Moin
Bin im Besitz eines 11/2004 316 James Cook. Wischwasserpumpe erneuert aber keine Funktion. Lenkstock hat vor dem Tausch noch den Befehl zum wischen gegeben, jetzt nicht mehr. Mein erster Gedanke ist eine Sicherung, kann aber keine finden. Würde mich über jede Idee oder Anregung freuen. Vielen Dank im Vorraus
Sicherungort Wischwasserpumpe gesucht
Re: Sicherungort Wischwasserpumpe gesucht
Hallo,
bei unserem SPRINTER ist die Pumpe gemeinsam mit dem Wischer abgesichert, ist aber ein paar Jahre älter als Deiner.
Wenn dem so ist würde er wenn die Sicherung fliegt ja beides nicht mehr tun - kein Wischer, keine Pumpe. Ist das so, tut beides nicht mehr?
Es könnte auch der Lenkstockschalter sein, ich glaube nicht, dass da noch ein Relais dazwischen hängt. Oder ein Marder hat ein Kabel angeknabbert.
Auf jeden Fall sollte das durchgemessen werden, Teile auf Verdacht tauschen kann teuer werden. Dazu genügt ein Multimeter aus dem Baumarkt für 7,50 Euro.
Schönen Abend.
bei unserem SPRINTER ist die Pumpe gemeinsam mit dem Wischer abgesichert, ist aber ein paar Jahre älter als Deiner.
Wenn dem so ist würde er wenn die Sicherung fliegt ja beides nicht mehr tun - kein Wischer, keine Pumpe. Ist das so, tut beides nicht mehr?
Es könnte auch der Lenkstockschalter sein, ich glaube nicht, dass da noch ein Relais dazwischen hängt. Oder ein Marder hat ein Kabel angeknabbert.
Auf jeden Fall sollte das durchgemessen werden, Teile auf Verdacht tauschen kann teuer werden. Dazu genügt ein Multimeter aus dem Baumarkt für 7,50 Euro.
Schönen Abend.
213 Wohnmobil, Zweitwagen mit 4 Ringen aus Alu (Nein, leider kein A8..)
Re: Sicherungort Wischwasserpumpe gesucht
eine einfache birne und ein stück kabel tut auch, falls kein multimeter vorhanden
mit helfer der innen den hebel betätigt kontrollieren, ob an der pumpe strom ankommt, ja>pumpe defekt nein> lenkstockhebel ausbauen und mit kabelbrücke im stecker strom auf die pumpe geben, pumpe läuft lenkstochschalter defekt>pumpe läuft nicht> mein latein am ende....
mit helfer der innen den hebel betätigt kontrollieren, ob an der pumpe strom ankommt, ja>pumpe defekt nein> lenkstockhebel ausbauen und mit kabelbrücke im stecker strom auf die pumpe geben, pumpe läuft lenkstochschalter defekt>pumpe läuft nicht> mein latein am ende....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!