Wenig Leistung und Motor Kontrolleuchte

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
derfuchs
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Wenig Leistung und Motor Kontrolleuchte

Beitrag von derfuchs »

Themenstarter

Hallo Hallo,

ist schon komisch seit dem ich das Forum kenne macht mein Sprinter nur noch Probleme :(

Also es dreht sich um folgendes:
Seit längerer Zeit leuchtet bei mir die gelbe Kontrollleuchte und hin und wieder blinkt Sie und wenn das Auto länger gestanden ist dann ist Sie mal aus. ALso es ist kein richtiger Notlauf. Die Leistung fehlt zwar aber er läuft trotzdem mehr als 80Km/h.
Beim Daimler haben Sie gesagt es ist der Russpartikelfilter, dann haben Sie Ihn Manuel ausgebrannt dann war es wieder ok. Nach 300KM war das Problem wieder da. Die Rechnung hab ich vom Daimler bekommen für 45min arbeit, stolze 157,- incl MwSt. Vielen Dank auch. Darauf hin hab ich mich dort beschwerd, jedoch ohne erfolg. Das Problem liegt vielleicht daran das ich kurzstrecken fahr oder im Ausland tanke, "hahaha" so ein scheiß musste ich mir anhören. ABER, ich fahre nur langstrecke und die Schadstoffmengen im AUsland sind nicht höher als die in D, dafür gibt es ja diese EU-Norm. Daimler nie wieder! Ein Bekannter von mir hat gesagt es könnte auch AGR Ventil sein.
Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt??

Sprinter 01/08, 209 CDi
Cougar
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Wenig Leistung und Motor Kontrolleuchte

Beitrag von Cougar »

Wie viel km hat er den oben?

wenn er über 200.000 hat kann des schon vorkommen das der dpf verstopft und freibrennen nichts mehr bringt. Da hilft nur ein neuer es gibt auch irgend ein mittel zum Reinigen aber keine Ahnung ob das auf Dauer was bringt.

Wenn das AGR was hat hinterlegt es einen Fehler also ist eher nicht die ursache.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Die AGR Steller machen schon mal probleme , dann steht aber ein Eitrag im Fehlerspeicher ! Man müßt mal wissen wie hoch der Aschegehalt im Filter ist.Nicht das er kurz vor Voll ist und deswegen laufend abbrennt :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
dartom
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dartom »

Ansonsten mal die Suchfunktion bemühen, es gibt schon einige gefundene Ursachen für Motornotlauf.

Bei der 160000-Wartung wäre eine Partikelfilterüberprüfung im Wartungsplan. Wurde das auch durchgeführt?
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Ich fahre fast nur Kurzstrecke und habe diese Probleme nicht. Die Niederlassung in der Du warst war einfach Scheisse.
319er fahn muss man sich leisten können
derfuchs
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von derfuchs »

Themenstarter

Cougar hat geschrieben:Wie viel km hat er den oben?

wenn er über 200.000 hat kann des schon vorkommen das der dpf verstopft und freibrennen nichts mehr bringt. Da hilft nur ein neuer es gibt auch irgend ein mittel zum Reinigen aber keine Ahnung ob das auf Dauer was bringt.

Wenn das AGR was hat hinterlegt es einen Fehler also ist eher nicht die ursache.
Ja ich hab schon 400.000 Km ich glaub ich muss in den sauren apfel beißen :(
Antworten