cobra Frontbügel

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

cobra Frontbügel

#1 

Beitrag von Rennzwiebel »

 Themenstarter

seit einiger Zeit habe ich einen Frontbügel von Cobra liegen habe aber leider nicht das Befestigungsset gibt es da was zum selber bauen, auf der Einbauanleitung sieht es so aus als wenn das nur gebogene Flacheisen sind.

Hat noch Jemand die Teilenummer und den Preis für Stoßfänger vorn mit Chrom aus America für 316 BJ 2004
Frank
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: cobra Frontbügel

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Rennzwiebel hat geschrieben:seit einiger Zeit habe ich einen Frontbügel von Cobra liegen habe aber leider nicht das Befestigungsset gibt es da was zum selber bauen, auf der Einbauanleitung sieht es so aus als wenn das nur gebogene Flacheisen sind.

Hat noch Jemand die Teilenummer und den Preis für Stoßfänger vorn mit Chrom aus America für 316 BJ 2004
Ja, ist schon lage hier, als ich den Frontbügel dran hatte, aber ich kann mich noch wage erinnern, dass da nur Flacheisen waren.

Und warum ganze Stoßstange kaufen. die Chromleisten kann man auch einzeln kaufen, allerdings muss man sie dann auch ankleben anstatt anklipsen.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: cobra Frontbügel

#3 

Beitrag von Hans »

Rennzwiebel hat geschrieben:seit einiger Zeit habe ich einen Frontbügel von Cobra liegen habe aber leider nicht das Befestigungsset gibt es da was zum selber bauen, auf der Einbauanleitung sieht es so aus als wenn das nur gebogene Flacheisen sind.
Wenn Du den Bügel schon eingetragen hast, kein Problem, wenn nicht, darf das Teil nach der aktuellen Gesetzeslage beim TÜV nicht mehr eingetragen werden ! :cry:

Hatte das Teil am 316-er auch dran, Originalbefestigung waren auch passend modifizierte Flacheisen !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
sprinter77
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 31 Jan 2009 14:20
Wohnort: Italy
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von sprinter77 »

This is the cobra model ;but i prefer the other model in my avatar :P
Bild
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#5 

Beitrag von SUPAFONS »

Also wenn einer von euch noch nen Cobra Bügel rumliegen hat und den absolut günstig abgeben möchte weil er Ihn nicht eingetragen bekommt, dann bitte bei mir melden ;-) falls er weg muss, so zum fast Altmetallpreis oder so da wäre ich sehr begeistert davon :-)

For very cheap I´m searching a cobra front .

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
roberspierre
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2010 19:31

#6 

Beitrag von roberspierre »

SUPAFONS

melde dich.
ich hab bei mir so einen cobra bügel in schwarz liegen.

gruß roberto
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#7 

Beitrag von Lars297 »

Hier!
Hallo!
Ich will auch!
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Hans »

roberspierre hat geschrieben:SUPAFONS

melde dich.
ich hab bei mir so einen cobra bügel in schwarz liegen.

gruß roberto
@ roberspierre

Willkommen hier im Forum !

Fonse ist seit 05. Mai verschollen, nachdem er uns innerhalb von 20 Tagen seit seiner kurzen Anmeldung immerhin 278 ausführliche Beiträge auf den Tisch geknallt hat ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Lars

Dadurch steigen wohl Deine Chancen auf den Bügel, bedenke aber, wenn Du das Teil nicht schon zufällig eingetragen hast, keine Chance mehr auf TÜV-Eintrag und den wollen die Grünen bei jeder Kontrolle von Dir sehen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#9 

Beitrag von Lars297 »

Hmm... Hauptsache erstmal haben...

TÜV sehen wir dann...

Will jetzt hier nichts rausposaunen... :wink:
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
roberspierre
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2010 19:31

#10 

Beitrag von roberspierre »

Vielen Dank für das Willkommen.

Ich hoffe das waren dann wenigstens konstruktive Beiträge.
Möchte mich bei dieser Gelegnheit kurz vorstellen:
Ich bin seit heute 39 Jahre und fahre seit 4 Jahren einen 312D James Cook.
Ich bin in Germering bei München beheimatet
Hab mir in diesem Forum schon viele Tipps geholt und damit auch meine Probleme gelöst.
Dafür ein großes Danke an dieses Forum.

Gruß Roberto

@Lars
Schick Dir noch meine Tel.Nr.
Soll heißen; der Frontbügel geht an Lars :D
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#11 

Beitrag von Lars297 »

*Freu* :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#12 

Beitrag von Lars297 »

Weiss zufällig jemand ob der Frontbügel vom T1N auch an den 903 passt? Von den Haltern her?
Hab den Bügel von Roberto heute mal an meinen Sprinter ran gehalten, passt so auch, aber am LT, der ja Baugleich mit dem T1N ist, passt er irgendwie besser, auch optisch.
Habe aber nur ran gehalten. Nix geschraubt.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#13 

Beitrag von Opa_R »

Hy Lars :wink:
Soweit ich weiß paßt der "Dela" Bügel nicht an einen CDI.Bei Cobra gab´s zwei verschiedene , stand jedenfals so in einem Katalog den ich mal hatte :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Hans »

@ Lars

Meines Wissens ist der vom Dela wesentlich breiter, als der vom T1N und auch anders befestigt, aber Du "improvisierst" bezüglich der Befestigung ja sowieso ! :lol:

P.S. Beim nächsten Treffen zeigst Du mir ja die Eintragung und trinkst dann auf meine Kosten, oder vielleicht doch eher anders rum ! :wink:

Hier die Cobra-Beispiele Dela, T1N und mein NCV3, letzterer allerdings von ANTEC:


Bild

Bild

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#15 

Beitrag von Lars297 »

@Hans:

Ja, aber am LT gefällt er mir trotzdem besser.
Habe die Vermutung das der Bügel auch für den Dela ist, und nicht für den CDI.
Die örtlichen Sheriff´s haben mir anhand der EG Genehmigung auf der ein Foto des Bügels abgebildet ist, und man erkennen kann das es der gleiche Bügel ist, die Freigabe zum Anbau gegeben.
Auch ohne eingravierte Nummer. Also hab ich hier im Kreis schonmal kein Problem damit. Nur in anderen Regionen wird´s wohl nicht so einfach.
Will es möglichst so hin drehen das ich damit nicht zum TÜV muss.
Gibt da 2 - 3 Schlupflöcher die man nutzen könnte... Welches am Ende funktioniert wird sich zeigen.
Hast du rein zufällig noch die ABE von deinem Bügel den du am "alten" Sprinter hattest?
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Antworten