Ein ganz normaler Tag.. zumindest für einen Sprinterfahrer.

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Ein ganz normaler Tag.. zumindest für einen Sprinterfahrer.

Beitrag von alphatier_joe »

Themenstarter

Hallo Leute,
Heute ist wieder einer dieser Tage...
Ich war in der Stadt, da dachte ich, schaust kurz zum Tüv, lässt deine Drehkonsolen eintragen.
Der freundliche Tüv-Mann hatte nur leider keine Ahnung: "ich weiß nicht ob wir das hier machen können, sie haben zwar ne Prüfbescheinigung, aber da brauchen wir vielleicht trotzdem einen Ingenieur."
Aha.
Also der gute Mann in Kempten angerufen(nächste größere Prüfstelle).
Ich den ans Telefon bekommen, ihm den Sachverhalt erklärt. "Ja da müssen sie hier nach Kempten kommen.Wie lange das dauert, kann ich ihnen nicht sagen. In dem Prüfbogen steht zwar dass es nach EG 708 ?? geprüft ist, aber vielleicht dauerts ne halbe Stunde, oder auch ne ganze. Oder planen sie am besten mit zwei Stunden. Was das so kostet weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht um die 50€, oder vielleicht auch mehr."
Danke fürs Gespräch.

Weiter zum Freundlichen.
Ich habe meine Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht, wollte nun den mittleren Gurtstraffer deaktivieren lassen.
Also Meister hatte die Idee, man könnte das Gurtschloss einer Eklasse, das gerade rumliegt, anstöpseln, dann wäre der Fehler auch weg.
Also gesagt getan, Stecker passte nicht, also hab ich ihn abgeschnitten und an die Buchse gefriemelt.
Fehler blieb bestehen. Also müssen wir noch löschen.
Fehler gelöscht, neu ausgelesen, Fehler noch da. :evil:
Meister: "Achso, ja das ist weil bei der Eklasse der Gurtstraffer in der Schnalle ist und beim Sprinter im Gurt selber.." (so ähnlich)
"OK, dann löschen wir eben den Mittelsitz."
10 Minuten später:
"Ja, das geht leider nicht so einfach, da müssen wir ein Passwort anfordern blablabla..."
Auf meine Frage wie lange das dauert, sagt er dann: "ja, so ein-zwei Tage müssen sie den schon bei uns auf dem Hof stehen lassen, was es kostet kann ich ihnen momentan nicht sagen..."
Dann hab ich gefragt ob da irgendeine Gefahr davon ausgeht, dann meinte er nein.
Dann hab ich gesagt, dann fahr ich bis zum nächsten KD so rum...
Ich bin schon wieder am kochen... das kann doch nicht sein!!! 2 Tage für ne Softwareänderung!!!
Wenigstens hats nichts gekostet...

Beim Fehlerspeicherauslesen kam noch "Nebelschlussleuchte Kurzschluss nach Masse". Was bedeutet das genau? Kann ich da was machen? Birne is noch ganz!

Das einzige Erfolgserlebnis war dann beim Obi, als ich ein Spachtel das mit 2,49€ ausgezeichnet war, für 1,19€ bekommen habe... :D

Gruß Jochen
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Ein ganz normaler Tag.. zumindest für einen Sprinterfahr

Beitrag von Opa_R »

Hy Jochen :wink:
Es gibt eben´s Tage da bleibt man besser im Bett un zieht die Decke über :roll: :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Ein ganz normaler Tag.. zumindest für einen Sprinterfahr

Beitrag von benjamin »

Klasse Beitrag -Super Schreibstil! :smile:

Der letzte Satz so als Fazit ist einfach der Hammer...
alphatier_joe hat geschrieben:Das einzige Erfolgserlebnis war dann beim Obi, als ich ein Spachtel das mit 2,49€ ausgezeichnet war, für 1,19€ bekommen habe... :D

Hoffe das kommt gut und offenbar hast du den Humor bei der ganzen Geschichte noch nicht verloren...:wink:
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH