Rabatt NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

[quote="SprinterMover"]Hallo Stefan,
ich habe deine Rechnung mal kurz kalkuliert.
Bei MB hättest Du die Anzahlung in Höhe der MwSt bringen müssen,
3895.- die Du ja sofort vom FA wieder bekommst.
Damit liege ich dann auf einer Ratenhöhe von 546.- bei gleicher Schlussrate.
Was steht genau in Deinem Vertrag mit BMW ? Andienungsrecht? Wird sehr häufig bei BMW praktiziert.

Gruss
SprinterMover

muss nochmal genau nachschauen! Aber kann ich erst machen wenn ich das zeug vom steuerberater wieder habe!!

gruss
stefan
Higgins
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Higgins »

So mach ich es auch bei meinem Neuen NCV3 mit der Finanzierung.
Mwst anzahlen und Laufzeit 4 Jahre. Und dann denn Restwert der jetzt schon feststeht.
Gruss Higgins

Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Habe am Sonntag in Hamburg einen Bekannten aus Hildesheim getroffen, der bis vor kurzem ein überzeugter Sprinter Fahrer war. Sein 210-er leistete im 8 Jahre treue Dienste, und jetzt kam die Zeit für eine Neuanschaffung. Er also hin zum ortlichem MB Händler und wollte einen neuen Sprinter kaufen. Was wurde ihm angeboten ? Der Trapoverkäufer hat zu Ihm gesagt, er müsse bis Mai 2008 warten und als Rabatt bot er ihm eine Zusatzaustattung im Wert von 1000€ an :shock: :shock: :shock: Und nichts mehr !!! Da könnt iht euch vorstellen, als er die Preisliste in die Hand genommen hat, wie ihm zumute war. Nur anstatt Vergleichsangebote zu holen, ist er zum Peugeot Händler und hellbegeistert über sein Angebot einen Peugeot Boxer Kombi bestellt; Preis mt Vollaustattung 23 tsd.€ incl MwSt., Wartezeit 6 Wochen. Das ist ungefähr die Hälfte, was er für den blanken Sprinter bezahln sollte !!!
Er sagte : die Qualität von dem Peugeot ist Sche......, es knarrz, es klappert aus allen Ecken und Kanten, die Kunstoffverkleidungsteile darf man gar nicht anfassen.Die Sitzbank sollte man mit 4 Mann rausnehmen, so schwer ist das Ding. Die Doppelte Klimaanlage (Verdampfer innendrin) nimmt sehr viel Platz weg, einige Plastikteile fallen ab. Aber bei diesem Preis machte auf 3 Affen, nix sehen, nix höhren, nix wissen, hauptsache das Auto fährt (vorest).
Ich habe mir das Auto angeschaut, von weitem machte einen guten Eindruck, aber wenn man etwas näher betrachtet - nein Danke. Nur der Preis ist wirklich überzeugend !

PS.
Hätte ihm der MB Händler ein Angebot, wie üblich mit 22-23% gemacht. wäre er bereit zu warten, aber so, ist Mercedes einen Kunden wieder los.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- " Nur der Preis ist wirklich überzeugend " nur dieser Fakt zählt und sonst nix anderes.Bei einen Preis von 23000€ stört mich ein klappern und sonst noch was weniger,völlig wurscht und egal ob vorrne ein Stern oder Mülleimer drauf ist :D :D .........wichtig ist.das Ding hat vier Räder und einen Motor und fährt von A nach B und wieder zurück......nur solche Tatsachen zählen,zumindest bei mir. Mercedes wird noch mehr Kunden verlieren,da bin ich mir absolut sicher und das ist auch gut so.Vielleicht besinnen sich die " Hochnässigen arokanten Herrschaften " schnellstens,das für teures Geld auch eine 1a Qualität geliefert werden muss,beim NCV 3 ist dies ja bis jetzt.....bekanntlich Fehlanzeige.
Gruss Max
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Seit doch mal ehrlich, würdet Ihr großartig Nachlässe geben, wenn 6 Monate Vorlauf da sind?
Der neue Sprinter läuft wie geschnitten Brot, da kann man schon mal den Rabatt-Beutel zumachen. Ich tät es jedenfalls so machen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Ich finde es traurig wenn man Qualität beim Transporter über Klappern, Knarzen, Qietschen oder abfallen von Plastikteilen definiert. (So etwas hat es beim Sprinter nie gegeben :oops: :oops: :oops: ). Was der neue Peugeot Boxer an Qualität zu bieten hat, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen. Der Alltag zeigt die Qualität......
Und da hat MB mächtig nachgelassen und die Importeure aufgeholt!
Das einzige wo MB nicht nachlässt sind scheibar die Rabatte...
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Es ist echt schade soetwas zu lesen :cry:

