Sommerloch absurd !

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Sommerloch absurd !

#1 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sommerloch absurd !

#2 

Beitrag von Moselaner »

Kenne ich!!

Ich hatte vor vielen Jahren mal "Ärger" mit der Weinkontrolle, weil ich einen Wein als Riesling-Qualitätswein und nicht als
Riesling Qualitätswein auf dem Etikett bezeichnet hatte! :evil: :evil:

Das Ganze ist zwar nach einigem hin und her im Sande verlaufen, aber der Ärger war erst einmal da.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3323
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sommerloch absurd !

#3 

Beitrag von Kühltaxi »

Dann hätte es eigentlich auch schon vor den Euro-Kennzeichen bei zweizeiligen Kennzeichen Ärger geben müssen, die hatten nie einen Bindestrich.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: Sommerloch absurd !

#4 

Beitrag von 3er »

Moselaner hat geschrieben:Ich hatte vor vielen Jahren mal "Ärger" mit der Weinkontrolle, weil ich einen Wein als Riesling-Qualitätswein und nicht als
Riesling Qualitätswein auf dem Etikett bezeichnet hatte! :evil: :evil:
wegen des Bindestriches? Weia, dann muessten ja alle Kevin-Schantalles, die sich fuer das geringere Uebel von beiden entscheiden, immer Aerger kriegen (Bindestrich-Vornamen zaehlen als einer und duerfen nicht getrennt werden) - ich hoer' schon den Amtsschimmel wiehern...
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sommerloch absurd !

#5 

Beitrag von Moselaner »

3er hat geschrieben:
Moselaner hat geschrieben:Ich hatte vor vielen Jahren mal "Ärger" mit der Weinkontrolle, weil ich einen Wein als Riesling-Qualitätswein und nicht als
Riesling Qualitätswein auf dem Etikett bezeichnet hatte! :evil: :evil:
wegen des Bindestriches? Weia, dann muessten ja alle Kevin-Schantalles, die sich fuer das geringere Uebel von beiden entscheiden, immer Aerger kriegen (Bindestrich-Vornamen zaehlen als einer und duerfen nicht getrennt werden) - ich hoer' schon den Amtsschimmel wiehern...
Es ging nur um den Bindestrich! Ich hatte noch nie sonstigen Ärger mit denen gehabt.

Ich sollte die Etiketten ablösen und neue drucken lassen und neu etikettieren. Erst auf ein oder zwei "vorsichtige" Gegenfrage/n von meiner Seite aus duldete man das Ganze "vorübergehend".
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

Re: Sommerloch absurd !

#6 

Beitrag von SprinterSven1 »

Manche Beamten müssen halt ihren Posten irgendwie rechtfertigen.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Amok
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Sep 2011 12:37
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch absurd !

#7 

Beitrag von Amok »

Manchmal isses schon absurd was veranstaltet wird ... also ich hätt einfach gar nix auf den Ärger mit den Etiketten geantwortet, wäre mir wirklich zu dumm gewesen, kenne solchen Ärger Abends von der Polizei.
Kontrollieren mich direkt vor meiner Haustüre mit Alkohol- und Drogentest, da sie dachten, ich verstecke mich da in ner Parklücke vor ihnen :lol:

Kommentar: "Für gewöhnlich Pflege ich vor meinem Wohnort zu parken um dann aufs Zimmer zu gehen." -> Pinkeln sie bitte mal in den Becher hier. Hab echt erst gemeint der verarscht mich. Nix da! Das war sei Ernst. Bin dann einfach ins Haus gegangen, wollten natürlich mit, hab sie aba ned gelassen, aufs Klo, hab da in den Becher Urinprobe reingemacht und ihnen auf die Motorhaube gestellt. Beste Gesichter ever!!
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommerloch absurd !

#8 

Beitrag von dm »

Ein Hoax, ein Selbstläufer,

jeder kennt einen, der einen kennt, der.....


Trotzdem hat das BMVBS (Bundesministerium .....Verkehr) klargestellt, dass beide Schreibweisen gleichberechtigt sind.

Googelt mal nach "Klarstellung Bindestrich", z.B. hier: http://www.bmeia.gv.at/aussenministeriu ... ichen.html


oder http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id ... _id2=10248, hier sind sogar die Schreiben an die Ö und I 's verlinkt.

--dm--
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Antworten