89537 Giengen nach Rimini, beste Strecke?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
GIENGENER
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

89537 Giengen nach Rimini, beste Strecke?

Beitrag von GIENGENER »

Themenstarter

Hallo

möchte in den Urlaub nach Rimini fahren, laut dem Routenplaner von Michelin kostet es 35,40€ Maut.

Ich weiß leider noch nicht ob ich mit dem Auto oder meinem Sprinter fahre, macht dass einen Unterschied bei dem Maut, 315CDI Mittellang hoch 3,5 t GG.

Komplett Autobahn schickt er mich über A7 bis Füssen, dann Fernpaß, Innsbruck, Bozen, Verona, Bologna, Rimini.

Alternativ kostet diese Strecke keine Maut, über Garmisch nach Innsbruck, und dann den alten Brenner denk ich bis nach Bozen und entlang der Autobahn nach Verona, dann Landstraße über Ferrara nach Rimini.
macht 743 km und 13 h

Sorry war leider noch nie in Italien Österreich selber, bin mal mit nem LKW Fahrer mitgefahren wo ich noch klein war, der ist über München Salzburg und dann Landstraße nähe Venedig vorbei nach Anconna.

Vielleicht wisst ihr eine Mischung aus Autobahn und Landstraße. Bzw stimmen die 13 h bei der mautfreien Strecke
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi,
- Wir,das sind SprinterSven 1 und ich fahren dann gleich mit einen Reisebus,denn wir in Vaterstetten übernehmen nach Ancona.Da nehmen wir den schnellsten Weg über die Inntalautobahn,Brenner und nach Verona und weiter.In Italien nimmst eine Via.Card ist eine Art wie eine Telefonkarte um 25€ die müsste reichen,bekommst an den ersten Mautstellen,Vorteil: an den Mautstellen immer die blaue Linie nehmen,fast keine Wartezeiten.Wenn aber sehr Zeit hast,kannst die Route über den Flexenpass nehmen.Nochwas die Maut bei den " Spagettis " beträgt ca.5€ pro 100 Km.Also ich persönlich ziehe die Autobahn trotz aller Kosten vor,ich kenne die italienischen Bundestrassen zur Genüge, die muß ich nicht wirklich haben.Auch nicht zu vergessen das " Pickerl " in Austria.Und nun gute Reise.
Gr.Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Bin alle genannten Strecken schon "hundertmal" gefahren !

Wenn es schnell gehen soll wie Max und Sven immer Brenner, Maut in Italien gegenüber Frankreich und Spanien immer noch sehr im grünen Bereich !

Wenn ich Zeit habe Idylle pur über Füssen, Fernpass, Reschenpass, Meran ..., dann Rest Autobahn ! :lol:

Im Moment treibe wir uns allerdings eher in der Gegenrichtung auf Usedom hoch im Norden herum, dann über Svinemünde Richtung Polen herum ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Alternativ kostet diese Strecke keine Maut, über Garmisch nach Innsbruck, und dann den alten Brenner denk ich bis nach Bozen und entlang der Autobahn nach Verona, dann Landstraße über Ferrara nach Rimini.
macht 743 km und 13 h
Garmisch Gardasee fahre ich öfters.
Garmisch-Innsbruck Landstrasse ist ok. 7,90€ Pickerl für die ca. 10km Autobahn ist ne Frechheit. (Tanken in Innsbruck nicht vergessen). Dann alte Brennerstrasse hoch ist eine halbe Stunde mehr Fahrzeit gegenüber den 8€ ASFINAG Gebühr ab Innsbruck Süd. (Für die Brennerautobahn selbst braucht man kein Pickerl.)
In Italien fahre ich immer Autobahn. Auf der Landtrasse musst Du schon viel Baldriantropfen einschmeissen und alle paar Kilometer kommt als Schmankerl dann eine Ortschaft dazu.

Die 13h Fahrzeit wirst Du wohl nicht schaffen.
Selbst in Frankreich mit super mautfreien Landstrassen habe ich die Navi zeit noch nie geschafft.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

So, Max und ich sind wieder da aus Italien. Die Maut für die einfache Strecke bis Ancona (ist noch ca. 60-70km weiter als Rimini) hat sogar für einen Reisebus nur rund 35 EUR betragen. Da ziehe ich die Autobahn auf jeden Fall vor.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Sven,
- Ganz großes Lob von " Deinen Meister " :D Du fährst einwandfrei,sauber und sicher.So einen Kollegen zu haben macht Freude,das muß mal öffendlich gesagt werden.
Gr.Max der jetzt zur nächsten Fahrt nach Belgien aufbricht. :roll:
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Danke, großer Meister.

Für mich gehts jetzt auch weiter: Fahre um 16:00 Uhr nach Kössen / Tirol und dann morgen Kössen - Stuttgart Airport - Mannheim - Köln, mit dem Temsa.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten