Neues vom NCV3
-
- Stammgast
Neues: http://www.daimler.com/dccom/0-5-7153-4 ... 0-0-0.html
Edit Dennis: Bitte keine Texte kopieren, schon gar nicht ohne Quellenangabe. Am Besten ist verlinken, dann sieht man auch die Bilder dazu.
Edit Dennis: Bitte keine Texte kopieren, schon gar nicht ohne Quellenangabe. Am Besten ist verlinken, dann sieht man auch die Bilder dazu.
-
- Lernt noch alles kennen
-
- Wohnt hier
Gabs dass vorher nicht, oder nur mit aufpreis?Daimler.com hat geschrieben:Serienmäßig für alle Sprinter ist ein adaptives Bremslicht: Bei einer Notbremsung blinken die Bremslichter für die Dauer des kritischen Bremsvorgangs und warnen damit den nachfolgenden Verkehr.
Ich habe nämlich heute morgen zum 1sten mal eine Vollbremsung machen müssen, und da ging bei mir die warnblinkanlage an.
Heißt dies dann dass die Warnblinkanlage bei einer gefahrsituation bzw. Vollbremsung nicht mehr blink sondern nur die Bremslichter, oder beides zusammen?
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
TK-2006 schrieb: "Laut der Zeitschrift Pro Mobil kann man wirklich gespannt sein! Scheint wirklich eine sehr gute Entwicklung zu sein!"
Naja, da es ihn vorerst nur mit der alten Automatik gibt, scheint das mit der Entwicklung wohl nicht so ganz hingehauen zu haben!?
Ich wollte einen kaufen, aber als Schalter ist der Liefertermin unbestimmt. Mal hieß es, der Motor entwickelt zu viel Drehmoment für das neue Getriebe (da hätte aber der Ingenieur seine Hausaufgaben nicht gemacht, neues Getrieb und gleich überfordert), mal soll die Abgasnorm nicht passen.
Daher vorerst nur Automat.
Habe jetzt einen neuen 216er Schalter bestellt, den konnte ich Probefahren und weiß, was mich erwartet.
Gruß
Didi
Naja, da es ihn vorerst nur mit der alten Automatik gibt, scheint das mit der Entwicklung wohl nicht so ganz hingehauen zu haben!?
Ich wollte einen kaufen, aber als Schalter ist der Liefertermin unbestimmt. Mal hieß es, der Motor entwickelt zu viel Drehmoment für das neue Getriebe (da hätte aber der Ingenieur seine Hausaufgaben nicht gemacht, neues Getrieb und gleich überfordert), mal soll die Abgasnorm nicht passen.
Daher vorerst nur Automat.
Habe jetzt einen neuen 216er Schalter bestellt, den konnte ich Probefahren und weiß, was mich erwartet.
Gruß
Didi
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Ronny - Auch schon aufgewacht
Das gab es vorher so nicht:
Bei einer „normalen“ Bremsung leuchten die Bremslichter wie bei jedem anderen Auto, bei einer Notbremsung allerdings blinken die Bremslichter mehrmals pro Sekunde, z. B. bei Mercedes-Benz 5,5 mal pro Sek !
Dadurch wird der nachfolgende Verkehr besser gewarnt und die Reaktionszeit angeblich verkürzt ! Wird bis zum Stillstand abgebremst, schaltet sich anschließend die Warnblinkanlage ein (nurbei Mercedes-Benz und Volvo) !
Das gab es vorher so nicht:
Bei einer „normalen“ Bremsung leuchten die Bremslichter wie bei jedem anderen Auto, bei einer Notbremsung allerdings blinken die Bremslichter mehrmals pro Sekunde, z. B. bei Mercedes-Benz 5,5 mal pro Sek !
Dadurch wird der nachfolgende Verkehr besser gewarnt und die Reaktionszeit angeblich verkürzt ! Wird bis zum Stillstand abgebremst, schaltet sich anschließend die Warnblinkanlage ein (nurbei Mercedes-Benz und Volvo) !

- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Didi

Tobi
Ansonsten aber im Mobilsektor die Nr. 1 !
Ich meine gelesen zu haben, dass das Automatikgetriebe auch geändert wurde um die EURO-5 zu erreichen, u. a. in der Übersetzung länger ! Bin mir jetzt aber nicht mehr zu 100 % sicher !Naja, da es ihn vorerst nur mit der alten Automatik gibt, scheint das mit der Entwicklung wohl nicht so ganz hingehauen zu haben!?

Tobi
Bei Promobil-Wertungen muss man etwas vorsichtig sein, sind bekanntermaßen sehr stark DAG-lastig, da starke Anzeigenabhängigkeit !"Laut der Zeitschrift Pro Mobil kann man wirklich gespannt sein! Scheint wirklich eine sehr gute Entwicklung zu sein!"

-
- Wohnt hier
- Galerie
Ich habe allgemein bei Wohnmobilzeitschriften den Eindruck, daß in den Tests der Basis relativ wenig Beachtung geschenkt wird, nach dem Motto "fährt - Paßt". Anders kann ich es mir nicht erklären, daß bei den meisten Wohnmobiltests das Thema Basisfahrzeug mit nur einem kurzen Absatz ohne Empfehlung einer Motor- oder Getriebevariante abgehandelt wird.
MFG Sven
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Moin Sven,SprinterSven1 hat geschrieben:Ich habe allgemein bei Wohnmobilzeitschriften den Eindruck, daß in den Tests der Basis relativ wenig Beachtung geschenkt wird, nach dem Motto "fährt - Paßt". Anders kann ich es mir nicht erklären, daß bei den meisten Wohnmobiltests das Thema Basisfahrzeug mit nur einem kurzen Absatz ohne Empfehlung einer Motor- oder Getriebevariante abgehandelt wird.
MFG Sven
"die" haben auch schon einmal zig Seiten sich nur mit den Basen beschäftigt. Denke, dafür fehlt einigen aber bestimmt einfach das Wissen und vor allem, viele interessiert es nichtmal so recht, was nun daunter steckt. Traurig aber war
@ Hans
Ist dir das auch aufgefallen? Manche Wertungen kann ich auch nicht nach empfinden, andere sind wieder mehr als logisch
Ist ja gerade bei den Umweltzonen auch so ein Ding.. Wird gemeckert, in jeder Ausgabe seit x-Monaten, passiert ist seit dem nichts

@ ALL
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es die neuen Motoren im moment nur in Verbindung mit dem Automatik gibt?
tschau
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
@ TK-2006:
Stand vom Freitag letzter Woche:
Die neuen Motoren x13 und x16 gibt es als Schalter wie auch Automat, hab ja meinen 216 als Schalter bestellt. x19 nur Automat bis auf Weiteres. Das "Weiteres" sollte mal August sein oder auch später, aber ewig warten wollte ich auch nicht. Genaue Aussage zum Termin war keine zu bekommen. Irgendwann wird es ihn sicher geben, also wer Zeit hat....
Die Kurzarbeit im Werk ist einer schnellen Lösung sicher auch nicht dienlich.
Gruß
Didi
Stand vom Freitag letzter Woche:
Die neuen Motoren x13 und x16 gibt es als Schalter wie auch Automat, hab ja meinen 216 als Schalter bestellt. x19 nur Automat bis auf Weiteres. Das "Weiteres" sollte mal August sein oder auch später, aber ewig warten wollte ich auch nicht. Genaue Aussage zum Termin war keine zu bekommen. Irgendwann wird es ihn sicher geben, also wer Zeit hat....
Die Kurzarbeit im Werk ist einer schnellen Lösung sicher auch nicht dienlich.
Gruß
Didi
Das Thema Farbe der Schiebetürschiene hatten wir ja schon mal, habe es aber nicht mehr gefunden... Der Neue scheint jetzt ab Werk auch in Silber eine schwarze Schiene zu haben:

Das kann doch nicht das neue Graphite-Metallic sein oder (war ganz neu der Wagen nur das Wetter was halt echt mies, ein paar Tage später habe ich noch einmal einen in der Farbe gesehen):

Das kann doch nicht das neue Graphite-Metallic sein oder (war ganz neu der Wagen nur das Wetter was halt echt mies, ein paar Tage später habe ich noch einmal einen in der Farbe gesehen):

319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung