Vor dem Tausch meiner Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz habe ich die Batterie abgeklemmt mit dem erwarteten Effekt, dass am Ende kein Fehler angezeigt wurde. Der Fehlerspeicher arbeitet also offenbar doch nur wenn die Batterie angeschlossen ist.
Ich habe den Gurt des "alten" mittleren Sitzplatzes ausgebaut, das Kabel des Gurtstraffers wieder angeschlossen und alles sorgfältig in der neuen Sitzkiste verstaut.
Das alternative umprogrammieren bei MB soll bei meinem Freundlichen eine Arbeitsstunde dauern, da fand ich das ausbauen des Gurtes besser.
Übrigens gab es bei meinem Freundlichen durchaus den Hinweis, dass ich alternativ auch einen Widerstand einlöten könnte. Dazu gibt es hier allerdings auch kontroverse Einschätzungen...
minikasten
Fehlerspeicher - Tausch Doppelbank-Beifahrereinzelsitz
-
minikasten
- Kennt sich schon aus

Re: Fehlerspeicher - Tausch Doppelbank-Beifahrereinzelsitz
Hallo,
wie hast Du den Gurt aus dem alten Doppelsitz ausgebaut?
Wurde diese beschädigt, oder kann man die nach dem Ausbau noch benutzen.
Mfg duxs
wie hast Du den Gurt aus dem alten Doppelsitz ausgebaut?
Wurde diese beschädigt, oder kann man die nach dem Ausbau noch benutzen.
Mfg duxs
-
minikasten
- Kennt sich schon aus

Den Gurt bekommst du ganz leicht raus. Einfach die Gurthalterung im Sitzkasten lösen und den Sitzbezug der Bank lösen und nach oben abziehen um an den Gurtstraffer heran zu kommen und auch diesen losschrauben.
Der Sitzbezug der Bank ist nur geklemmt und lässt sich anschließend wieder problemlos über den Sitz zurück ziehen und befestigen.
Auch der Gurt nimmt keinen Schaden, also alles reversibel.
Gruß
minikasten
Der Sitzbezug der Bank ist nur geklemmt und lässt sich anschließend wieder problemlos über den Sitz zurück ziehen und befestigen.
Auch der Gurt nimmt keinen Schaden, also alles reversibel.
Gruß
minikasten
Hallo,
vielen Dank für deine Info.
mfg duxs
vielen Dank für deine Info.
mfg duxs