ist schon komisch seit dem ich das Forum kenne macht mein Sprinter nur noch Probleme
Also es dreht sich um folgendes:
Seit längerer Zeit leuchtet bei mir die gelbe Kontrollleuchte und hin und wieder blinkt Sie und wenn das Auto länger gestanden ist dann ist Sie mal aus. ALso es ist kein richtiger Notlauf. Die Leistung fehlt zwar aber er läuft trotzdem mehr als 80Km/h.
Beim Daimler haben Sie gesagt es ist der Russpartikelfilter, dann haben Sie Ihn Manuel ausgebrannt dann war es wieder ok. Nach 300KM war das Problem wieder da. Die Rechnung hab ich vom Daimler bekommen für 45min arbeit, stolze 157,- incl MwSt. Vielen Dank auch. Darauf hin hab ich mich dort beschwerd, jedoch ohne erfolg. Das Problem liegt vielleicht daran das ich kurzstrecken fahr oder im Ausland tanke, "hahaha" so ein scheiß musste ich mir anhören. ABER, ich fahre nur langstrecke und die Schadstoffmengen im AUsland sind nicht höher als die in D, dafür gibt es ja diese EU-Norm. Daimler nie wieder! Ein Bekannter von mir hat gesagt es könnte auch AGR Ventil sein.
Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt??
Sprinter 01/08, 209 CDi