Push-locks.... weil die meiste andere Schlossen dann etwas überstand haben, und ich ein Bett geplant habe auf die Batterie- und Gaskasten, muß etwas anderes da. So habe ich Push-Lock Maxi's gekauft.
Leider sind die für das üblichen 18mm Holz, und für 12mm mußte ich dann ein extra Platte machen... Und leider hatte ich dürch diverse umstanden nicht 100% mein Kopf dabei und dann geht natürlich etwas falsch...

Ich habe die Push-Locks vermessen und 26mm Locher in die Klappen gemacht. Leider habe ich dabei ein Fehler gemacht und lief dan das aussteckende Teil womit das Schloss verriegelt gegen die Holzleiste innerhalb von die Kaste... Zum Glück noch mit die Oberfräse korrigierbar, aber ein menge extra Arbeit, die beide Push-Locks haben mir fast ein komplette Mittag gekostet. Etwas aufendiger als die Beschreibung: Vermessen-BohrLoch26mm-Feschrauben-Einstellen-Fertig. Na ja, sind darin und funktioniert.
Die vom Gaskasten muß noch mit Dichtung versiegelt werden damit die Gaskaste dicht ist. Das gleiche 12<>18mm verhalten hat ich dann auch mit die Scharnieren, die sind auch für 18mm deshalb sind die jetzt oberhalb die Klappen. Weniger schön, funktioniert aber und kommt noch ein Matratze daruber.
Auch die Batteriehalterung ist geschweisst (hatte ich geplant diese Mittag fertig zu machen) und ich habe ein Schlauch zum schutz von die später zu ziehen Pluskabeln gezieht von die Starterbatterie bis zum Batteriekasten im Heck. Matratzen für unseres Bett sind auch fast fertig und meine Frau arbeitet jetzt an die für die Kinderbetten.
Gruß, Jeroen