Bekannte Mängel NCV3
Armlehne Fahrersitz
Seit einigen Tagen hält die Armlehne ihre Position nicht mehr. Normalerweise habe ich die drei Rasterungen über "Null". Auch wenn die jetzt auf 4+ mache ruckelt es nach einigen hundert Metern und das Ding ist wieder auf Null. Ich fah nachher beim Freundlichen vorbei und der schaut mal was Dc in Sachen Kulanz dazu so sagt. Ansonsten bau ich das Ding allein auseinander.
319er fahn muss man sich leisten können
Rückleuchten
+ ich setze mal als bekannt voraus, das es kein lustiger Vorgang ist eine
Glühlampe in der Rücklichteinheit zu wechseln - dazu wurde hier ja
schon einiges gepostet
+ mir ist noch folgendes aufgefallen : will man die komplette Fassungsleiste
aus der Halterung klicken sollte man im Winter Vorsicht walten lassen,
die 2 x 3 Halterungen an der Seite erweisen sich als recht starr - zuweit
nach außen gebogen könnten sie auch schnell mal abbrechen !!!
MfG
schon einiges gepostet
+ mir ist noch folgendes aufgefallen : will man die komplette Fassungsleiste
aus der Halterung klicken sollte man im Winter Vorsicht walten lassen,
die 2 x 3 Halterungen an der Seite erweisen sich als recht starr - zuweit
MfG
Re: Rückleuchten
mmh... ist mir schon passiert.....Bernte hat geschrieben: zuweit
MfG
Und Ersatzteile dazu gibt es nur im bekloppten Pack zusammen mit einer Dichtung, die man nie im Leben zweimal braucht....
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
Das Bestellen der Ersatzteile beim Freundlichen gestaltete sich eher schwierig. Auf den Abbildungen im Computer dort, ist der Kleinteilekram nicht recht zu erkennen. Prompt hab ich erst mal das Falsche bekommen.
Die richtigen Teile gibt es seltsamerweise nur in einem "Reparatursatz", der außer den drei winzigen Plastikteilen auch noch eine Moosgummidichtung enthält die kein Mensch braucht. Kostet fast 12.- €.
A 0008208164 68041043AA
Man staunt.....
Die richtigen Teile gibt es seltsamerweise nur in einem "Reparatursatz", der außer den drei winzigen Plastikteilen auch noch eine Moosgummidichtung enthält die kein Mensch braucht. Kostet fast 12.- €.
A 0008208164 68041043AA
Man staunt.....
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
Hinweis
+ die Suche mittels Deiner Teilenummer gestaltete sich auch schwierig,
hat dann aber doch geklappt
nur
+ wer sich, wie ich einen der 6 Haltestege abbricht, dem reicht dieses Set
nicht, weil die Stege sind am Lampenträger angebracht :
Teilenummer : A000 820 13 77 , Bruttopreis 30,55 €
+ noch hält es bei mir
wobei ich guck mir das nochmal ganz genau an
MfG
hat dann aber doch geklappt
nur
+ wer sich, wie ich einen der 6 Haltestege abbricht, dem reicht dieses Set
nicht, weil die Stege sind am Lampenträger angebracht :
Teilenummer : A000 820 13 77 , Bruttopreis 30,55 €
+ noch hält es bei mir
MfG
Re: Armlehne Fahrersitz
Keine Kulanz und lt. DC ist die Armlehne ein Teil. Also werde ich, wenns wärmer ist, das Ding demontieren und mal schauen ob da ned was instand setzen kann. Wenn nicht muss ich ne Neue kaufen. Das währe ja eh der Fall gewesen wenns DC gemacht hätte. Das nach 2 Jahren und 3 Monaten auf so ein Teil keine Kulanz ist, empfinde ich als Frechheit. Ich bin ja nun kein Kurierfahrer oder so der die Lehne 100x am Tag hin und her klappt und mein Arm wiegt keine 50kg.bikeraper hat geschrieben:Seit einigen Tagen hält die Armlehne ihre Position nicht mehr. Normalerweise habe ich die drei Rasterungen über "Null". Auch wenn die jetzt auf 4+ mache ruckelt es nach einigen hundert Metern und das Ding ist wieder auf Null. Ich fah nachher beim Freundlichen vorbei und der schaut mal was Dc in Sachen Kulanz dazu so sagt. Ansonsten bau ich das Ding allein auseinander.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Re: Armlehne Fahrersitz
hatte ich auch schon...hab ne komplett neue lehne bekommen.bikeraper hat geschrieben:Seit einigen Tagen hält die Armlehne ihre Position nicht mehr. Normalerweise habe ich die drei Rasterungen über "Null". Auch wenn die jetzt auf 4+ mache ruckelt es nach einigen hundert Metern und das Ding ist wieder auf Null. Ich fah nachher beim Freundlichen vorbei und der schaut mal was Dc in Sachen Kulanz dazu so sagt. Ansonsten bau ich das Ding allein auseinander.
ausserdem wurde bei ca. 55tsd. km ein lager in der kardanwelle hinten erneuert, hat sich angehört wie sand im getriebe, soll ne krankheit sein, wurden schon mehrere gewechselt...alles auf garantie
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Dichtung Automatikgertriebe
Ups, ganz vergessen einzustellen, vor 14 Tagen Öltropfen am Boden gesichtet, Dichtung der Ölwanne vom Automatikgetriebe sabbert !
