Sprinter Koffer Preis

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Sprinter Koffer Preis

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Gemeinde,

ich war jetzt auf der Benz Seite unterwegs, aber ich bekam nicht heraus, was der Kofferaufbau für den Sprinter Fahrgestell kostet. Weiß das jemand von euch? Hat da jemand Erfahrung?
Beim Basis Fahrzeug bin ich jetzt bei 36 Netto. Was kommt dann noch an € für den Kofferaufbau hinzu?

Hoffe, jemand hier hat das Wissen :)
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: Sprinter Koffer Preis

#2 

Beitrag von tandem11 »

Hallo,

diesen Weg würde ich nicht gehen. Geh mit deinem Fahrgestell zu einem lokalem Aufbauer und lass dir ein Angebot unterbreiten. Für was brauchst du denn den Koffer, spezielle Andwendungsgebiete? Gärtnerei,Möbel, Kühl, etc pp. ?
Lohnt sich ein Koffer denn überhaupt für dich, wegen der geringen Nutzlast von 600-800kg nur !?


Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Gelöschter User

Re: Sprinter Koffer Preis

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hat der Koffer wirklich solch eine geringe Nutzlast bei einem 3,5 to? Dann warte ich lieber, bis ich den Güterkraftverkehs Unternehmerschein habe und hänge Hänger an die Sprinter.
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: Sprinter Koffer Preis

#4 

Beitrag von tandem11 »

Ohje,

Wenn du dich als Spediteur selbständig machen willst und noch nicht mal dein potenzielles Fahrzeug kennst wage ich zu bezweifeln ob das eine gute Idee ist. Das ist jedem aber selber ueberlassen.
Ja Koffer auf 3.5 t Basis haben nicht mehr wie 800kg Nutzlast, und das ist schon sehr viel. Am besten" fahrt" man mit einem mittellangem 3.5t (1.4-1.4t t Nutzlast) und einem 2.6t oder optional 3.5 t Tandem
So hast du eine Maximale Nutzlast von 3.5-4t je nach Aufbau des Anhängers. Was hast du denn vor zu transportieren... Schon irgendwelche Vorstellungen (die solltest du haben)

Gerne stehe ich dir mit Rat und Tat zur Verfuegung.

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Gelöschter User

Re: Sprinter Koffer Preis

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich bin schon viele Jahre als freiberuflicher Springer für Paketdienste Bundesweit tätig, aber möchte so langsam umswitchen. Mir wurden auch schon Touren im Paketdienst angeboten, aber kam davon ab. Beginne jetzt sämtliche Firmen wie Speditionen und auch Herstellerfirmen im Großraum zu besuchen um mir einen anderen Kundenstamm aufzubauen. Und möchte für mich eben die beste Lösung finden, was Fahrzeuge angeht. Habe einen neuen Sprinter 316 mit 4,30 m Ladefläche und Hochdach und plane bis nächsten Sommer 2 weitere Fahrzeuge, eines wird noch dieses Jahr bestellt.
Für Vermittler wie In Time etc.. möchte ich nicht fahren...war dort auch schon zum Gespräch aber ich komme mit meiner Kalkulation nicht einmal annähernd an das, was die mir zu vermitteln versuchten.
Bergeleo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 17 Dez 2006 09:45
Wohnort: 29690 Büchten 50 Km nördlich Hannover an der A 7
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Koffer Preis

#6 

Beitrag von Bergeleo »

Nabend,

ich meine unser Koffer hätte 1000 Kg Nutzlast, schaue aber Morgen noch einmal genau nach.
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: Sprinter Koffer Preis

#7 

Beitrag von tandem11 »

Hallo Achim,

das Beste wäre wohl wenn du feste Touren für deine Autos bzw dein Auto hast. Immer das gleiche Gut, immer die gleiche Strecke, immer das gleiche Geld! Von Kofferfahrzeugen kann ich nur abraten. die lohnen sich erst wenn man einen 4xx oder 5xx nimmt. Wenn man jedoch Volumen braucht und keine NL kann man so ein Fahrzeug nehmen.
Sprinter mit Plane und Doppelkabine stell ich mir schön vor. Hinten die Sitzbank raus, Liege rein einne netten Spoiler aufs Dach wegem dem Spritverbrauch und dann noch nen schönen Anh hinten dran. So lässt sich Geld verdienen.
Für Firmen wie Intime, DHL,GOEXPRESS und wie sie alle heissen würde ich nicht fahren dafür hast du auch meiner Meinung nach die falschen Fahrzeuge. Die müssen schnell Sch**** von A nach B bringen und brechen jeden Geschwindigkeitsrekord egal bei welchem Wetter.

Such dir Herstellerfirmen, Automobilindustrie, Industriefirmen etc und frag bei solchen an ob sowas möglich wäre. Auch kannst du bei Polstermöbelhersteller nachfragen ob du unter kommst, sind voluminös wiegen aber im Verhältnis nicht viel. Dann wärst du im Bereich Neu-Möbelogistik unter gekommen. Weiss nicht wie körperlich fitt du bist aber Umzüge zu fahren ist auch lokrativ. Jedoch sollte man hier einiges beachten und kann als Neueinsteiger schnell auf die Schnauze fallen.
Paletten habe ich nebenher auch mal gefahren. Habe damals täglich in Stuttgart Umzüge gefahren und auf dem Heimweg habe ich immer Euros für ein Industrieunternehmen in Homburg Saar mitgenommen. Wie du siehst gibt es unzählige Bereiche in denen man als Logistiker bzw Spediteur unterkommen kann. Man sollte sich nur für sich das passendste raussuchen. Für mich sind es eben Internationale Umzüge, und nebenher Stückgutverkehr.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden , auch was der Kauf des Autos macht.

Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Gelöschter User

Re: Sprinter Koffer Preis

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Also fit bin ich, fahre ja meist bei GLS komplette Touren...meist randvoll mit Paketen und dann nach der Tour die Abholer...mind. 1 To per Hand verladen und wieder per Hand ausladen.
Für das Fahrzeug entscheide ich mich, wenn ich weiß, wo ich fahren werde, solange bin ich eben noch als Springer im Paketdienst unterwegs. Als ich Intime zeigte, was ich jetzt verdiene im Monat...meinten sie..da kommen wir nie hin... :lol:
Als Anfang habe ich ja meinen neuen Sprinter, hoch, lang. Ich geh auch erst vom Paketdienst weg (bin ja freiberuflich und an keine Verträge gebunden), wenn ich sicher was anderes habe, Fahrer stehen mir genug zur Verfügung, die sofort anfangen würden...erfahrene Fahrer, die mit Transportern umgehen können.
Mache das jetzt Jahre und habe mich Stück für Stück höher gearbeitet, gerechnet habe ich Jahre eigentlich nix verdient...mei oh mei..was waren das bittere Zeiten. Meinen ersten neuen Bus habe ich....die nächsten folgen sobald ich weiß was Sache ist.
Als ich bei Intime 2 Typen traf, nocht nicht mal einen Transporter, hörten was von max 1400 € Umsatz die Woche, waren sie Feuer und Flamme. Bei ner Raucherpause erklärte ich den beiden, kein Bus, kein Bares auf der Kante...wie wollt ihr das machen? Bank ...war die Aussage. Sagte ich...1400 die Woche, da sind euere Fixkosten fast höher, wenn ihr alles zusammenrechnet. Dachte nur..ok..macht mal... und ohne Sicherheiten als freiberuflicher Transportunternehmer....könnt ihr knicken...aber sie meinten...das geht schon :twisted:
Antworten