Verengung im luftfilterkastej

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 608
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Verengung im luftfilterkastej

#1 

Beitrag von aikay »

 Themenstarter

Hallo zusammen, wer kann sich erklären, warum diese Verengung vor dem lutmassenmesser sitz?Bild
Wenn. Ich sie ausbaue, verbrauche ich weniger und habe gefühlt mehr Leistung .
Ovi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 03 Jun 2012 22:51
Wohnort: Nordhorn

Re: Verengung im luftfilterkastej

#2 

Beitrag von Ovi »

Das, was und die Anderen und ich am und vor dem 20.07.2012 im anderen Fred dazu schrieben, gilt noch immer.
Und wenn Du nicht viele Stunden bei gleichbleibender Temperatur und gleichbleibendem Luftdruck auf 'nem Rollenprüfstand am Messen warst, sehe ich einen Verbrauchsvorteil genau so für gefühlt an wie eine Leistungssteigerung.
NCV3: 3t Kompakt, OM 651 DE 22 LA, 120KW 7G-Tronic -- Kleinwagen: OM 651 DE 18 LA red., 80KW, 7G-DCT
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1059
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Verengung im luftfilterkastej

#3 

Beitrag von Thomas »

Scheisse, und ich war grad schon mit der Säge draussen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2467
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Verengung im luftfilterkastej

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin

Das ist ja mal interessant, mehr Input .... :)

Danke Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 608
Registriert: 16 Mai 2011 14:06

Re: Verengung im luftfilterkastej

#5 

Beitrag von aikay »

 Themenstarter

laut meine recherche nur beim 309 und 311 verbaut. dann stellt sich die frage, warum es die größeren motoren nicht haben
ein paar weitere meinungen wären noch interessant
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

Re: Verengung im luftfilterkastej

#6 

Beitrag von marten318cdi »

Diese Verengung hat der OM 642 auch
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! :-)
Seit 21 Jahren Sprinter
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1631
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Verengung im luftfilterkastej

#7 

Beitrag von WilleWutz »

Natürlich, Thomas würde doch nicht ohne Grund mit Säge zum Auto laufen. :mrgreen:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7606
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Verengung im luftfilterkastej

#8 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Das "Venturirohr" ist auf den LMM abgestimmt.Die Tröte ist nur für die Luftgeschwindigkeit zuständig , die am Lmm durchgeführt wird.Ob das Leistungs oder Verbrauchsänderungen bringt , müßt ihr ausprobieren :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten