Trittstufen für Anhängekupplung Safety-Step
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Trittstufen für Anhängekupplung Safety-Step
Hallo zusammen,
Da mein Mantra sehr hoch ist, denke ich darüber nach mir eine Trittstufe an die vorhandene Anhängekupplung nachzurüsten etwa so wie auf diesem Bild:
http://www.sprinter-forum.de/files_ext/ ... -820-3.jpg
gibt es so was irgendwo zu kaufen oder muß ich mir da was selber basteln.
Nur so zur Anmerkung ich hab schon einige andere Lösungen gesehen wie die Safety-step. de aus der Werbung hier, aber die Frage ist hier auch kommen diese Lösungen mit der Deichsel in Kontakt bei sehr engen Kurven bzw. beim Rangieren?
wer hat Erfahrung in diese Richtung?
Gibt es alternativen, also etwas schmälere wie die von Safty-Stepp?
Vielleicht etwas halbrundes das in der Mitte praktisch mehr Trittfläche hat und am Fahrzeugeck nichts?
Grüßle
Christoph
Da mein Mantra sehr hoch ist, denke ich darüber nach mir eine Trittstufe an die vorhandene Anhängekupplung nachzurüsten etwa so wie auf diesem Bild:
http://www.sprinter-forum.de/files_ext/ ... -820-3.jpg
gibt es so was irgendwo zu kaufen oder muß ich mir da was selber basteln.
Nur so zur Anmerkung ich hab schon einige andere Lösungen gesehen wie die Safety-step. de aus der Werbung hier, aber die Frage ist hier auch kommen diese Lösungen mit der Deichsel in Kontakt bei sehr engen Kurven bzw. beim Rangieren?
wer hat Erfahrung in diese Richtung?
Gibt es alternativen, also etwas schmälere wie die von Safty-Stepp?
Vielleicht etwas halbrundes das in der Mitte praktisch mehr Trittfläche hat und am Fahrzeugeck nichts?
Grüßle
Christoph
Hallo Bienenchristoph
Meinst Du sowas? Ist Stern-Orginalteil Trittstufe klein oder so ähnlich und gibt es für nicht ganz kleines Geld beim Freundlichen. Ich möchte diesen Tritt schon beim niedrigen Nomalsprinter nicht mehr missen und habe sie wegen der Heckträgeradapter leicht modifiziert und wieder drangebaut. Im Hängerbetrieb stört sie nicht, zbw. wenn man ein Gespann so weit knickt (<90°) hat man eh was falsch gemacht. Diese Trittstufe ist an der AHK und am Rahmen befestigt Solltest Dich erkundigen ob sie für Deine AHK und evtl. Mantra spezifische Änderungen brauchbar ist.
Gruß
Gerhard
[/img]
Meinst Du sowas? Ist Stern-Orginalteil Trittstufe klein oder so ähnlich und gibt es für nicht ganz kleines Geld beim Freundlichen. Ich möchte diesen Tritt schon beim niedrigen Nomalsprinter nicht mehr missen und habe sie wegen der Heckträgeradapter leicht modifiziert und wieder drangebaut. Im Hängerbetrieb stört sie nicht, zbw. wenn man ein Gespann so weit knickt (<90°) hat man eh was falsch gemacht. Diese Trittstufe ist an der AHK und am Rahmen befestigt Solltest Dich erkundigen ob sie für Deine AHK und evtl. Mantra spezifische Änderungen brauchbar ist.
Gruß
Gerhard

-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Trittstufe
[quote="gerard233"]Hallo Bienenchristoph
Meinst Du sowas?
Nicht ganz
Im Hängerbetrieb stört sie nicht, zbw. wenn man ein Gespann so weit knickt (<90°) hat man eh was falsch gemacht.
Meinste?
Hallo Gerd
also wenn du wüßtes wo ich überall hin fahr und wie da die Topogrphie ist, da teilst du meine Sorge.
Die Trittstufe weiter unter der AHK als mehr zur Mittte hin könnte mir da eher gefallen
Meinst Du sowas?
Nicht ganz
Im Hängerbetrieb stört sie nicht, zbw. wenn man ein Gespann so weit knickt (<90°) hat man eh was falsch gemacht.
Meinste?
Hallo Gerd
also wenn du wüßtes wo ich überall hin fahr und wie da die Topogrphie ist, da teilst du meine Sorge.
Die Trittstufe weiter unter der AHK als mehr zur Mittte hin könnte mir da eher gefallen
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Trittstufe
Ja genau so hab ich mir das vorgestellt!
also das Teil ist vom Vorgänger des Sprinter dem sogenannten 207 D oder vom größeren sog. 508 D?
Reserverad ist kein Problem, das kommt demnächst an die Hecktüre!
Grüßle

also das Teil ist vom Vorgänger des Sprinter dem sogenannten 207 D oder vom größeren sog. 508 D?

Reserverad ist kein Problem, das kommt demnächst an die Hecktüre!
Grüßle
Re: Trittstufe
Hallo ich brauche für meinen 212D auch einen Tritt für Hinten, einseitig rechts würde mir reichen! Gibt es da Shops die sowas anbieten?
Selber bauen will ich nicht beginnen!
Selber bauen will ich nicht beginnen!
Re: Trittstufen für Anhängekupplung Safety-Step
Jep , beim "
" deines Vertrauens

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Ja interessanterweise nicht! habe mit denne telefoniert und die Sagen dass das System so etwas nicht führt.
Passt di an die Originale AHK?
http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... carId=4686
Passt di an die Originale AHK?
http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... carId=4686
Moin,
wenn du die Westfalia AHK hast passt das. Hatte die selber dran.
wenn du die Westfalia AHK hast passt das. Hatte die selber dran.
211 CDI, Bj 2000, LKW 4- Sitzer, L2 H2
313 CDI, Bj 2016, Mixto L2 H2
313 CDI, Bj 2016, Mixto L2 H2