Hallo, habe mir an meinen 318'er eine Rückfahrkamera angebaut, ging sehr einfach da schon alles Vorgerüstet war und ich ja auch ein grosses Command drin habe.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt auch das Bild der Kamera, klappt toll!
Nun meine Frage: ist es möglich das Bild der Kamera dauerhaft ein zu schalten also auch dann wenn ich den Rückwärtsgang nicht drin habe? Trick 17 vieleicht?
PS: ist ein Automatik
Danke vorab!
Rückfahrkamera
Re: Rückfahrkamera
Servus!
Keine Ahnung, wie schlau das Command ist, aber irgendwo wird es eine Leitung geben, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs ihr Potential ändert. Diese Leitung mit nem Messgerät suchen und dauerhaft oder mit Schalter auf entsprechendes Potential legen, fertig!
Gruß!
Keine Ahnung, wie schlau das Command ist, aber irgendwo wird es eine Leitung geben, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs ihr Potential ändert. Diese Leitung mit nem Messgerät suchen und dauerhaft oder mit Schalter auf entsprechendes Potential legen, fertig!
Gruß!
312D, Erstzulassung '99, Automatik
Ex-Rettungswagen mit Kögelaufbau im Umbau zum Wohnmobil
Ex-Rettungswagen mit Kögelaufbau im Umbau zum Wohnmobil
Geh im Command auf System und drück dann auf Camera schon siehst Du alles was sich hinten abspielt.
319er fahn muss man sich leisten können
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,bikeraper hat geschrieben:Geh im Command auf System und drück dann auf Camera schon siehst Du alles was sich hinten abspielt.
beim COMAND 2,0 gibt es diese Funktion nicht, vielleicht ab 2,5?
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.