Bekannte Mängel NCV3
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Rosi: Zu der Omega-Geschichte schreib ich mal nix, zum Thema Hubraumgeil schon:
Du hast doch selber Deinen 215er verkauft, weil Dir der Motor von der Laufkultur her zu schlecht und vom Verbrauch her zu versoffen war.
Also würde ich Dich auch mal zu den Unzufriedenen mit den aufgeblasenen Motoren zählen, oder nicht?
Du hast doch selber Deinen 215er verkauft, weil Dir der Motor von der Laufkultur her zu schlecht und vom Verbrauch her zu versoffen war.
Also würde ich Dich auch mal zu den Unzufriedenen mit den aufgeblasenen Motoren zählen, oder nicht?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

@Frank,fluse369 hat geschrieben:Hallo Ronny,
ICH habe das mit dem OMEGA geschrieben.
Wenn du dir meinen Beitrag durchliest wirst du erkennen das etwas ganz anderes gemeint war.
Viele Grüße
Frank
meinen Kommentar war auch nicht gegen dich gerichtet sondern gegen Rosi. Sorry wenn du dich dadurch angesprochen fühlst.
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Lieber Ronny
@der_dicke_belgier: Dein Omega sei Dir vergönnt, aber ich verstehe nicht, was die Bilder im Thema zu den Mängeln des NCV3 sollen? Warum stellt Ihr diese Beiträge nicht ins Café, sondern müllt die Fachthemen zu? Die Beiträge schweifen schon weit genug vom Thema ab. Mit der Suche-Funktion hat man zunehmend geringere Chancen, schnell den richtigen Beitrag zu finden.
Warum mailt Ihr Euch nicht direkt und freut Euch? Wenn ich meinem Freund Bulli-Bilder schicke oder welche von ihm bekomme, mache ich das doch auch nicht über´s Sprinter-Forum.
Im übrigen schätze ich Deine Beiträge und Berichte zu Deinem Sprinter, möchte weder darüber hinwegsehen, noch diese reglementieren.
FRIEDEN und zurück zum Thema: Warum ist denn Dein x15er Motor erneut hochgegangen?
@SprinterSven1: während ich meine Zeilen an Ronny wohl überlegte, kamen schon wieder 3 Beiträge. Ich muß aber auch mal arbeiten.
Ich empfand den 215CDI Automatik im direkten Anschluß an meinen 216CDI SprintMist mit höherer Leistungsstreuung ziemlich zäh und durstig, hätte aber dennoch damit leben können, denn der Komfort des NCV3 im Vergleich zum Vorgänger ist um Welten besser (als der TN1 rauskam, war der schon Klassenbester). Knollo sagte mir kurz nachdem er seinen NCV3 hatte: Du wirst Dich nicht mehr in die alte Schüssel setzen wollen und es war so.
Verkauft habe ich den 215CDI, weil ich das Angebot mit dem 324 bekam. Ich fahre aber keine 100tkm im Jahr, sondern reise mit dem Sprinter. Ich mache mir keine Gedanken, ob der Tempomat mehr verbraucht, sondern fahre lieb und gern mit 150 km/h nach Hause. Das ist mit einem Spediteur oder Linienfahrer nicht vergleichbar, gibt es aber auch. Was nützt mir eine tolle E-Klasse in der Garage, wenn ich den Bandscheibenvorfall vom Transporter habe, den ich die ganze Woche fahre?
Warum mailt Ihr Euch nicht direkt und freut Euch? Wenn ich meinem Freund Bulli-Bilder schicke oder welche von ihm bekomme, mache ich das doch auch nicht über´s Sprinter-Forum.
Im übrigen schätze ich Deine Beiträge und Berichte zu Deinem Sprinter, möchte weder darüber hinwegsehen, noch diese reglementieren.
@SprinterSven1: während ich meine Zeilen an Ronny wohl überlegte, kamen schon wieder 3 Beiträge. Ich muß aber auch mal arbeiten.
