Fragen zum 318CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
mr_proper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 14 Jul 2013 14:05

Galerie

Fragen zum 318CDI

#1 

Beitrag von mr_proper »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich liebäugle immer noch mit einem 318CDI 4x4 mit EZ 2009 (gebaut 2008), der inzwischen im Preis um 500 EUR auf 25.999 EUR gesenkt wurde.
Jetzt würde mich interessieren, wie denn der V6 im Sprinter so ist, was er so in etwa verbraucht und auf was beim Kauf zu achten ist?
Welche Schwachstellen (Rost, Technik usw.) sind typisch für dieses Modell?
Sind 165.000 km ein ko-Kriterium?
Nach entfernen der Trennwand sollen Drehkonsolen für die vorderen Sitze eingebaut werden und eine 2er Sitzbank hinten. Das alles mit österreichischem TÜV. Tipps für eine Fa. in Österreich, die so etwas umbauen kann?

Die Suche hatte ich bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank für Tipps & Grüße
Mr_Proper
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1631
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Fragen zum 318CDI

#2 

Beitrag von WilleWutz »

mr_proper hat geschrieben: Jetzt würde mich interessieren, wie denn der V6 im Sprinter so ist, was er so in etwa verbraucht und auf was beim Kauf zu achten ist?
Welche Schwachstellen
(Rost, Technik usw.) sind typisch für dieses Modell?......
Die Suche hatte ich bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

geil
Suche:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=6661
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... %C3%A4ngel
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
mr_proper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 14 Jul 2013 14:05

Galerie

Re: Fragen zum 318CDI

#3 

Beitrag von mr_proper »

 Themenstarter

Super, vielen Dank. Keine Ahnunung, warum ich nichts gefunden habe. Ich schiebs einfach mal auf die schlechte I-Net-Verbindung im Zug :oops:

Ich nehme nach kurzem Überfliegen mit, das 2l mehr notwendig sind als bei den kleineren Motoren, dafür mehr Fahrspaß und Reserven und die 165t km sollten kein Thema sein.

Mängel muss ich mir noch ansehen.

vg
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fragen zum 318CDI

#4 

Beitrag von Hans »

mr-proper hat geschrieben:... Ich nehme nach kurzem Überfliegen mit, das 2l mehr notwendig sind als bei den kleineren Motoren, dafür mehr Fahrspaß und Reserven und die 165t km sollten kein Thema sein ...
In der Kürze vollkommen richtig erkannt und zusammengefasst ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1822
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum 318CDI

#5 

Beitrag von bikeraper »

Der 318er ist schon nett, jedoch hat er unten herum ne kleine Schwäche, die man beim 319er ausgemerzt hat. Ist aber nichts, was man nicht durch einen Chip beheben kann.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1631
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Fragen zum 318CDI

#6 

Beitrag von WilleWutz »

Er nu wieder :lol: :lol: :lol:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Antworten