Bekannte Mängel NCV3
-
- Wohnt hier
- Galerie
Das ist ja wohl der Wahnsinn! Jetzt geht die Scheiße beim neuen Modell auch wieder los. Matzen seiner rostet ja schlimmer als mein "alter" aus 2003. Unglaublich.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Hi Matzen,
- Ich bin mal neugirig,welchen geistigen Diarrhoe Dein " MB - Händler " absondert,wenn Du Reklamieren kommst
Auf jeden Fall ist das alles nix neues,er wird Dich scheinheilg anlügen und sagen......Da ist der Klimawandel Schuld
weil Du in einer Gegend wohnst........wo die Luft sehr salzhaltig ist.
und da rostet halt alles schneller.Dank Deiner sehr guten Fotos wissen wir jetzt,daß " MB " nix aus seinen Fehlern vom Vörgänger gelernt hat.Das Motto lautet weiterhin: Wir Murksen und Pfuschen weiter,denn wir wollen nur Euer bestes..........Euer Geld.
Gruss Max
- Ich bin mal neugirig,welchen geistigen Diarrhoe Dein " MB - Händler " absondert,wenn Du Reklamieren kommst

Gruss Max
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Hans,
ich schliesse mich Dir an !!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht aus übertriebener Vorsicht, sondern ich benötige den Sprinter jetzt täglich. Nachdem er ja fast 5 Tage wegen der "Tachoangleichung" weg war, habe ich jetzt einen kleinen Arbeitsüberhang mit Fahzeugabholungen und Auslieferungen.
( Zum Glück)
Aber an alle Vorderachsumrüster:
Stellt Bitte Eure Erfahrungen hier ein !
Viele Grüsse,
Arne
ich schliesse mich Dir an !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nicht aus übertriebener Vorsicht, sondern ich benötige den Sprinter jetzt täglich. Nachdem er ja fast 5 Tage wegen der "Tachoangleichung" weg war, habe ich jetzt einen kleinen Arbeitsüberhang mit Fahzeugabholungen und Auslieferungen.

Aber an alle Vorderachsumrüster:
Stellt Bitte Eure Erfahrungen hier ein !

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Wohnt hier
Re: Rost am NCV3
@ Matthias!!!matzen321 hat geschrieben:habe heut mal so ums auto geschaut und dabei feststellen müssen das die Karre schon rostet nicht mal ein Jahr alt krass oder?????
und ich dachte mit dem neuen Sprinter hat sich des Problem mit dem Rost erledigt![]()
![]()
weil ja angeblich soviele teile verzinkt sind
![]()
![]()
Ich habe auch mal nachgeschaut!!!!
Also: Rost an der Lampe habe ich nicht. Aber: In der Fahrertüre bei der Scharniere sind bei mir kleine Haarrisse!!!! Und der Rost erscheint da auch schon durch!!!! Und dass nach 4Monate

Werde mal ein Foto machen und es dann hier Posten!!!
Es Grüßt,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
- Surfsprinter
- Fast schon Admin
- Galerie
Habe heute unseren Postboten mit einem 5 Monate altem Sprinter angehalten, um zu sehen, ob da auch schon Rost am den hinteren Schweißnähten ist: JA; ES ROSTET!!! Der Kerl ist vom Glauben abgefallen. Die Scharniere hatten aber nichts.
Es war ein langer Sprinter. Rosten die mittleren Radstände auch? Oder ist es ein Problem der langen Hebel?
Für mich hat sich das Thema NCV 3 damit erstmal erledigt...
Es war ein langer Sprinter. Rosten die mittleren Radstände auch? Oder ist es ein Problem der langen Hebel?
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Matzen´s Sprinter ist der Mittlere Radstand !Surfsprinter hat geschrieben:Habe heute unseren Postboten mit einem 5 Monate altem Sprinter angehalten, um zu sehen, ob da auch schon Rost am den hinteren Schweißnähten ist: JA; ES ROSTET!!! Der Kerl ist vom Glauben abgefallen. Die Scharniere hatten aber nichts.

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Habe heute nicht schlecht gestaunt als ich mir einen neuen Sprinter vom Kollegen (TNT Kurier) angeschaut habe. Bei der Beifahrertür klaffte ein ca. 8mm Spalt unten !!!!!!!! Die Tür war auch richtig zu gemacht ! Was macht eigentlich die Qalitätskontrolle im Werk Düsseldorf ???? Man kann doch nicht Autos ausliefern mit solch offensichtigen Fehler ! Und wenn das Auto so das Werk verlassen hat, dann hätte das auslieferende Autohaus den Fehler korrigieren müssen ! Aber die Pfeiffen, ignorieren das einfach !

Das schlimste ist aber, das die Wagen jetzt schon anfangen zu rosten, das ist ein Skandal !!!

Das schlimste ist aber, das die Wagen jetzt schon anfangen zu rosten, das ist ein Skandal !!!
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Rennsprinter hat geschrieben:
Was macht eigentlich die Qalitätskontrolle im Werk Düsseldorf ????
@ Rennsprinter
Welche Qualitätskontrolle im Werk meinst Du denn ! Diese besteht aus Subunternehmern, welche ein paar Leute mit linken Händen von der Strasse holen, zu einem Stundenlohn von ... oh je !
Hat wahrscheinlich die Unternehmensberatung Mc Kinsey vorgeschlagen, billig, billig, dafür der Reibach für das Führungspersonal und die Aktionäre um so größer !
Ich persönlich kenne so eine Truppe ! Hoffentlich haben die meinen Wagen nicht in der Endkontrolle geprüft !

