ABE für den Edelstahl Eurocarry Fahrradträger
ABE für den Edelstahl Eurocarry Fahrradträger
Tag auch,
Ich brauche für den Fahrradträger mit 4 Schienen von Eurocarry GHT eine ABE, da der Verkäufer meines zukünftigen Trägers keine hat.
Schickt mir Eurocarry eine zu wenn ich mal ganz höflich frage?
Oder hat jemand seine zur Hand und kopiert mir die ?
Die ABE für meine Drehkosolen von Dreh-Konzept sieht auch ganz schön abkopiert aus...
Danke schon mal.
Martin
Ich brauche für den Fahrradträger mit 4 Schienen von Eurocarry GHT eine ABE, da der Verkäufer meines zukünftigen Trägers keine hat.
Schickt mir Eurocarry eine zu wenn ich mal ganz höflich frage?
Oder hat jemand seine zur Hand und kopiert mir die ?
Die ABE für meine Drehkosolen von Dreh-Konzept sieht auch ganz schön abkopiert aus...
Danke schon mal.
Martin
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Was ABE für Trägersysteme anbetrifft gehen die Meinungen auseinander !
Für diesen "Euro-Carry" benötigst Du m. E. keine, da er laut Defenition TÜV mit dem normalen Bordwerkzeug abnehmbar ist und als "Last" eingestuft wird !
Sofern es dafür eine geben sollte mußt Du dort in folgendem Forum posten um ggf. eine Kopie zu erhalten, da der Träger an vielen Cooks hängt: www.james-cook-freunde.de
Für diesen "Euro-Carry" benötigst Du m. E. keine, da er laut Defenition TÜV mit dem normalen Bordwerkzeug abnehmbar ist und als "Last" eingestuft wird !
Sofern es dafür eine geben sollte mußt Du dort in folgendem Forum posten um ggf. eine Kopie zu erhalten, da der Träger an vielen Cooks hängt: www.james-cook-freunde.de
Danke für den Tip, sag mal Hans der Schwabe, hast du noch so nen Tip mit einem Euro Carry Edelstahlträger GHT?
Trotz täglichem Email Kontakt mit dem Menschen aus dem James Cook Forum hat er seinen Träger plötzlich schon verkauft (Jammer Jammer).
Es hing nur noch an der Abholung.
Bei 200 Euro Preis + Leihwagen für 24 h mit 1500km + Sprit musste ich schon so 450 Euro insgesamt einkalkulieren, er wollte nicht versenden.
Na ja so ist das Leben.
Also Augen Auf, GHT Träger in Edelstahl dringend gesucht!!!
Gruß, Martin
Trotz täglichem Email Kontakt mit dem Menschen aus dem James Cook Forum hat er seinen Träger plötzlich schon verkauft (Jammer Jammer).
Es hing nur noch an der Abholung.
Bei 200 Euro Preis + Leihwagen für 24 h mit 1500km + Sprit musste ich schon so 450 Euro insgesamt einkalkulieren, er wollte nicht versenden.
Na ja so ist das Leben.
Also Augen Auf, GHT Träger in Edelstahl dringend gesucht!!!
Gruß, Martin
- Hans
- Moderator
@212martin
Bei so einem Preis mußt Du sofort agieren, etwas flexibler sein !
Kurz in die Mitgliederliste geschaut, nach PLZ-Wohnort sortiert und Dir wäre sofort aufgefallen wer am Bodensee wohnt und das Teil sofort für Dich geordert hätte !
Transport ist auch nie ein Problem, ggf. zu einem der Treffen !
Meine neuen Reifen stammen auch aus Hannover und sind nach Stuttgart gerollt ohne dass ich dort war, ja Dicker, ich schulde Dir noch 5 Dutzend Spaghetti-Brötchen / Leberkäsbrötchen, Dein Problem, wenn Du nicht mehr hierher sondern die falsche Strecke fährst, naja dann halt im September !
Ich schlage an, wenn ich wieder etwas für Dich habe !
Bei so einem Preis mußt Du sofort agieren, etwas flexibler sein !
Kurz in die Mitgliederliste geschaut, nach PLZ-Wohnort sortiert und Dir wäre sofort aufgefallen wer am Bodensee wohnt und das Teil sofort für Dich geordert hätte !
Transport ist auch nie ein Problem, ggf. zu einem der Treffen !
Meine neuen Reifen stammen auch aus Hannover und sind nach Stuttgart gerollt ohne dass ich dort war, ja Dicker, ich schulde Dir noch 5 Dutzend Spaghetti-Brötchen / Leberkäsbrötchen, Dein Problem, wenn Du nicht mehr hierher sondern die falsche Strecke fährst, naja dann halt im September !

Ich schlage an, wenn ich wieder etwas für Dich habe !

Hallo Martin,
ich habe noch einen Träger in der Garage. Eine ABE hatte ich nie, ich denke auch das es sich so verhält wie Hans sagt.
Mein altes Schätzchen ist verkauft und an den neuen (NCV3) passt er nicht ohne Umbau. Ich hatte ihn an einem 2002er Sprinter im Jahr 2006 nachgerüstet. Ich weiß nicht ob der an deinen Sprinter passt. Vielleicht nennst du mir mal die Maße zwischen den Bohrungen an den Scharnieren, ich messe dann mal.
Schöne Grüße,
ich habe noch einen Träger in der Garage. Eine ABE hatte ich nie, ich denke auch das es sich so verhält wie Hans sagt.
Mein altes Schätzchen ist verkauft und an den neuen (NCV3) passt er nicht ohne Umbau. Ich hatte ihn an einem 2002er Sprinter im Jahr 2006 nachgerüstet. Ich weiß nicht ob der an deinen Sprinter passt. Vielleicht nennst du mir mal die Maße zwischen den Bohrungen an den Scharnieren, ich messe dann mal.
Schöne Grüße,
Mirko
316 CDI, Langer Radstand, Evels Hochdach, 2001, 250000
316 CDI, Langer Radstand, Evels Hochdach, 2001, 250000
- Hans
- Moderator
Müßte an alle Vorgängermodelle vor und nach Facelift bzw. Einführung CDI passen, die Scharnierabstände und die Aufnahmen sind m.E. die gleichen geblieben, mal kurz messen schadet aber dennoch nicht !Ich weiß nicht ob der an deinen Sprinter passt. Vielleicht nennst du mir mal die Maße zwischen den Bohrungen an den Scharnieren, ich messe dann mal.

Re: ABE für den Edelstahl Eurocarry Fahrradträger
Danke für eure Bemühungen, ich bin hier wirklich nicht oft im Forum aktiv.
Mittlerweile hat sich das mit dem Träger erledigt. Ich hatte das Glück einen neuen der als 2. Wahl deklariert war aus dem Handel zu bekommen.
Also billiger, trotzdem neu. Hat nur leider 10 Wochen gedauert...
Passt und sieht schick aus.
Mittlerweile hat sich das mit dem Träger erledigt. Ich hatte das Glück einen neuen der als 2. Wahl deklariert war aus dem Handel zu bekommen.
Also billiger, trotzdem neu. Hat nur leider 10 Wochen gedauert...

Passt und sieht schick aus.