Neues vom NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
Neues vom NCV3

Beitrag von Wddreieich »

Themenstarter

Neues: http://www.daimler.com/dccom/0-5-7153-4 ... 0-0-0.html

Edit Dennis: Bitte keine Texte kopieren, schon gar nicht ohne Quellenangabe. Am Besten ist verlinken, dann sieht man auch die Bilder dazu.
Sprinter-Nik
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Sprinter-Nik »

Bin mal gespant wie sich der 319 CDI mit dem neuen Getriebe so fährt :roll:
[color=cyan]
[i][b]***Sprinter 316 CDI***2004***MAXI***Silber-Metalick***EXPRESS***[/b][/i][/color]
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Laut der Zeitschrift Pro Mobil kann man wirklich gespannt sein! Scheint wirklich eine sehr gute Entwicklung zu sein!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Daimler.com hat geschrieben:Serienmäßig für alle Sprinter ist ein adaptives Bremslicht: Bei einer Notbremsung blinken die Bremslichter für die Dauer des kritischen Bremsvorgangs und warnen damit den nachfolgenden Verkehr.
Gabs dass vorher nicht, oder nur mit aufpreis?
Ich habe nämlich heute morgen zum 1sten mal eine Vollbremsung machen müssen, und da ging bei mir die warnblinkanlage an.

Heißt dies dann dass die Warnblinkanlage bei einer gefahrsituation bzw. Vollbremsung nicht mehr blink sondern nur die Bremslichter, oder beides zusammen?

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
didisan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didisan »

TK-2006 schrieb: "Laut der Zeitschrift Pro Mobil kann man wirklich gespannt sein! Scheint wirklich eine sehr gute Entwicklung zu sein!"

Naja, da es ihn vorerst nur mit der alten Automatik gibt, scheint das mit der Entwicklung wohl nicht so ganz hingehauen zu haben!?

Ich wollte einen kaufen, aber als Schalter ist der Liefertermin unbestimmt. Mal hieß es, der Motor entwickelt zu viel Drehmoment für das neue Getriebe (da hätte aber der Ingenieur seine Hausaufgaben nicht gemacht, neues Getrieb und gleich überfordert), mal soll die Abgasnorm nicht passen.
Daher vorerst nur Automat.
Habe jetzt einen neuen 216er Schalter bestellt, den konnte ich Probefahren und weiß, was mich erwartet.

Gruß
Didi
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Ronny - Auch schon aufgewacht

Das gab es vorher so nicht:

Bei einer „normalen“ Bremsung leuchten die Bremslichter wie bei jedem anderen Auto, bei einer Notbremsung allerdings blinken die Bremslichter mehrmals pro Sekunde, z. B. bei Mercedes-Benz 5,5 mal pro Sek !

Dadurch wird der nachfolgende Verkehr besser gewarnt und die Reaktionszeit angeblich verkürzt ! Wird bis zum Stillstand abgebremst, schaltet sich anschließend die Warnblinkanlage ein (nurbei Mercedes-Benz und Volvo) ! :idea:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Didi
Naja, da es ihn vorerst nur mit der alten Automatik gibt, scheint das mit der Entwicklung wohl nicht so ganz hingehauen zu haben!?
Ich meine gelesen zu haben, dass das Automatikgetriebe auch geändert wurde um die EURO-5 zu erreichen, u. a. in der Übersetzung länger ! Bin mir jetzt aber nicht mehr zu 100 % sicher ! :?:

Tobi
"Laut der Zeitschrift Pro Mobil kann man wirklich gespannt sein! Scheint wirklich eine sehr gute Entwicklung zu sein!"
Bei Promobil-Wertungen muss man etwas vorsichtig sein, sind bekanntermaßen sehr stark DAG-lastig, da starke Anzeigenabhängigkeit ! :wink: Ansonsten aber im Mobilsektor die Nr. 1 !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich habe allgemein bei Wohnmobilzeitschriften den Eindruck, daß in den Tests der Basis relativ wenig Beachtung geschenkt wird, nach dem Motto "fährt - Paßt". Anders kann ich es mir nicht erklären, daß bei den meisten Wohnmobiltests das Thema Basisfahrzeug mit nur einem kurzen Absatz ohne Empfehlung einer Motor- oder Getriebevariante abgehandelt wird.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

@Hans:

Also ich habe noch nichts davon gelesen, das das Automatikgetriebe verändert worden wäre. In den allgemein zugänglichen Unterlagen steht nichts, überall nur Infos über den Schalter.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Änderungen an der Automatikgetriebe sind mir auch nicht bekannt. Auch der x24 läuft ohne Veränderungen weiter vom Band.
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

SprinterSven1 hat geschrieben:Ich habe allgemein bei Wohnmobilzeitschriften den Eindruck, daß in den Tests der Basis relativ wenig Beachtung geschenkt wird, nach dem Motto "fährt - Paßt". Anders kann ich es mir nicht erklären, daß bei den meisten Wohnmobiltests das Thema Basisfahrzeug mit nur einem kurzen Absatz ohne Empfehlung einer Motor- oder Getriebevariante abgehandelt wird.

MFG Sven
Moin Sven,

"die" haben auch schon einmal zig Seiten sich nur mit den Basen beschäftigt. Denke, dafür fehlt einigen aber bestimmt einfach das Wissen und vor allem, viele interessiert es nichtmal so recht, was nun daunter steckt. Traurig aber war

@ Hans

Ist dir das auch aufgefallen? Manche Wertungen kann ich auch nicht nach empfinden, andere sind wieder mehr als logisch
Ist ja gerade bei den Umweltzonen auch so ein Ding.. Wird gemeckert, in jeder Ausgabe seit x-Monaten, passiert ist seit dem nichts :?

@ ALL
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es die neuen Motoren im moment nur in Verbindung mit dem Automatik gibt?

tschau
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
didisan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didisan »

@ TK-2006:
Stand vom Freitag letzter Woche:
Die neuen Motoren x13 und x16 gibt es als Schalter wie auch Automat, hab ja meinen 216 als Schalter bestellt. x19 nur Automat bis auf Weiteres. Das "Weiteres" sollte mal August sein oder auch später, aber ewig warten wollte ich auch nicht. Genaue Aussage zum Termin war keine zu bekommen. Irgendwann wird es ihn sicher geben, also wer Zeit hat....
Die Kurzarbeit im Werk ist einer schnellen Lösung sicher auch nicht dienlich.

Gruß
Didi
maschine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von maschine »

@didisan
das mit der Kurzarbeit habe ich auch schon gemerkt mein 516 steht seit einer woche in Düsseldorf und wird nicht ausgeliefert weil 1 Teil fehlt :x
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Das Thema Farbe der Schiebetürschiene hatten wir ja schon mal, habe es aber nicht mehr gefunden... Der Neue scheint jetzt ab Werk auch in Silber eine schwarze Schiene zu haben:
Bild

Das kann doch nicht das neue Graphite-Metallic sein oder (war ganz neu der Wagen nur das Wetter was halt echt mies, ein paar Tage später habe ich noch einmal einen in der Farbe gesehen):
Bild
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Also besser als der Alte sieht der neue Schlüssel aber auch nicht aus oder?
Bild
Antworten