so unsere sind verbaut. Eins ist uns doch dann gleich aufgefallen. Das schnelle aussteigen auf der Tanke und dabei die Tür zuschmeißen ist nun nicht mehr so leicht möglich. Nun muss man mehr Kraft aufwenden. Außerdem geht die Tür nicht mehr ganz so weit auf. Ist aber nicht die Rede Wert bei solch riesigen Türen^^
Insgesamt sind wir um eine Erfahrung reicher und wir würden es eventuell weiter empfehlen. Kommt halt immer auf den Anwender an. Wir finden es nicht schlecht, würden aber nicht sofort wieder eins kaufen. Dafür steigen wir zu wenig ein und aus. Aber beim Rückwährtsfahren muss man nun nicht mehr die Tür festhalten, was deutlich angenehmer ist.
mfg.Tobias
PS: Positiver Nebeneffekt.. Unsere Türen rosten, die werden wir demnächst lackieren^^
mein Springstopp der Fahrertür hat sich zerlegt, nachdem die geöffneteTüre das zweite Mal von sehr starkem Wind von hinten getroffen wurde und mit "wummms" aufflog. Das erste Mal in Südspanien (Windstärke über 8, mir flog beim Türöffnen dieselbe aus der Hand), das zweite Mal vor wenigen Tagen in einer Schlucht auf Kreta, bei der auch sehr starker Sturm von hinten herrschte. Die Bremsfunktion des Springstopp ist noch vorhanden, allerdings ist das Innenleben, in dem die Bremsbacken stecken, stark verbogen und der Türöffnungswinkel ist nun über 90 Grad. Daher habe ich jetzt auch schon eine "Erinnerungsbeule" an Kreta in der Tür vom Überstrecken
Gruß von der Adriafähre "Superfast XI" auf dem Weg nach Ancona
Du bist unterwegs .
Sind die Dinger also wohl windempfindlich!
Bei mir war allerdings kein Wind, einfach auseinandergefallen .
Mal schauen, was die dort dazu sagen.
Gruß
Rossi