Was macht eigentlich die Qalitätskontrolle im Werk Düsseldorf ????
@ Rennsprinter
Welche Qualitätskontrolle im Werk meinst Du denn ! Diese besteht aus Subunternehmern, welche ein paar Leute mit linken Händen von der Strasse holen, zu einem Stundenlohn von ... oh je !
Hat wahrscheinlich die Unternehmensberatung Mc Kinsey vorgeschlagen, billig, billig, dafür der Reibach für das Führungspersonal und die Aktionäre um so größer !
Ich persönlich kenne so eine Truppe ! Hoffentlich haben die meinen Wagen nicht in der Endkontrolle geprüft !

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Da hast du wahrscheinlich recht, entweder tragen die einen Gelben Armband mit drei schwarzen Puknten drauf, oder sind stock besoffen !!
Wobei, wenn man 40tsd € und noch mehr für einen Sprinter ausgibt, dann darf man doch erwarten das der Wagen einigermassen gut zusammen geschraubt wurde
Wobei, wenn man 40tsd € und noch mehr für einen Sprinter ausgibt, dann darf man doch erwarten das der Wagen einigermassen gut zusammen geschraubt wurde

Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Seit ich meine Türen oben weiter nach innen gestellt habe, steht meine Tür unten auch ein bischen weiter raus.
Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich das korrigieren.
Aber ich hoffe für den TNT-Fahrer, das dadurch die Türe oben weit genug innen steht, das sie sich bei höherer Geschwindigkleit nicht von Gummi löst.
.....sofern sein Fahrzeug aufgrund der Beladung und Motorisierung höhere Geschwindigkeiten erreicht.
Viele Grüsse,
Arne
Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich das korrigieren.
Aber ich hoffe für den TNT-Fahrer, das dadurch die Türe oben weit genug innen steht, das sie sich bei höherer Geschwindigkleit nicht von Gummi löst.

.....sofern sein Fahrzeug aufgrund der Beladung und Motorisierung höhere Geschwindigkeiten erreicht.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Das diese Rostgeschichte nun wieder losgeht finde ich wirklich schade.
Eins muss man dem "Neuen" ja lassen, von der Zuverlässigkeit her war der NCV3 bis zum jetzigen Zeitpunkt richtig gut, so wie man es von einem Mercedes eigentlich auch erwarten darf (bei dem Preis). Ausser Drosselklappenprobl. bei x15 habe ich beim Sprinter nichts negatives gehört. Quitschen & Poltern ist zwar ärgerlich, aber ansonsten war der Eindruck doch gar nicht mal so schlecht. Nur leider macht es für mich keinen Sinn meinen 411er für viel Geld gegen einen 515 oder 518 mit mehr Komfort auszutauschen, wenn der "Neue" vom Rost her nach kurzer Zeit genauso aussieht wie mein "Alter".
Tut mir leid aber so wie das im Moment aussieht, macht die nicht mangelhafte sondern sogar ungenügende Rostvorsorge meine Pläne mit NCV 3 zunichte. DC .... Note 6, setzen!

Eins muss man dem "Neuen" ja lassen, von der Zuverlässigkeit her war der NCV3 bis zum jetzigen Zeitpunkt richtig gut, so wie man es von einem Mercedes eigentlich auch erwarten darf (bei dem Preis). Ausser Drosselklappenprobl. bei x15 habe ich beim Sprinter nichts negatives gehört. Quitschen & Poltern ist zwar ärgerlich, aber ansonsten war der Eindruck doch gar nicht mal so schlecht. Nur leider macht es für mich keinen Sinn meinen 411er für viel Geld gegen einen 515 oder 518 mit mehr Komfort auszutauschen, wenn der "Neue" vom Rost her nach kurzer Zeit genauso aussieht wie mein "Alter".
Tut mir leid aber so wie das im Moment aussieht, macht die nicht mangelhafte sondern sogar ungenügende Rostvorsorge meine Pläne mit NCV 3 zunichte. DC .... Note 6, setzen!

EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Der neue Sprinter hat eine 12 jährige Durchrostungs Garantie, d.h. DC Garantiert eine vollständige Durchrostung innerhalb der ersten 12 JahreIceman411Cdi hat geschrieben:Das diese Rostgeschichte nun wieder losgeht finde ich wirklich schade.
wenn der "Neue" vom Rost her nach kurzer Zeit genauso aussieht wie mein "Alter".
Tut mir leid aber so wie das im Moment aussieht, macht die nicht mangelhafte sondern sogar ungenügende Rostvorsorge meine Pläne mit NCV 3 zunichte. DC .... Note 6, setzen!![]()
![]()

Ein neuer DC Slogan :
"DER NEUE SPRINTER - KEINER ROSTET SCHNELLER - VORSPRUNG DURCH ROST"
Da lacht sich FIAT & Co. kaputt

---> Rostiger NCV3
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 20 Apr 2007 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?