Ich empfand den 215CDI Automatik im direkten Anschluß an meinen 216CDI SprintMist mit höherer Leistungsstreuung ziemlich zäh und durstig, hätte aber dennoch damit leben können, denn der Komfort des NCV3 im Vergleich zum Vorgänger ist um Welten besser (als der TN1 rauskam, war der schon Klassenbester). Knollo sagte mir kurz nachdem er seinen NCV3 hatte: Du wirst Dich nicht mehr in die alte Schüssel setzen wollen und es war so.
Verkauft habe ich den 215CDI, weil ich das Angebot mit dem 324 bekam. Ich fahre aber keine 100tkm im Jahr, sondern reise mit dem Sprinter. Ich mache mir keine Gedanken, ob der Tempomat mehr verbraucht, sondern fahre lieb und gern mit 150 km/h nach Hause. Das ist mit einem Spediteur oder Linienfahrer nicht vergleichbar, gibt es aber auch. Was nützt mir eine tolle E-Klasse in der Garage, wenn ich den Bandscheibenvorfall vom Transporter habe, den ich die ganze Woche fahre?
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

@Rosi,Rosi hat geschrieben:Warum ist denn Dein x15er Motor erneut hochgegangen?
mein 315er Motor ist nicht hochgegangen. Ich hatte einen defekt an den Öldeckel des Motors. Ich hatte 1L öl nachgefüllt gehabt vor meine Tour nach Hannover und nach knapp 250km ging bei mir im Display die Ölkontrolllampe auf einmal an mit dem hinweis dass 1,5L öl fehlen würde, gleichzeitig ging mein Tempomat aus und ich habe sofort reagiert und bin auf einen Parkplatz rausgefahren. Wo ich mich dann ausrollen lies konnte ich nur feststellen dass einen Riesen Qualm aus dem Motorraum kam, und wo ich die Motorhaube öffnete sah ich nur Öl überal liegen nachdem der rauch verflogen war.
Im 1sten moment dachte ich dass der Motor wieder hops gegangen war.
Nachdem die Gelben Engel mich abgeschleppt hatten zu deren Stützpunkt gingen 3von denen auf fehlersuche vor man mich auf einen sattelschlepper aufläd und nach Stolberg zurückbringt.
Einer von den hat festgestellt dass der Motor unter druck bzw last ca. 2L Öl aus den Deckel rausgedrückt hatte und diese 2L haben auf dem Heissen krümmer auch den Ganzen Rauch verursacht gehabt.
Nachdem man mir die 2L öl wieder eingefüllt hatte konnte ich meine reise nach hause antreten ohne jegliche vorkommnisse.
Mittlerweile sind wir wieder ca.1500km weiter und er läuft immernoch mit fast 445Tkm
Fazit an der ganze geschichte: Kleine ursache, Große wirkung
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
.
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Rosi:
Deinen obigen Beitrag kann ich gut nachvollziehen. Daß der NCV3 von der Ergonomie und Karosserie her sehr gut ist kann ich bestätigen und Dir damit auch recht geben.
Der 15er Motor bzw. die 4Zyl. allgemein sind mir für das Geld einfach zu wenig Motor. Benziner kann ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht fahren, Gas ist für mich noch keine Alternative wg. dem Tankstellennetz. Schließlich kann ich nicht wenn ich mit Fahrgästen unterwegs bin erstmal eine Tankstelle suchen
.
Die Zuverlässigkeit des Sprinters gegenüber dem Wettbewerb ist auch mehr oder weniger Glücksache, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Der höhere Preis würde sich meiner Meinung nach rechtfertigen, wenn man dann wirktlich sicher sein kann, über die Laufzeit billiger bzw. 0 auf 0 wegzukommen. Kann man aber nicht, wie viele Beiträge hier im Forum zeigen. Auch Du hattest ja mit Deinem 216er Sprint-Mist einige Probleme.
Da es also von Mercedes das Auto, das ich gerne hätte nicht gibt, bin ich halt momentan recht offen für was neues, das ist alles.
