Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Kunstleder mitteilen ?
Pflegeleichter als Stoff ? Schwitzt man leicht ?
Danke Herbert
Kunstleder statt Stoff
-
klami
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 66
- Registriert: 18 Jun 2013 21:58
- Wohnort: Natternbach - Oberösterreich
Re: Kunstleder statt Stoff
Hallo Herbert!
Zum Mercedes kann ich dir hier nix sagen, aber ich habe einen Triumph TR3 Roadster mit Kunstledersitzen (unperforiert) und kann nur sagen: Wären sie nicht drinnen und so gut wie neu und der Betrieb des Fahrzeugs auf ein paar Sommertage beschränkt, würde ich sie sofort rausreissen.
Meine Erfahrungen:
a) ich schwitze darauf extrem, auch bei nicht so hohen Temparaturen
b) zumindest beim Triumph halten die dinger nix aus, der Kunststoff reibt an den Kanten schnell durch
c) sie sind absolut gut zu reinigen
und nicht ganz ernst aber auch nicht ganz abwägig....
Zieh einen Müllsack über deinen Autositz und fahr mal einen Tag damit, zumindest in meinem Roadster kommt der Sitzbezug diesem Zustand sehr nahe...
Lg,
Michl
Zum Mercedes kann ich dir hier nix sagen, aber ich habe einen Triumph TR3 Roadster mit Kunstledersitzen (unperforiert) und kann nur sagen: Wären sie nicht drinnen und so gut wie neu und der Betrieb des Fahrzeugs auf ein paar Sommertage beschränkt, würde ich sie sofort rausreissen.
Meine Erfahrungen:
a) ich schwitze darauf extrem, auch bei nicht so hohen Temparaturen
b) zumindest beim Triumph halten die dinger nix aus, der Kunststoff reibt an den Kanten schnell durch
c) sie sind absolut gut zu reinigen
und nicht ganz ernst aber auch nicht ganz abwägig....
Zieh einen Müllsack über deinen Autositz und fahr mal einen Tag damit, zumindest in meinem Roadster kommt der Sitzbezug diesem Zustand sehr nahe...
Lg,
Michl
Re: Kunstleder statt Stoff
ich würde als Alternative mal Alcantara in den Raum werfen.
im Sommer schwitzen nicht wie bei Leder, sondern stoffähnlich, im Winter schneller behaglich als Stoff und deutlich besser als Leder, reinigen fast so gut wie Leder, deutlich besser als Stoff.
Ich freue mich bei jeder Fahrt über den Alcantatabezug!
Gruß
Rossi
im Sommer schwitzen nicht wie bei Leder, sondern stoffähnlich, im Winter schneller behaglich als Stoff und deutlich besser als Leder, reinigen fast so gut wie Leder, deutlich besser als Stoff.
Ich freue mich bei jeder Fahrt über den Alcantatabezug!
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Kunstleder statt Stoff
Hab's sie jetzt im 7. Jahr, keinerlei Abnutzung, kein Schwitzen, allerdings komplett atmungsperforiert !
Bin im Sommer schon mal im PKW ohne diese Perforierung gefahren, die gleich schlechte Erfahrung wie Michl in seinem Triumph !
Gibt's die beim Sprinter überhaupt noch zu bestellen, waren zumindest neg. zeitlang mal raus ?!
Bin im Sommer schon mal im PKW ohne diese Perforierung gefahren, die gleich schlechte Erfahrung wie Michl in seinem Triumph !
Gibt's die beim Sprinter überhaupt noch zu bestellen, waren zumindest neg. zeitlang mal raus ?!







