Hallo Zusammen,
ich liebäugle immer noch mit einem 318CDI 4x4 mit EZ 2009 (gebaut 2008), der inzwischen im Preis um 500 EUR auf 25.999 EUR gesenkt wurde.
Jetzt würde mich interessieren, wie denn der V6 im Sprinter so ist, was er so in etwa verbraucht und auf was beim Kauf zu achten ist?
Welche Schwachstellen (Rost, Technik usw.) sind typisch für dieses Modell?
Sind 165.000 km ein ko-Kriterium?
Nach entfernen der Trennwand sollen Drehkonsolen für die vorderen Sitze eingebaut werden und eine 2er Sitzbank hinten. Das alles mit österreichischem TÜV. Tipps für eine Fa. in Österreich, die so etwas umbauen kann?
Die Suche hatte ich bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank für Tipps & Grüße
Mr_Proper
Fragen zum 318CDI
Re: Fragen zum 318CDI
mr_proper hat geschrieben: Jetzt würde mich interessieren, wie denn der V6 im Sprinter so ist, was er so in etwa verbraucht und auf was beim Kauf zu achten ist?
Welche Schwachstellen (Rost, Technik usw.) sind typisch für dieses Modell?......
Die Suche hatte ich bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
geil
Suche:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=6661
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... %C3%A4ngel
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Re: Fragen zum 318CDI
Super, vielen Dank. Keine Ahnunung, warum ich nichts gefunden habe. Ich schiebs einfach mal auf die schlechte I-Net-Verbindung im Zug
Ich nehme nach kurzem Überfliegen mit, das 2l mehr notwendig sind als bei den kleineren Motoren, dafür mehr Fahrspaß und Reserven und die 165t km sollten kein Thema sein.
Mängel muss ich mir noch ansehen.
vg
Ich nehme nach kurzem Überfliegen mit, das 2l mehr notwendig sind als bei den kleineren Motoren, dafür mehr Fahrspaß und Reserven und die 165t km sollten kein Thema sein.
Mängel muss ich mir noch ansehen.
vg
- Hans
- Moderator

- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Fragen zum 318CDI
In der Kürze vollkommen richtig erkannt und zusammengefasst !mr-proper hat geschrieben:... Ich nehme nach kurzem Überfliegen mit, das 2l mehr notwendig sind als bei den kleineren Motoren, dafür mehr Fahrspaß und Reserven und die 165t km sollten kein Thema sein ...
Re: Fragen zum 318CDI
Der 318er ist schon nett, jedoch hat er unten herum ne kleine Schwäche, die man beim 319er ausgemerzt hat. Ist aber nichts, was man nicht durch einen Chip beheben kann.
319er fahn muss man sich leisten können
Re: Fragen zum 318CDI
Er nu wieder
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010