MFG Sven
Der 15er Motor bzw. die 4Zyl. allgemein sind mir für das Geld einfach zu wenig Motor. Benziner kann ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht fahren, Gas ist für mich noch keine Alternative wg. dem Tankstellennetz. Schließlich kann ich nicht wenn ich mit Fahrgästen unterwegs bin erstmal eine Tankstelle suchen
Die Zuverlässigkeit des Sprinters gegenüber dem Wettbewerb ist auch mehr oder weniger Glücksache, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Der höhere Preis würde sich meiner Meinung nach rechtfertigen, wenn man dann wirktlich sicher sein kann, über die Laufzeit billiger bzw. 0 auf 0 wegzukommen. Kann man aber nicht, wie viele Beiträge hier im Forum zeigen. Auch Du hattest ja mit Deinem 216er Sprint-Mist einige Probleme.
Da es also von Mercedes das Auto, das ich gerne hätte nicht gibt, bin ich halt momentan recht offen für was neues, das ist alles.
MFG Sven
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
@Sven
Das ist doch Bullshitt was du hier schreibstSprinterSven1 hat geschrieben: Benziner kann ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht fahren, Gas ist für mich noch keine Alternative wg. dem Tankstellennetz. Schließlich kann ich nicht wenn ich mit Fahrgästen unterwegs bin erstmal eine Tankstelle suchen.
MFG Sven
(z.B.in N gibt es 18 AG Tankstellen - 57ct/lt)
Hier z.B. ein schöner Sprinter (neuwertig, Vollausstattung, 3600km gelaufen für 29000€ Netto)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Sprinter - was sonst ?
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Peter, schön ist der schon, aber 35.000 EUR ist für ein Auto, das zum Geld verdienen gekauft wird schon viel Holz.
Edit:
@Peter: Wieviel Reichweite hat denn Dein Sprinter mit einer Gasfüllung?
Edit:
@Peter: Wieviel Reichweite hat denn Dein Sprinter mit einer Gasfüllung?
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Die Reichsweite hängt von der Grösse der Tanks und von der Fahrweise ab.
Mit dem Tank der bei meinem verbaut ist, und deiner Fahrweise, würdest du mit einer Gastankfüllung mind. 500km weit kommen.
Ob man sich das Auto leisten kann oder nicht ist eine 2. Sache. Ein schöner Sprinter ohne Aufträge ist auch schlecht.
Andersrum - finde ich das Auto sein Preis wert, für den kein Konkurenzprodukt mit vergleichbarer Ausstattung zu bekommen ist.
Da würden deine Fahrgäste staunen, wenn du mit so einem "Elektrosprinter" vorfähst. (mich fragen viele ob mein Sprinter Elektroantieb hat, weil man den Motor nicht hört
)
Ich weiss nicht wie weit du nach Ulm hast, ich würde spasseshalber eine Probefahrt machen, auch ohne Kaufabsicht
Mit dem Tank der bei meinem verbaut ist, und deiner Fahrweise, würdest du mit einer Gastankfüllung mind. 500km weit kommen.
Ob man sich das Auto leisten kann oder nicht ist eine 2. Sache. Ein schöner Sprinter ohne Aufträge ist auch schlecht.
Andersrum - finde ich das Auto sein Preis wert, für den kein Konkurenzprodukt mit vergleichbarer Ausstattung zu bekommen ist.
Da würden deine Fahrgäste staunen, wenn du mit so einem "Elektrosprinter" vorfähst. (mich fragen viele ob mein Sprinter Elektroantieb hat, weil man den Motor nicht hört
Ich weiss nicht wie weit du nach Ulm hast, ich würde spasseshalber eine Probefahrt machen, auch ohne Kaufabsicht
Sprinter - was sonst ?
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
500km würden mir reichen. Damit kann man zum Münchner Flughafen oder Frankfurter Flughafen und zurück fahren. Wenn ich nach Prag fahre müsste ich halt mal 20l Benzin tanken.
Probefahren will ich den lieber nicht, sonst will ich ihn haben.
, vom Aussehen und der Bestuhlung her wäre der genau so wie´s mir gefällt.
