Scheibenwischerarm links abgebrochen
Scheibenwischerarm links abgebrochen
Hallo,
heute morgen motor an und die Scheibe war zu gefroren.
Da ich aber beim Abstellen den Scheibenwischer an hatte hat es knacks gemacht und er ist gebrochen.
Hab ja ja hier auch schon im Forum gelesen.
Ich schnell zu freundl. gefahren und für 42,32€ nen neuen Arm gekauft.
Schraube abgeschraubt alles gut!!!
bis hier her alles ohne Probleme aber als ich den alten rest vom Arm abziehen will ist der fest und geht beim besten Willen nicht ab.
Hab Ihn mit Caramba eingesprüht und dran gezerrt aber der rührt sich nicht.
Ich hab mir den neuen Arm angeschaut und da ist doch nichts was den Arm noch festhält außer die Schraube , oder?.
Kennt jemand die Lösung?
ist da noch irgendeine Feder o.ä. was ich übersehen habe.
Achso Sprinter CDI BJ. 2001
Hab ihn jetzt erstmal richtig eingesprüht und hoffe er läßt sich dann abziehen aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Danke
heute morgen motor an und die Scheibe war zu gefroren.
Da ich aber beim Abstellen den Scheibenwischer an hatte hat es knacks gemacht und er ist gebrochen.
Hab ja ja hier auch schon im Forum gelesen.
Ich schnell zu freundl. gefahren und für 42,32€ nen neuen Arm gekauft.
Schraube abgeschraubt alles gut!!!
bis hier her alles ohne Probleme aber als ich den alten rest vom Arm abziehen will ist der fest und geht beim besten Willen nicht ab.
Hab Ihn mit Caramba eingesprüht und dran gezerrt aber der rührt sich nicht.
Ich hab mir den neuen Arm angeschaut und da ist doch nichts was den Arm noch festhält außer die Schraube , oder?.
Kennt jemand die Lösung?
ist da noch irgendeine Feder o.ä. was ich übersehen habe.
Achso Sprinter CDI BJ. 2001
Hab ihn jetzt erstmal richtig eingesprüht und hoffe er läßt sich dann abziehen aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Danke
Zuletzt geändert von Hoermi am 29 Jan 2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rückwärts ist wie Vorwärts , nur andersrum.
@ Arne,
wunderbar!!!!
Danke genauso hat es funktioniert.
Wollte nur nicht noch mehr kaputt machen.
Bin echt traurig wenn ich meinen Sprinter verkaufe und nicht mehr dieses tolle und hilfreiche Forum benutzen werde.
Aber mein Sprinter mit der roten Plakette muß weg, da ich ja auch noch in Berlin wohne.
Viele Grüße Hoermi
wunderbar!!!!
Danke genauso hat es funktioniert.
Wollte nur nicht noch mehr kaputt machen.
Bin echt traurig wenn ich meinen Sprinter verkaufe und nicht mehr dieses tolle und hilfreiche Forum benutzen werde.
Aber mein Sprinter mit der roten Plakette muß weg, da ich ja auch noch in Berlin wohne.
Viele Grüße Hoermi
Rückwärts ist wie Vorwärts , nur andersrum.
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Wenn der Wischerarm so festgerostet ist daß Arnes Methode nicht hilft geht's auch etwas brachialer: Dicken Schraubendreher direkt an der Welle unter den Wischerarm ansetzen, mit der Klinge gegen das Auto drücken und dann kurz mit einem Ruck ziehen. Es macht - knack! - und der Arm ist ab. Diese Methode ist natürlich auf eigenes Risiko, aber bei mir hat's bisher immer ohne Beschädigung geklappt.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013