Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Wellmobil319CDI
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Sep 2013 19:08

Galerie

Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#1 

Beitrag von Wellmobil319CDI »

 Themenstarter

Hallo!

Ich bin nicht ganz neu hier, nur ich habe mich heute erst angemeldet,.
Stiller Mitleser seit gut 2 Jahren und aktiver Sprinterbesitzer seit knapp 1 Jahr.

So jetzt zu meinem Präsentationsmobil, mit dem wir zu unserem Kunden fahren.

Was gemacht worden ist:

1 Fahrer und Beifahrer Sitz neu beledern, im gleichen Leder
wie die Fond Viano Sitze

2 Mercedes Benz Viano Einzelsitze in beige

3 Mercedes Benz Viano Schienen System als Set. 4 Stück

4 Einbau von den Schienensystem und Sitzen

5 Bodenausgleich mit Holzboden (PVC) incl. Alueckleisten

6 elek. Trittstufe 900 mm gekoppelt an die el. Schiebetür

7 Komplett Isolierung und Dämmung im Fondbereich incl.
Türen
8 Tisch fest an an der linken seite zwischen 1 und 2 Sitz Reihe,
85x45 cm, eingearbeitete Steckdosenklappelement
220V/12V

9 Tisch Außen kante im Holz Dekor veredelt tisch Mitte und
Leder bezogen, 4 Becherhalter an den Ecke eingearbeitet

10 Hinten links außen ist ein abschließbarer Anschlusskasten,
mit Ausgang von Wasser, 220 V Strom, TV Kabel Anschluss 1

11 Gardienen Set mit grau 1

12 Sitze neu beledern + 2 Sitzbezüge Fahrer und Beifahrersitz

13 Lenkrad + Cockpit im Holzdekor veredeln 8 teile

Mehr unter:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 860&type=3

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 860&type=3
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7606
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Zu dem Viano Schinensystem hab ich mal ne froge.Hast du das Eingetragen ? Und wenn ja mit wievielen Sitzplätzen ??.
Mfg Schorsch :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#3 

Beitrag von tandem11 »

ist dein Gefährt nicht bissel wackelig unterwegs, da das Gewicht ja nicht mittig auf der Achse hinten ?

Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Wellmobil319CDI
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Sep 2013 19:08

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#4 

Beitrag von Wellmobil319CDI »

 Themenstarter

Nein, ich habe nachträglich die Luftballen von Goldschmitt einbauen lassen seit dem Fährt er sich super, nur die Bremsen sind echt n schlecht. Wir hatten davor einen Fiat ducato 2,8, bremst deutlich besser gebremst hat.
Sonst ist er ein Traum zu fahren.


http://www.bilder-hochladen.net/files/2 ... pg-nb.html
Wellmobil im Einsatz am Rad am Ring.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#5 

Beitrag von Arne »

Wenn der 319er schlecht bremst, dann würde ich mal die Einstellung des lastabhängigen Bremsventils hinten ändern.

Durch die ungleiche Beladung und die Zusatzluftfederung kann es sein, das er hinten viel zu wenig Bremsdruck bekommt.

Der NCV3 hat normalerweise hervorragende Bremsen !!!!

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Wellmobil319CDI
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Sep 2013 19:08

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#6 

Beitrag von Wellmobil319CDI »

 Themenstarter

Morgen,
Wir waren bei Mercedes auf dem Bremsen-Prüfstand. Das Ergebnis war, alles okay ( laut den Werten).
Was soll man da jetzt machen?

Grüsse
Steffen
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6221
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie
Marktplatz

Bremsen testen

#7 

Beitrag von Rosi »

Was soll man da jetzt machen?
Anderen, bestenfalls quasi baugleichen Sprinter probieren + subjektives Gefühl beim Bremsen vergleichen oder anderen Sprinter-Fahrer (bestenfalls erfahrenen Kurier) mal das Wellmobil bremsen lassen.
Benutzeravatar
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#8 

Beitrag von Lord »

Kenne ich das Problem lass mal die Luft aus der Federung auf 0,5bar ab und Teste jetzt mal das Bremsen und dann noch mal bei 4Bar. Bin auf deine Antwort gespannt. :D
Hast du den Bremskraftregler der Hinterachse an deine Luftfederung angepasst? Hat Arne ja auch schon gefragt.
Wellmobil319CDI
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Sep 2013 19:08

Galerie

Re: Neues Forumsmitglied stellt seinen Sprinter vor

#9 

Beitrag von Wellmobil319CDI »

 Themenstarter

Die Bremsprobleme hatte ich schon vor dem Einbau der Luftballen.
Aber ich das mit Bremskraftverteilung bei Mercedes ansprechen, Thks.

Grüsse
Steffen
Antworten