Aber der Preis ist echt heftig, wenn ich mir unsere Verdienstspannen so anschaue. Dazu käme ja dann noch der Gasumbau.
Probefahren will ich den lieber nicht, sonst will ich ihn haben.
Aber der Preis ist echt heftig, wenn ich mir unsere Verdienstspannen so anschaue. Dazu käme ja dann noch der Gasumbau.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Gelenkwelle
Gerade ist die Garantie um und schon kommt der erste große Schaden!
Gelenkwelle ausgeschlagen. (kurz vor Hinterachse)
Fahre 318 extralang 180tkm.
Steht seit gestern beim
! Falsche Gelenkwelle gekommen. (2-teilig ich brauch 3-teilig).
Gelenkwellen sind im Teilekatatog falsch erfaßt.
Komisch brauche ich die erste neue Welle zum tausch?
Montag morgen kommt die RICHTIGE kann ihn ab ca 9Uhr abholen.
Wieder top Service bei meinem
.
Gruß Philipp
Gelenkwelle ausgeschlagen. (kurz vor Hinterachse)
Fahre 318 extralang 180tkm.
Steht seit gestern beim
Gelenkwellen sind im Teilekatatog falsch erfaßt.
Komisch brauche ich die erste neue Welle zum tausch?
Montag morgen kommt die RICHTIGE kann ihn ab ca 9Uhr abholen.
Wieder top Service bei meinem
Gruß Philipp
Servus Belgier,
lass mal deine Motorentlüftung kontrollieren. Ich nehme an in deinem Motor hat sich ein Druck aufgebaut und dir das Öl rausgehauen?
Die Motorentlüftung ist nicht im Wartungsplan inkludiert (zumindest nicht bei uns wie mir der
mitgeteilt hat). Wenn man aber mal die Wartung überzieht kann sich die Motorentlüftung zusetzen da das Öl immer mehr Schlacke enthält und da die nicht gewechselt wird setzt sich die immer mehr zu.
@Philipp: Vielleicht wirst du in zwei Jahren diesen "großen Schaden" auch eher als "Bagatellschaden" einstufen, so wie ich das tue. Letzens hat unser
eine Palette mit 12 defekten Gelenkwellen (von 11 Fahrzeugen) zurückgeschickt.
lass mal deine Motorentlüftung kontrollieren. Ich nehme an in deinem Motor hat sich ein Druck aufgebaut und dir das Öl rausgehauen?
Die Motorentlüftung ist nicht im Wartungsplan inkludiert (zumindest nicht bei uns wie mir der
@Philipp: Vielleicht wirst du in zwei Jahren diesen "großen Schaden" auch eher als "Bagatellschaden" einstufen, so wie ich das tue. Letzens hat unser
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Der Gasumbau würde 2600€ kosten, was sich aber sehr schnell amortiesiert.SprinterSven1 hat geschrieben:500km würden mir reichen. Damit kann man zum Münchner Flughafen oder Frankfurter Flughafen und zurück fahren. Wenn ich nach Prag fahre müsste ich halt mal 20l Benzin tanken.
Probefahren will ich den lieber nicht, sonst will ich ihn haben., vom Aussehen und der Bestuhlung her wäre der genau so wie´s mir gefällt.
Machst du keine Pausen bei deinen Reisen ? Ich glaube nicht, dass deine Fahrgäste immer so durchalten, dann hat man doch gelegenheit zum Tanken
Und mit der Probefahrt hast du recht - ein mal damit gefahren, wird man danach sofort süchtig
PS
Für deinen müsstest du doch noch locker 10ts bekommen, und die MwSt bekommst du auch zurück bei dem neuem Wagen !
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... uration=60
Sprinter - was sonst ?
Gelenkwelle
@dartom: Ist schon doof. Brauche Mietfahrzeug.
Garantie gerade erst weg (4Wochen) und bis der neue kommt wirds bestimmt Oktober.
Garantie gerade erst weg (4Wochen) und bis der neue kommt wirds bestimmt Oktober.