Wir haben zwar nur einen 412D aber 1A der Wagen. Bis auf Rost!
Aber wenn man sich die neuen Anguckt :evil:

Auf dem Caravansalon in Düsseldorf hat man es genau gesehen!

Beim Sprinter war das Fahrerhaus super verarbeitet und ordentliche Schwingsitze drin usw...
Iveco kostete knapp 5.000 € weniger (nur so wenig da größeres Womo und 6,5Tonne zGG.) ABER! Keine Schwingsitze, absolut schlechte Verarbeitung im Fahrerhaus im Gegensatz zum Sprinter! Aber das Hammerharte! Beim Sprinter ist die Sitzkonsole ja noch ansehbar... Aber beim Iveco waren das nur 2 Stangen auf jeder Seite.. Und darauf sitzt man.. Hätten die wenigstens verkleiden können..

Naja.. Also zwischen Mercedes und Iveco liegt nen sehr großer Unterschied wenn man sich das Cockpit anguckt. Alles andere kann und werde ich nicht sagen, da wir den Iveco noch nie gefahren sind!

Und noch was: Ist es normal das der Sprinter auf einer Messe schon am Differenzial rostet, und der Fiat genau neben ihn steht und nicht gammelt :?

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Also neben dem Rabatt sollte man auch auf die Überführungskosten schauen, die sind nicht gottgegeben sondern schwanken zwischen knapp 700,- € und mir gerade angebotenen etwas über 300,- € netto.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

also mein Sprinter den ich bestellt habe sollte ohne Nachlass 39000€ inkl.Steuer kosten, mit Nachlass dann 31000€ inkl Steuer - dazu noch die Frachtkosten von 550€ - Bei Restwert ~ 12000€, 5 Jahre Laufzeit mit Raten von 352€ und eben ner Anzahlung!!!
ich fand den Preis eigentlich ganz in Ordnung - zumindest immer noch besser wie nur 1000€ Zusatzausstattung!!! dann hätte ich mir an seiner Stelle wo anders noch nen Angebot machen lassen!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
drossel08
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von drossel08 »

Ich habe am Freitag den Vertrag für einen 318 Automaten Lang und Mittelhoch und viel Ausstattung unterschrieben. Der Listenpreis lag bei 54600,- netto. Der Endpreis ohne Verhandlung liegt jetzt bei 41880 ,- netto. Wie schon von Euch erwähnt brauch DC keine grossen Geschenke verteilen. Das Auto verkauft sich von selbst. Auf Nachfrage beim DC in DD wurde der Überführungspreis (550,-) gestrichen. Der Liefertermin ist z.Z. Mai 08. Vielleicht schaffe ich es bis dahin mal ein paar Bilder vom derzeitigen 316 in die Galerie einzustellen. Also bis dann...
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Angebotswochen bei Mercedes ab 18. August

Beitrag von Rosi »

Unter dem Motto „Ihr großer Coup“ will Mercedes-Benz in diesem Herbst Neuwagenkäufer auch von anderen Herstellern gewinnen und für die Marke Mercedes-Benz ungewöhnlich günstige Angebote unterbreiten. Das berichtete jetzt die Online-Ausgabe des Fachblatts „Automobilwoche“ unter Hinweis auf interne, streng vertrauliche Unterlagen, die der Redaktionen vorlägen.
Die deutschen Niederlassungen der Premiummarke und darüber hinaus die autorisierten Mercedes-Benz-Großvertreter, Servicepartner und Vermittler sollen der „Automobilwoche“ zufolge vom Montag, 18. August bis Sonnabend, 30. September 2008, eine umfassende Werbe- und Probefahrtaktion durchführen, um den Absatz besonders der A-, B- und C-Klasse anzukurbeln. Auf die Interessenten warten attraktive Leasingangebote, von denen das Blatt berichtet, sie würden - wie die Sonderpreise - von der Zentrale subventioniert. Auch bei der Inzahlungnahme eines Gebrauchten können Interessierte nach dem „Automobilwoche“-Bericht offenbar mit einem deutlichen Entgegenkommen des Händlers rechnen.
Quelle: auto-reporter.net
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Ach so?!

