elektronische Einspritzpumpe 308 D Bj. 98

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Calama
Ganz neu hier
Ganz neu hier

elektronische Einspritzpumpe 308 D Bj. 98

Beitrag von Calama »

Themenstarter

Hallo Forum!

Hilfe, die Einspritzpumpe macht Probleme!
Es kommt kein Kraftstoff mehr an. Habe den Verdacht, dass es an der Wegfahrsperre liegen könnte, da die Vorglühanzeige sich nicht mehr von alleine ausschaltet. Habe in einem anderem Beitrag etwas vom afw? Ventil gelesen. Dort wurde empfohlen eine separate Leitung vom Filter zur EP zu legen. Da ging es aber um eine mechanische EP.
Am liebsten würde ich die Wegfahrsperre völlig lahmlegen, da Sie schon häufig Probleme gemacht hat. Ich musste den Wagen öfters 24 Std. stehen lassen und dann hat sie wieder funktioniert. Jetzt geht seid 1 Woche gar nichts mehr. Problem dabei ist, bin unterwegs in Südamerika. Wer hilft??

Liebe Grüße

Calama
Calama
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Calama »

Themenstarter

Nachtrag:

Diesel kommt zur Einspritzpumpe bis zum Ventil. Spannung liegt ebenfalls an aber das Ventil öffnet sich nicht.

Calama
Calama
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Calama »

Themenstarter

Kann mir hier keiner helfen
Johan Turbo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Johan Turbo »

Ventil von Wegfahrsperre einfach ausbauen. Brechschraube mittels ein Beitel abschrauben. Dann ein Sptitzleitung mit Banjo und Holschraube monieren. (Originalteil fur die version ohne WSP)
WSP und Ventil austauschen ist schon 450€ an Teile ohne die Arbeit.
Ich have dieses schon viele mahlen beim Vito 110D und V 230 Turbodiesel gemacht.
Ein Draht zwischen WSP und INS muss man unterbrechen. Anders leuchtet die Vorgluhkontrole immer.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Mechanische Einspritzpumpe

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Mach es wie Johan beschrieben hat , dann funzt der Kraftstoffluß wieder :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Calama
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: elektronische Einspritzpumpe 308 D Bj. 98

Beitrag von Calama »

Themenstarter

Herzlichen Dank Johan Turbo für Deine Hilfe! Herzlichen Dank Opa_R für Deine Bestätigung!
Ich werde mich morgen mit einem Mechaniker zusammensetzen und die Sache abstimmen. Falls Rückfragen kommen melde ich mich nochmal.

DANKE!
Antworten