Dichtung erneuern lassen beim Freundlichen, rund 290 Euronen, 145 davon Kulanz !
Dichtung erneuern lassen beim Freundlichen, rund 290 Euronen, 145 davon Kulanz !
Hy Hans
Sollst doch nich auf die Erde sabbern
Mußt dir ne Wanne unterbauen
Aber im ernst , die Dichtung war undicht ? meist is es der Stecker auf der rechten Fahrzeugseite
Sollst doch nich auf die Erde sabbern
Mußt dir ne Wanne unterbauen
Aber im ernst , die Dichtung war undicht ? meist is es der Stecker auf der rechten Fahrzeugseite
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Nachdem auch ich schon mehrfach ne Birne hinten wechseln musste, und auch mir diese bekloppten Haltenippel beim Abziehen des Rücklichtes abgebrochen sind, ist mir nun aufgefallen, dass man beim Abnehmen des Rücklichtes folgendes beachten sollte: Wenn die 3 Torxschrauben raus sind, das Rücklicht dann nicht nach hinten abziehen, sondern nach rechts bzw. links in 90 Grad zur Fahrtrichtung abziehen! Dann bleiben die Plastiknippel am Rücklicht dran. Ich hatte zuerst gedacht, man zieht das Rücklicht von den Nippeln runter(dann brechen sie eventuell ab), wenn man aber die Nippel zusammen mit dem Rücklicht aus den Dübeln, die in der Säule stecken, rauszieht, bleiben sie ganz und man hat 14€ für den Rep-Satz gespart.Bernte hat geschrieben:+ ich setze mal als bekannt voraus, das es kein lustiger Vorgang ist eine
schon einiges gepostet
MfG
Aufgefallen ist mir das, als ich neulich ein Rücklicht bestellt habe, die Haltenippel sind da schon am Rücklicht dran. Kosten fürs Rücklicht(ohne Birnenträger) liegen je nach Rabatt bei 50-70 €.
Frage: Kann mir jemand sagen, wie man an die Birne der Kennzeichenbeleuchtung kommt? Habs schon von aussen versucht, aber da muss es auch irgendeinen Trick geben, dass die Plastik nicht zerbricht. Habe die Leuchteinheit mit einem Schraubenzieher nicht herausbekommen.
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Nachdem auch ich schon mehrfach ne Birne hinten wechseln musste, und auch mir diese bekloppten Haltenippel beim Abziehen des Rücklichtes abgebrochen sind, ist mir nun aufgefallen, dass man beim Abnehmen des Rücklichtes folgendes beachten sollte: Wenn die 3 Torxschrauben raus sind, das Rücklicht dann nicht nach hinten abziehen, sondern nach rechts bzw. links in 90 Grad zur Fahrtrichtung abziehen! Dann bleiben die Plastiknippel am Rücklicht dran. Ich hatte zuerst gedacht, man zieht das Rücklicht von den Nippeln runter(dann brechen sie eventuell ab), wenn man aber die Nippel zusammen mit dem Rücklicht aus den Dübeln, die in der Säule stecken, rauszieht, bleiben sie ganz und man hat 14€ für den Rep-Satz gespart.BX-1 hat geschrieben:Bernte hat geschrieben:+ ich setze mal als bekannt voraus, das es kein lustiger Vorgang ist eine
schon einiges gepostet
MfG
Aufgefallen ist mir das, als ich neulich ein Rücklicht bestellt habe, die Haltenippel sind da schon am Rücklicht dran. Kosten fürs Rücklicht(ohne Birnenträger) liegen je nach Rabatt bei 50-70 €.
Frage: Kann mir jemand sagen, wie man an die Birne der Kennzeichenbeleuchtung kommt? Habs schon von aussen versucht, aber da muss es auch irgendeinen Trick geben, dass die Plastik nicht zerbricht. Habe die Leuchteinheit mit einem Schraubenzieher nicht herausbekommen.
Gruß BX-1[/quote
BX1,
dass was Du hier richtig beschreibst, seitlich abziehen, steht so auch in der Bedienanleitung. Also vorher lesen spart auch 14 EUR.
Schau hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... 29342.html
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.