Sprintshift Getriebe 308 CDI
Sprintshift Getriebe 308 CDI
Hallo!
Habe ein Problem.Hab mir nen Sprinter BJ 2002 zugelegt.Sprintshift Automatikgetriebe.Nun habe ich ihn gestern aus Versehen in der R Stellung abgeschaltet.Nun springt er nicht mehr an.Ich kann am Schaltknauf drehen wie ich will,er bleibt immer in der R Stellung.Es leuchten im Display alle Lampen,aber der Anlasser dreht nicht.Was kann ich tun?
Habe ein Problem.Hab mir nen Sprinter BJ 2002 zugelegt.Sprintshift Automatikgetriebe.Nun habe ich ihn gestern aus Versehen in der R Stellung abgeschaltet.Nun springt er nicht mehr an.Ich kann am Schaltknauf drehen wie ich will,er bleibt immer in der R Stellung.Es leuchten im Display alle Lampen,aber der Anlasser dreht nicht.Was kann ich tun?
- fittipaldi
- Stammgast
- Galerie
Re: Sprintshift Getriebe 308 CDI
Hallo matze
herzlich willkommen hier im Forum.
Habe auch Sprintshift, aber das Problem hatte ich noch nicht, obwohl ich auch schon in R- oder A-Stellung abgestellt hatte. Dann Hebel einfach in N gestellt, man hört das Getriebe schalten und er sprang an.
Ich würde jetzt mal versuchen bei Zündung an und Hebelstellung N den Wagen per Muskelkraft leicht vor- und zurückzuschieben, da hängt wohl etwas ein bischen.
Notfalls nen paar Leute aus der Nachbarschaft zusammentrommeln
Thomas
herzlich willkommen hier im Forum.
Habe auch Sprintshift, aber das Problem hatte ich noch nicht, obwohl ich auch schon in R- oder A-Stellung abgestellt hatte. Dann Hebel einfach in N gestellt, man hört das Getriebe schalten und er sprang an.
Ich würde jetzt mal versuchen bei Zündung an und Hebelstellung N den Wagen per Muskelkraft leicht vor- und zurückzuschieben, da hängt wohl etwas ein bischen.
Notfalls nen paar Leute aus der Nachbarschaft zusammentrommeln

Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !
Hallo,
es könnte sein das die Hydraulikpumpe am Getriebe nicht anläuft und sich somit kein druck aufbauen kann...
normalerweise hört man wie sie anläuft, bereits wenn man die fahrertür öffnet...
schau einfach mal in den sicherungskasten am fahrersitz, dort befindet sich die sicherung für diese hydraulikpumpe (ich glaube ne große 40A sicherung) wenn da alles i.o is versuchs einfach mal mit nen dezenten hammerschlag gegen die pumpe am getriebe, linke seite....ab und zu bringt das was
Mfg derbe02
es könnte sein das die Hydraulikpumpe am Getriebe nicht anläuft und sich somit kein druck aufbauen kann...
normalerweise hört man wie sie anläuft, bereits wenn man die fahrertür öffnet...
schau einfach mal in den sicherungskasten am fahrersitz, dort befindet sich die sicherung für diese hydraulikpumpe (ich glaube ne große 40A sicherung) wenn da alles i.o is versuchs einfach mal mit nen dezenten hammerschlag gegen die pumpe am getriebe, linke seite....ab und zu bringt das was

Mfg derbe02
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
Ich stell meinen nie im Gang ab , eben aus dem Beschriebenen Problem
Ist deine Batterie denn leer ? Und hörst du die Hydraulikpumpe die links am Getriebe sitzt laufen ? Läuft die nicht , bleibt nur Gelenkwelle abschrauben und zu nem Schrauber ziehen.Läuft sie würd ich Fittipaldis rat versuchen und die "Verspannung" im Getriebe versuchen zulösen.Das funzt aber nur wenn die Hydraulik geht.
Beim "Juckeln" Zündung an und Schalthebel auf "N"

Ich stell meinen nie im Gang ab , eben aus dem Beschriebenen Problem

Beim "Juckeln" Zündung an und Schalthebel auf "N"

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Kennt sich schon aus
Hallo Opa_R
Dann hast du also nie einen Gang drin und ziehst immer die Handbremse an. Und wenn ich jetzt mein Womo für einige Monate in den Winterschlaf versetze, soll ich also "N" einlegen?
Gruss aus der Schweiz
Urs
Dann hast du also nie einen Gang drin und ziehst immer die Handbremse an. Und wenn ich jetzt mein Womo für einige Monate in den Winterschlaf versetze, soll ich also "N" einlegen?
Gruss aus der Schweiz
Urs
Hallo Maze9999
Wie Opa beschrieben hat. Auch ich lasse nie meinen Gang drin. Im Winter stelle ich mein Wohnmobil mit gelöster Handbremse ab und lege Keile unter.
Auch ich hatte schon die Situation, das die Pumpe einige Zeit brauchte um den Gang in Leerlauf zu bringen.
Viel Glück
Wie Opa beschrieben hat. Auch ich lasse nie meinen Gang drin. Im Winter stelle ich mein Wohnmobil mit gelöster Handbremse ab und lege Keile unter.
Auch ich hatte schon die Situation, das die Pumpe einige Zeit brauchte um den Gang in Leerlauf zu bringen.
Viel Glück
wenn Du anmir vorbei bist, dann weiterhin einen knitterfreien Flug
Hallo
ist stellen mein Sprinter am Berg immer mit R oder A ab
hast du die Bremse bei eingeschalteter Zündung getreten und dann geschaltet ?
NFG Jan
ist stellen mein Sprinter am Berg immer mit R oder A ab
hast du die Bremse bei eingeschalteter Zündung getreten und dann geschaltet ?
NFG Jan
Sprinter 316 4X4
http://wohnmolbi.jimdo.com/
http://wohnmolbi.jimdo.com/
Hy Urssuba hat geschrieben:Hallo Opa_R
Gruss aus der Schweiz
Urs

Besser is das

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr