Rückfahrkamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bohnsdorf
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Rückfahrkamera

Beitrag von Bohnsdorf »

Themenstarter

Hallo, habe mir an meinen 318'er eine Rückfahrkamera angebaut, ging sehr einfach da schon alles Vorgerüstet war und ich ja auch ein grosses Command drin habe.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt auch das Bild der Kamera, klappt toll!

Nun meine Frage: ist es möglich das Bild der Kamera dauerhaft ein zu schalten also auch dann wenn ich den Rückwärtsgang nicht drin habe? Trick 17 vieleicht?

PS: ist ein Automatik

Danke vorab!
Dr_Indy
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Dr_Indy »

Servus!

Keine Ahnung, wie schlau das Command ist, aber irgendwo wird es eine Leitung geben, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs ihr Potential ändert. Diese Leitung mit nem Messgerät suchen und dauerhaft oder mit Schalter auf entsprechendes Potential legen, fertig!

Gruß!
312D, Erstzulassung '99, Automatik
Ex-Rettungswagen mit Kögelaufbau im Umbau zum Wohnmobil
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Geh im Command auf System und drück dann auf Camera schon siehst Du alles was sich hinten abspielt.
319er fahn muss man sich leisten können
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

bikeraper hat geschrieben:Geh im Command auf System und drück dann auf Camera schon siehst Du alles was sich hinten abspielt.
Hallo,

beim COMAND 2,0 gibt es diese Funktion nicht, vielleicht ab 2,5?
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten