Stoßstange hinten abbauen bei 210D?

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

Stoßstange hinten abbauen bei 210D?

#1 

Beitrag von Martininii »

 Themenstarter

Hallo,

ich wollte gerade die Stoßstange an einem Sprinter 210D demontieren, aber weis nicht so Recht wie ich das anstellen soll.

Über der Stoßstange im Kübel sind zwei große Schrauben. Sind das die Richtigen? Wenn ich aber daran drehe, wird nix locker und geht immer gleich schwer zu drehen.

Sonst noch tips? Wäre euch dankbar :)
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

#2 

Beitrag von Evel Knievel »

Willst du die Vordere o. Hintere demontieren?
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 460
Registriert: 20 Aug 2009 18:07

#3 

Beitrag von Lars72 »

Links und rechts die beiden Katzenaugen abschrauben, drunter sind dann zwei Schrauben, die die Stoßstange halten. Wenn du nicht gerade Pech hast (wie ich), dann halten die Schweißmuttern dahinter und drehen nicht mit. Wenn doch, hmm... ja, wenn doch, dann schreibe ich vielleicht, wo ich die Flex angesetzt habe ;-)

Ach ja, wenn die beiden Schrauben (die hinter den Katzenaugen) raus sind, dann hängt es nur noch links und rechts an den aufgesteckten Kunststoffteilen. Ich glaube, da muß man ein bißchen mit Nachdruck nach hinten ziehen.
Zuletzt geändert von Lars72 am 04 Mai 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

#4 

Beitrag von Evel Knievel »

Sorry, hab ich zu spät gelesen das du die hintere meinst.
Ich glaube, das noch Schrauben ´hinter den beiden roten
Rückstrahler (rot) sitzen.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Alex
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 277
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Galerie

#5 

Beitrag von Alex »

Über der Stoßstange im Kübel sind zwei große Schrauben. Sind das die Richtigen? Wenn ich aber daran drehe, wird nix locker und geht immer gleich schwer zu drehen.
Das sind die Schrauben für das Ersatzrad runterzulassen. Da hilft nur viel Rostlöser und dann gefühlvoll drehen. Nicht mit Gewalt, sonst sind die Hülsen kaputt.


Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#6 

Beitrag von Martininii »

 Themenstarter

Danke hat geklappt. Das die fetten Schrauben für das Ersatzrad sind, habe ich später auch gemerkt :)

Ganz schön viel Rost unter so einer Stoßstange :shock:
Antworten