Klima selber desinfizieren
Klima selber desinfizieren
Wird warm und die Klima müffelt.....
Kommt man mit vertretbarem Aufwand an den Verdampfer ran um den mit den einscghlägigen Mitteln zu desinfizieren, oder muss man das in der Werkstatt machen lassen?
MfG
Jense
Kommt man mit vertretbarem Aufwand an den Verdampfer ran um den mit den einscghlägigen Mitteln zu desinfizieren, oder muss man das in der Werkstatt machen lassen?
MfG
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Danke für den Tipp! Dann werde ich da auch mal ordentlich 80/20 Isopropylalkohol durchjagen, gibt es billig in der Apotheke und kost nix...
Beseitigt das bei Dir das auch Müffeln beim Einschalten oder machst du das nur, um die Kosten für die Deinfektion zu sparen?
Beseitigt das bei Dir das auch Müffeln beim Einschalten oder machst du das nur, um die Kosten für die Deinfektion zu sparen?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ jense,
das "Müffeln" kommt von Pilzkulturen, die sich aufgrund des optimalen Klimas für sie auf dem Verdampfer gebildet haben.
Sagrotan vernichtet sie.
In vielen Werkstätten wird das genauso gehandhabt, wie ich es Dir vorgeschlagen habe.
Einen Nachteil hat diese Methode:
Am Anfang "müffelt" das Auto nach Sagrotan.
Viele Grüsse,
Arne
das "Müffeln" kommt von Pilzkulturen, die sich aufgrund des optimalen Klimas für sie auf dem Verdampfer gebildet haben.
Sagrotan vernichtet sie.
In vielen Werkstätten wird das genauso gehandhabt, wie ich es Dir vorgeschlagen habe.
Einen Nachteil hat diese Methode:
Am Anfang "müffelt" das Auto nach Sagrotan.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Klima dabei auf voller Power laufen lassen oder Klima auf AUS? Gebläse auf Umluft oder auf Durchzug oder ist das alles unerheblich? Oder besser Heizung auf voll aufdrehen und Klima aus?
MfG
jense
MfG
jense
Hy Roman
Kommt auf´s Faz an
beim 901 - 904 sitzt er über dem Motor in dem Luftkanal.
Beim 906 er sitzt er recht´s im Motorraum
Kommt auf´s Faz an
Beim 906 er sitzt er recht´s im Motorraum
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
@Arne
Wie machst Du es? Klima an oder aus?
Wie machst Du es? Klima an oder aus?
jense hat geschrieben:Klima dabei auf voller Power laufen lassen oder Klima auf AUS? Gebläse auf Umluft oder auf Durchzug oder ist das alles unerheblich? Oder besser Heizung auf voll aufdrehen und Klima aus?
MfG
jense
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ jense,
sorry, Deine Frage war mir entgangen.
Am besten ist es, wenn die Kima volle Lotte läuft, da dann die komplette Luft über den Verdampfer geleitet wird.
Dadurch erreicht dann das Sagrotan auch seine volle Wirkung.
Ich wiederhole das ganze nach ca. einer halben Stunde nochmal, dann werden auch dickste "Pilzablagerungen" beseitigt.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
sorry, Deine Frage war mir entgangen.
Am besten ist es, wenn die Kima volle Lotte läuft, da dann die komplette Luft über den Verdampfer geleitet wird.
Dadurch erreicht dann das Sagrotan auch seine volle Wirkung.
Ich wiederhole das ganze nach ca. einer halben Stunde nochmal, dann werden auch dickste "Pilzablagerungen" beseitigt.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung