Wenn. Ich sie ausbaue, verbrauche ich weniger und habe gefühlt mehr Leistung .
Verengung im luftfilterkastej
Verengung im luftfilterkastej
Hallo zusammen, wer kann sich erklären, warum diese Verengung vor dem lutmassenmesser sitz?
Wenn. Ich sie ausbaue, verbrauche ich weniger und habe gefühlt mehr Leistung .
Wenn. Ich sie ausbaue, verbrauche ich weniger und habe gefühlt mehr Leistung .
Re: Verengung im luftfilterkastej
Das, was und die Anderen und ich am und vor dem 20.07.2012 im anderen Fred dazu schrieben, gilt noch immer.
Und wenn Du nicht viele Stunden bei gleichbleibender Temperatur und gleichbleibendem Luftdruck auf 'nem Rollenprüfstand am Messen warst, sehe ich einen Verbrauchsvorteil genau so für gefühlt an wie eine Leistungssteigerung.
Und wenn Du nicht viele Stunden bei gleichbleibender Temperatur und gleichbleibendem Luftdruck auf 'nem Rollenprüfstand am Messen warst, sehe ich einen Verbrauchsvorteil genau so für gefühlt an wie eine Leistungssteigerung.
NCV3: 3t Kompakt, OM 651 DE 22 LA, 120KW 7G-Tronic -- Kleinwagen: OM 651 DE 18 LA red., 80KW, 7G-DCT
-
Thomas
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1059
- Registriert: 01 Apr 2003 00:00
- Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Verengung im luftfilterkastej
Scheisse, und ich war grad schon mit der Säge draussen

Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Beiträge: 2467
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
- Galerie
Re: Verengung im luftfilterkastej
Moin
Das ist ja mal interessant, mehr Input ....
Danke Holger
Das ist ja mal interessant, mehr Input ....
Danke Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Re: Verengung im luftfilterkastej
laut meine recherche nur beim 309 und 311 verbaut. dann stellt sich die frage, warum es die größeren motoren nicht haben
ein paar weitere meinungen wären noch interessant
ein paar weitere meinungen wären noch interessant
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 450
- Registriert: 03 Dez 2006 18:04
- Wohnort: Pritzwalk / Falkensee
- Galerie
Re: Verengung im luftfilterkastej
Diese Verengung hat der OM 642 auch
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! 
Seit 21 Jahren Sprinter
Seit 21 Jahren Sprinter
Re: Verengung im luftfilterkastej
Natürlich, Thomas würde doch nicht ohne Grund mit Säge zum Auto laufen. 
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Re: Verengung im luftfilterkastej
Hy
Das "Venturirohr" ist auf den LMM abgestimmt.Die Tröte ist nur für die Luftgeschwindigkeit zuständig , die am Lmm durchgeführt wird.Ob das Leistungs oder Verbrauchsänderungen bringt , müßt ihr ausprobieren
Das "Venturirohr" ist auf den LMM abgestimmt.Die Tröte ist nur für die Luftgeschwindigkeit zuständig , die am Lmm durchgeführt wird.Ob das Leistungs oder Verbrauchsänderungen bringt , müßt ihr ausprobieren
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19








