Elektr. Fensterheber Verkabelung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MB310D
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Elektr. Fensterheber Verkabelung

Beitrag von MB310D »

Themenstarter

Hallo,
Ich bin gerade dabei meinem Bus EFH zu spendieren.
Die Metallkulissen und Motoren habe ich bereits aus einem anderen Sprinter bekommen. Passt alles wunderbar.
Beim freundlichen Benz-Vertreter habe ich dann heute nach dem Kabelsatz und Schaltern gefragt. Er erzählte was von Steuergeräten und Relais, und das das einige hundert Euro kosten soll.
Wie läuft das mit den Billigsätzen ala *bay? Die haben doch auch kein Steuergerät dabei, oder .?

Nun zu meiner Frage :
Ist es nicht möglich die Original Motoren mit den Original Kulissen zu verbauen und das ganze dann mit den Schaltern von solch einem "Billigsatz" anzusteuern ?
Einfache Sachen kriege ich wohl hin, bin aber leider kein Elektrik-freak.

Hat evtl. jemand noch Original Schalter oder Kabel herumliegen, die verkauft werden sollen? Wenn ja, PN mit Preisvorstellung an mich.

Dank im voraus für eure Antworten...
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ich hatte bei meinem die Schaltung vom CDI verbaut.Die Schalter hatte ich oben am Dreiecksfenster in die Türpappe eingelassen.Außerdem ist die Schaltung einfacher :wink: Brauchst nur Kabel ,drei Schalter,Schalter gegenstücke und einige Kabelhülsen :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten