Also fit bin ich, fahre ja meist bei GLS komplette Touren...meist randvoll mit Paketen und dann nach der Tour die Abholer...mind. 1 To per Hand verladen und wieder per Hand ausladen.
Für das Fahrzeug entscheide ich mich, wenn ich weiß, wo ich fahren werde, solange bin ich eben noch als Springer im Paketdienst unterwegs. Als ich Intime zeigte, was ich jetzt verdiene im Monat...meinten sie..da kommen wir nie hin...
Als Anfang habe ich ja meinen neuen Sprinter, hoch, lang. Ich geh auch erst vom Paketdienst weg (bin ja freiberuflich und an keine Verträge gebunden), wenn ich sicher was anderes habe, Fahrer stehen mir genug zur Verfügung, die sofort anfangen würden...erfahrene Fahrer, die mit Transportern umgehen können.
Mache das jetzt Jahre und habe mich Stück für Stück höher gearbeitet, gerechnet habe ich Jahre eigentlich nix verdient...mei oh mei..was waren das bittere Zeiten. Meinen ersten neuen Bus habe ich....die nächsten folgen sobald ich weiß was Sache ist.
Als ich bei Intime 2 Typen traf, nocht nicht mal einen Transporter, hörten was von max 1400 € Umsatz die Woche, waren sie Feuer und Flamme. Bei ner Raucherpause erklärte ich den beiden, kein Bus, kein Bares auf der Kante...wie wollt ihr das machen? Bank ...war die Aussage. Sagte ich...1400 die Woche, da sind euere Fixkosten fast höher, wenn ihr alles zusammenrechnet. Dachte nur..ok..macht mal... und ohne Sicherheiten als freiberuflicher Transportunternehmer....könnt ihr knicken...aber sie meinten...das geht schon
