Moin Moin, das 1ste mal in einem Forum, würde gerne 1-3 Fragen stellen, die für Euch nicht neu sein werden - bitte nicht gleich meckern.
1.brauche Sprinter für leichte Baustellen "Energieanlagen" und Waldpfade, reicht hierfür der Werksallrad aus?
2.gibt es beim Kauf, zum Thema Antriebsstrang bzw. 4x4 Funktion eine Stelle/Geräusch auf das besonders geachtet werden sollte?
3.Werkstätten kann jede Mercedes Niederlassung einen solchen Wagen vernünftig reparieren oder muß ich zum Spezialbetrieb hinter den sieben Bergen bei den .... ?
mit dem bestem Dank
allzeitgutefahrt für alle
Kauf 4x4 Sprinter 310D
-
- Ganz neu hier
- Ist öfters hier
- Galerie
Ich fahre einen 416 Werksallrad mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzungsgetriebe.Nachdem ich die Originalbereifung gegen etwas Grobstolligeres ausgetauscht habe bin ich mit den Geländeeigenschaften vollends zufrieden, anfangs hatte ich im Schlamm und in sumpfigen Wiesen doch arge Probleme.
Du solltes auf jeden Fall darauf achten das der Wagen ein Untersetzungsgetriebe hat , und wenns geht soviel Motorleistung wie möglich. Am besten nen X16er .
Achten solltest du nur darauf das er beim Fahren keine ungewohnten Geräusche macht oder stark vibriert .
Die Wartung und Reperaturen macht jede MB Nutzfahrzeugwerkstatt, das geht Problemlos.
Iglhaupt oder Achleitner haben nur im extremen Gelände vorteile, solange du nicht in der Sahara oder auf irgendwelchen Offroadtrails damit unterwegs bist lohnt sich der Mehraufwand nicht
Gruß Frank
Du solltes auf jeden Fall darauf achten das der Wagen ein Untersetzungsgetriebe hat , und wenns geht soviel Motorleistung wie möglich. Am besten nen X16er .
Achten solltest du nur darauf das er beim Fahren keine ungewohnten Geräusche macht oder stark vibriert .
Die Wartung und Reperaturen macht jede MB Nutzfahrzeugwerkstatt, das geht Problemlos.
Iglhaupt oder Achleitner haben nur im extremen Gelände vorteile, solange du nicht in der Sahara oder auf irgendwelchen Offroadtrails damit unterwegs bist lohnt sich der Mehraufwand nicht
Gruß Frank
Sprinter 416cdi Kombi Wandlerautom,Klima und Standheizung abgelastet auf 3,5t
Sprinter 416cdi 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Dif-sperre und untersetzung,lang und hoch..
Sprinter 416cdi 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Dif-sperre und untersetzung,lang und hoch..
-
- Ganz neu hier
Jau, vielen Dank das war schn mal sehr hilfreich, hast Du eine Ahnung ob die 99er Sprinter Permanent oder Zuschaltbaren Allrad haben. Wo kann ich die Technischen Daten finden, bin im Internet nicht wirklich z Hause.
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- Ganz neu hier
Hallo Gruß an alle . Ich fahre einen 316er Werksallrad ,Untersetzung und Sperre hinten . Bin Landwirt benutze das Fahrzeug auch im Gelände , für meine Zwecke völlig ausreichend . Die Untersetzung wie oben schon beschrieben sollte dabei sein , hat viele Vorteile im Gelände . Für sehr schweres Gelände zB. für nassen lockeren Acker ist er ungeeignet . Rest vom Gelände ob naß oder trocken ist für das Fahrzeug kein Problem. Habe MS Reifen auf dem Sprinter , Geländereifen bringen noch einiges an Vorteilen , selbstreinigung bei nässe . Reperaturen am allrad kann ich leider nichts dazu sagen .