Blinken abstellbar bei ZV?
Blinken abstellbar bei ZV?
Hallo,
beim Betätigen der Funk-Zentralverriegelung blinkt es außen sehr auffällig. Kann man das abstellen, wenn man z. B. mal sehr unauffällig wo stehen möchte?
Danke!
beim Betätigen der Funk-Zentralverriegelung blinkt es außen sehr auffällig. Kann man das abstellen, wenn man z. B. mal sehr unauffällig wo stehen möchte?
Danke!
316 CDI 4x4 Bj 2012
419 CDI 4x4 Bj 2025
419 CDI 4x4 Bj 2025
Re: Blinken abstellbar bei ZV?
Wenn Du im Fahrzeug bist und zuschließen willst, benutze am Besten die Zentralverriegelung am Armaturenbrett. Dann blinkt es draußen nicht.
Gruß
Jofribo
Gruß
Jofribo
-
Almaric
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1094
- Registriert: 29 Apr 2013 21:07
- Wohnort: An der Nordseeküste...
Re: Blinken abstellbar bei ZV?
Dann ist aber vermutlich die evtl. vorhandene Alarmanlage nicht aktiv?!?
Persönlich schließe ich wenn ich im Auto penne auch immer mit Schlüssel und Geblinke ab, dann geht wenigstens das wilde Gehupe los sollte mal Jemand hier einsteigen wollen. Allerdings geht es auch los wenn man raus will und vorher nicht mit Schlüssel wieder aufschließt
Ansonsten könnte man das Blinken höchstens beim Freundlichen rausprogrammieren lassen. Bei VW Caddy z.B. geht das, obs beim Stern auch so ist weiss ich nicht, vermute es aber. Allerdings wird nur generell ein oder aus gehen, selbst kann man da nicht viel machen. Heisst also, wenn man es abstellen kann dann ganz.
Persönlich schließe ich wenn ich im Auto penne auch immer mit Schlüssel und Geblinke ab, dann geht wenigstens das wilde Gehupe los sollte mal Jemand hier einsteigen wollen. Allerdings geht es auch los wenn man raus will und vorher nicht mit Schlüssel wieder aufschließt
Ansonsten könnte man das Blinken höchstens beim Freundlichen rausprogrammieren lassen. Bei VW Caddy z.B. geht das, obs beim Stern auch so ist weiss ich nicht, vermute es aber. Allerdings wird nur generell ein oder aus gehen, selbst kann man da nicht viel machen. Heisst also, wenn man es abstellen kann dann ganz.
Re: Blinken abstellbar bei ZV?
Danke für die Tipps,
muss dann wohl mal beim Freundlichen fragen ob das "Entblinken" rausprogrammierbar ist ist oder nicht. Und was das kostet.
Hmmm ... wenn wir nachts mal rausmüssen, schließen wir nicht auf, sondern öffnen einfach die Schiebetüre .... aber ein wildes Gehupe geht da nicht los!?
Ist meine Alarmanlage (EDW) defekt?
muss dann wohl mal beim Freundlichen fragen ob das "Entblinken" rausprogrammierbar ist ist oder nicht. Und was das kostet.
Hmmm ... wenn wir nachts mal rausmüssen, schließen wir nicht auf, sondern öffnen einfach die Schiebetüre .... aber ein wildes Gehupe geht da nicht los!?
Ist meine Alarmanlage (EDW) defekt?
316 CDI 4x4 Bj 2012
419 CDI 4x4 Bj 2025
419 CDI 4x4 Bj 2025
-
Almaric
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1094
- Registriert: 29 Apr 2013 21:07
- Wohnort: An der Nordseeküste...
Re: Blinken abstellbar bei ZV?
Moin,
Ich weiss ja nicht welches Modell du hast. Meine Kiste ist erst 3 Monate, allerdings noch das "alte Modell". Habe ebenfalls EDW (1). Wenn ich aber per Fernbedienung abschließe und dann von innen im abgeschlossenen Zustand eine Tür öffne geht sofort ein wildes Hup-Konzert los. Also erst auf die Fernbedienung drücken und dann Tür auf, wenn nicht der halbe Rastplatz mit geweckt werden soll
Ansonsten über den Schalter in der Mittelkonsole zuschließen, dann hupt natürlich nix beim Türenöffnen - dafür ist die Alarmanlage auch nicht aktiv. So ist das zumindest bei mir.
Interessant übrigens auch bei VW Caddy oder T5: Schließt man sich im Auto ein kommt man nicht mehr hinaus! Also sobald man im Auto ist und mit der Fernbedienung abschließt kommt man nicht mehr heraus. Sämtliche Hebel, Schalter etc. sind komplett deaktiviert. Öffnen ist hier wirklich nur mit Fernbedienung möglich (von innen heraus). Wenn die Batterie mal komplett den Geist aufgibt kommt man aus seiner eigenen Karre nicht mehr raus! Beim Stern geht die Tür auch im zugeschlossenen Zustand auf - dann halt nur mit Tröten. Wollte ich nur mal loswerden...
Aber wenn das mit dem Blink-Abschalten überhaupt möglich ist dann nur über die Elektronik und mit einem entsprechenden Gerät was vermutlich nur mit der original Star-Diagnose geht.
Grüße
Marcel
Ich weiss ja nicht welches Modell du hast. Meine Kiste ist erst 3 Monate, allerdings noch das "alte Modell". Habe ebenfalls EDW (1). Wenn ich aber per Fernbedienung abschließe und dann von innen im abgeschlossenen Zustand eine Tür öffne geht sofort ein wildes Hup-Konzert los. Also erst auf die Fernbedienung drücken und dann Tür auf, wenn nicht der halbe Rastplatz mit geweckt werden soll
Ansonsten über den Schalter in der Mittelkonsole zuschließen, dann hupt natürlich nix beim Türenöffnen - dafür ist die Alarmanlage auch nicht aktiv. So ist das zumindest bei mir.