Na wie dem auch sei, bin zufrieden, 29% auf Listenpreis find ich mehr als okay, von Hochnäsigkeit keine Spur bei meiner örtlichen DC Niederlassung :D

Mit der Latte an Sonderausstattung kann ich auch mit den 690,- Euro Überführungskosten incl. Zulassung ganz gut leben :wink:

Wie schon mehrfach von vielen erwähnt, eine Alternative ist nur der Crafter, aber so viel spart man da auch nicht, und wenn dann wird die Ersparnis durch den Zahnriemenwechsel und etwas geringeren Wiederverkaufswert wieder aufgezehrt, wenn man Pech hat dann hält der Zahnriemen nach der Garantie nicht den vorgeschriebenen Wechselintervall, dann hat man gelitten :shock:

Insofern bleibt für mich der NCV3 der beste seiner Klasse, wenn auch etwas überteuert und zum Teil verbesserungswürdig, keine Frage :wink:

Gruß Disc316
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Disc316 hat geschrieben:Ach so?!

Na wie dem auch sei, bin zufrieden, 29% auf Listenpreis find ich mehr als okay, von Hochnäsigkeit keine Spur bei meiner örtlichen DC Niederlassung :D

Mit der Latte an Sonderausstattung kann ich auch mit den 690,- Euro Überführungskosten incl. Zulassung ganz gut leben :wink:

Wie schon mehrfach von vielen erwähnt, eine Alternative ist nur der Crafter, aber so viel spart man da auch nicht, und wenn dann wird die Ersparnis durch den Zahnriemenwechsel und etwas geringeren Wiederverkaufswert wieder aufgezehrt, wenn man Pech hat dann hält der Zahnriemen nach der Garantie nicht den vorgeschriebenen Wechselintervall, dann hat man gelitten :shock:

Insofern bleibt für mich der NCV3 der beste seiner Klasse, wenn auch etwas überteuert und zum Teil verbesserungswürdig, keine Frage :wink:

Gruß Disc316
Das ist wahrscheinlich die Spitze, was erhältlich ist. Ich dachte immer ich wäre mit 27% vorne dran. Wo gibts denn sowas? Gratuliere :lol: :lol: :lol:
Chris-HD
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chris-HD »

Wir haben heute noch einen x15 mit ordentlicher Sonderausstattung bestellt, und ich muss sagen, es geht sogar noch etwas mehr :-)
Dafür das der NCV3 wie geschnittenes Brot läuft, sind die Rabatte einmalig. Kein anderer Hersteller konnte den Preis toppen.

Unser gelber Rennbriefkasten x18 ist jetzt 6 Monate alt und hat 20.000 km, einziger Fehler ist eine dauernd klappernde Schiebetür.
LG
Chris

[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Genau das isses,jetzt muss MB Rabatte geben daß es nur so kracht......weil die anderen in dieser Fahrzeugklasse mächtig aufholen...für den Preis von 8 NCV 3 313er l/h mit Bestuhlung und Dachklima...bekomme ich 11 Ford Transit mit gleicher Ausstattung :!: :!: :!: und nur das zählt .... MB hat sich durch seine " Preispolitik " bei uns selbst rausgeschmissen...Ford hats gefreut...und wirds noch weiter freuen...haben " nur " noch 2 alte 313er am laufen,welche in Kürze auch durch Transits ersetzt werden....soviel zum Thema Rabatt von MB... :!: :!: :!:
Gruss Max

@ Chris - HD,
- Meine 19900€ 115 Ps Transe iss auch 8 Monate alt,hat auch 20000 runter.....und da klappert keine Schiebetüre :) :) :)
Antworten