. Muss lange orgeln lassen.
Wenn er warm ist,nicht.
Ich wollte bei vw die Glühkerzen wechseln lassen.
Die meinten,die Glühkerzen können nicht kaputt sein,weil die angeblich genauso lange halten würden,wie der Motor.
Stimmt das ?
Danke und viele Grüsse,
Jürgen
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Glühkerzen wechseln

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Hier noch ein bißchen Info ... http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=5779

MfG
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
ukw-holzwurm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ukw-holzwurm »

Hallo Jürgen ,
hatte selber mal einen LT2 ,109 PS , ANJ . Habe vor jedem Winter die Glühkerzen neu machen lassen und trotzdem ist er sch.... angesprungen .
Auch ein Düsenwechsel war in Bezug auf das Anspringverhalten nicht hilfreich .
Ein wenig Abhilfe schafft das mehrfache vorglühen . Ansonsten hilft nur orgeln . Dem Anlasser hat es offensichtlich nicht geschadet .
Das die Glühkerzen solange halten wie der Motor halte ich persönlich für ein Märchen . Wenn du kannst such dir eine andere Werkstatt , offensichtlich will
man dir nicht helfen .

MfG Uwe
311 CDI 4x4
Zuschaltbar
Untersetzung
Hinterachssperre
juergen

Beitrag von juergen »

Themenstarter

Hallo Uwe,
ich hätte schwören können,das die Glühkerzen defekt sind.
Aber das lasse ich jetzt.
Danke und viele Grüsse,
Jürgen
ukw-holzwurm hat geschrieben:Hallo Jürgen ,
hatte selber mal einen LT2 ,109 PS , ANJ . Habe vor jedem Winter die Glühkerzen neu machen lassen und trotzdem ist er sch.... angesprungen .
Auch ein Düsenwechsel war in Bezug auf das Anspringverhalten nicht hilfreich .
Ein wenig Abhilfe schafft das mehrfache vorglühen . Ansonsten hilft nur orgeln . Dem Anlasser hat es offensichtlich nicht geschadet .
Das die Glühkerzen solange halten wie der Motor halte ich persönlich für ein Märchen . Wenn du kannst such dir eine andere Werkstatt , offensichtlich will
man dir nicht helfen .

MfG Uwe
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Reisender »

Hallo Uwe,

mein Senf dazu: Lass doch mal die Kompression prüfen. Wenn das ein 6 Zylinder Motor ist, kann es sein, dass bei den hintersten beiden die Kompression stark nachgelassen hat. Ich hatte das selbe Problem mit Volvo 240 und 760, hatten beide den etwas modifizierten VW-Motor. Ist dem so, dann wirst Du immer länger orgeln müssen, wenn er kalt ist und je kälter er ist. Mir ging es so.... Ich hatte im Winter immer eine 2. 88 AH Batterie im Auto :(

Grüße

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten