Multimedia aufrüsten in Sprinter 211 / BJ 2004

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Asisito
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Multimedia aufrüsten in Sprinter 211 / BJ 2004

Beitrag von Asisito »

Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

seit 10 Tagen kreisen meine Gedanken um ein Thema: Ich möchte meinen - bisher recht nackten - Sprinter 211 BJ 2004 multimediatechnisch aufrüsten. Ich habe mir schon einen 17" Deckenmonitor mit DVD-Player ausgesucht und grüble jetzt über das Radio und den Sound nach.

Zum Radio: Ich habe momentan ein Standardradio von MB eingebaut, habe also nur begrenzten Platz in der Höhe. Ich dachte an ein Radio mit ausfahrbarem Display und einem Navigationssyste. Ich möchte später eine Rückfahrkamera installieren, deren Bild ich dann ebenfalls gerne über das Radiodisplay anzeigen lassen möchte. Weiterhin wäre es der Clou, wenn ich mit dem Radio auch Sounds aus meinem Iphone ansteuern und wiedergeben könnte.

Gibt es da ein Modell, welches ihr mir empfehlen könnt?

Dann möchte ich natürlich auch gerne eine Endstufe und ein schönes Boxensystem installieren, damit alle 9 Insassen ein tolles Klangerlebnis haben. Auch nach langem Suchen ist dieses Gebiet noch wie böhmische Dörfer.

Gibt es auch hier etwas, das zu empfehlen ist? Und, muss ein Subwoofer unbedingt sein, oder macht es Sinn? Gibt es eventuell auch Surroundlösungen? Das wäre eventuell interessant, gerade bei DVD-Betrieb.

Der Preis ist natürlich ein Thema, ingesamt möchte ich zwischen 1.000 und 2.000 Euro ausgeben (nur für das Radio und den Sound).

Vielen Dank!
Antworten