Interessant übrigens auch bei VW Caddy oder T5: Schließt man sich im Auto ein kommt man nicht mehr hinaus! Also sobald man im Auto ist und mit der Fernbedienung abschließt kommt man nicht mehr heraus. Sämtliche Hebel, Schalter etc. sind komplett deaktiviert. Öffnen ist hier wirklich nur mit Fernbedienung möglich (von innen heraus). Wenn die Batterie mal komplett den Geist aufgibt kommt man aus seiner eigenen Karre nicht mehr raus! Beim Stern geht die Tür auch im zugeschlossenen Zustand auf - dann halt nur mit Tröten. Wollte ich nur mal loswerden...
Aber wenn das mit dem Blink-Abschalten überhaupt möglich ist dann nur über die Elektronik und mit einem entsprechenden Gerät was vermutlich nur mit der original Star-Diagnose geht.
Grüße
Marcel
Re: Blinken abstellbar bei ZV?
Unser Sprinter ist auch erst knapp 2 Jahre ... aber hupen tut nix. EDW nicht aktiviert?
316 CDI 4x4 Bj 2012
419 CDI 4x4 Bj 2025
419 CDI 4x4 Bj 2025
-
Almaric
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1094
- Registriert: 29 Apr 2013 21:07
- Wohnort: An der Nordseeküste...
Re: Blinken abstellbar bei ZV?
Keine Ahnung, die Bedienungsanleitung sagt das dazu:
Bei eingeschalteter Warnanlage wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst durch
- Entriegeln des Fahrzeugs von innen
- Öffnen einer Tür
- Öffnen der Motorhaube
Nur durch diese Zeilen im Handbuch bin ich überhaupt darauf gekommen, dass mal zu Hause zu testen. Und einmal hab ichs unfreiwillig aufm Rastplatz getestet, als ich vergessen hab erst aufzuschließen..MÖÖÖP MÖÖÖP MÖÖÖP
Warnblinker geht glaub ich auch mit an?!
Wenn man per "Funk" abgeschlossen hat und dann mit dem Notschlüssel die Tür öffnet soll es auch tröten und plärren bis man entweder per Funk aufschließt oder den Schlüssel ins Zündschloss steckt. Steht auch irgendwo im Handbuch, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei eingeschalteter Warnanlage wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst durch
- Entriegeln des Fahrzeugs von innen
- Öffnen einer Tür
- Öffnen der Motorhaube
Nur durch diese Zeilen im Handbuch bin ich überhaupt darauf gekommen, dass mal zu Hause zu testen. Und einmal hab ichs unfreiwillig aufm Rastplatz getestet, als ich vergessen hab erst aufzuschließen..MÖÖÖP MÖÖÖP MÖÖÖP
Wenn man per "Funk" abgeschlossen hat und dann mit dem Notschlüssel die Tür öffnet soll es auch tröten und plärren bis man entweder per Funk aufschließt oder den Schlüssel ins Zündschloss steckt. Steht auch irgendwo im Handbuch, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
- Rosi
- Wohnt hier

- Beiträge: 6221
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
- Wohnort: Tieflandsbucht
- Galerie
- Marktplatz
Blinken abstellbar bei ZV?
Ich habe die Alarmanlage inkl. Akku und Innenraumüberwachung.
Wenn ich innen an der Mittelkonsole verschließe, blinkt der Zirkus nicht und ist kein Alarm scharf. Ich kann die Schiebetür von innen einfach öffnen, ohne daß der Alarm losgeht.
Mit Fernbedienung wird der Alarm immer inkl. Blinken aktiviert, es sei denn, man deaktiviert die Innenraumüberwachung und/oder den Neigungssensor jedes Mal händisch an der Dachbedieneinheit. Beim Öffnen der Schiebetür würde der Alarm auslösen.
Auch mich nervt das alberne Geblinke, zumal auf meinem Sprinter noch die Dachblinker drauf sind.
Ich hatte schon mal eine Störung der Alarmanlage (die sich auch nach Ziehen der richtigen Sicherung nicht ausschalten ließ) und bin mit hupender Alarmanlage vom Kunden weggefahren. Letztlich habe ich ein Handtuch um die Hupe gewickelt. Nach kurzer Zeit / mehrmaligem Starten war der Fehler wieder weg (bis heute).
Wenn ich innen an der Mittelkonsole verschließe, blinkt der Zirkus nicht und ist kein Alarm scharf. Ich kann die Schiebetür von innen einfach öffnen, ohne daß der Alarm losgeht.
Mit Fernbedienung wird der Alarm immer inkl. Blinken aktiviert, es sei denn, man deaktiviert die Innenraumüberwachung und/oder den Neigungssensor jedes Mal händisch an der Dachbedieneinheit. Beim Öffnen der Schiebetür würde der Alarm auslösen.
Auch mich nervt das alberne Geblinke, zumal auf meinem Sprinter noch die Dachblinker drauf sind.
Ich hatte schon mal eine Störung der Alarmanlage (die sich auch nach Ziehen der richtigen Sicherung nicht ausschalten ließ) und bin mit hupender Alarmanlage vom Kunden weggefahren. Letztlich habe ich ein Handtuch um die Hupe gewickelt. Nach kurzer Zeit / mehrmaligem Starten war der Fehler wieder weg (bis heute).








