Flexrohr beim 906??

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
onkel-emmi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Flexrohr beim 906??

Beitrag von onkel-emmi »

Themenstarter

Moin Moin zusammen,
ich habe einen 211 mit 646'er Motor bei dem das Fexrohr nach dem Kat durchgerissen ist. Nisher war meine Suche nach einen Ersatz vergeblich. Hat da jemand ne Idee wo ich sowas zum einschweissen her bekomme?

mfg
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Flexrohr beim 906??

Beitrag von Arne »

Bei jedem grösseren Autozubehörhändler:
Wessels und Müller,
Stahlgruber,
Lorch,
etc.

Das sind generell allgemeine Zubehörteile, das einzige, was die wissen sollten ist der Durchmesser und die benötigte Länge.

Viele Grüsse,

Arne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arne für den Beitrag:
klami (01 Feb 2015 21:12)
209 aus Überzeugung
onkel-emmi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von onkel-emmi »

Themenstarter

Stahlgruber hatte nichts, ich werd nochmal nachfragen,

danke
klami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von klami »

Hallo Leute!

Bei meinem 318er Kasten (184PS/2008/Automatik) ist das Flexrohr ebenfalls kaputt, Werkstatt wollte mir gleich den Kat mitwechseln weil es das Rohr angeblich einzeln nicht gibt...!?

Kann mir jemand entweder eine Teilenummer oder die Daten für ein Einschweissrohr aus dem Zubehör nennen (Länge/Durchmesser) denn das Auto ist im Moment noch 10 Tage unterwegs und dann könnte ich zwischenzeitlich das Rohr besorgen und sofort daran arbeiten....

Danke u. LG
onkel-emmi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von onkel-emmi »

Themenstarter

Morgen müsste ich wieder einen 311'er auf der Grube haben dann kann ich mal messen. Schweissen würde ich an der Stelle wahrscheinlich nicht mehr. Du kommst von oben so gut wie gar nicht ran. Schau mal in dem Katalog hier Seite 17 http://www.ernst-hagen.de/pdf-de/ERNST- ... age-DE.pdf
Habe letztens bei einem PKW so einen Rohrverbinder verbastelt, ging wunderbar und ist einfacher zu machen. Ein passendes Flexrohr für den Sprinter hatte ich bei Stahlgruber geholt, müsste eins von Bosal gewesen sein. Aber hat eigentlich jeder im Programm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel-emmi für den Beitrag:
klami (01 Feb 2015 21:12)
Antworten