http://www.youtube.com/watch?v=6tf5LZqc ... ed&search=
Kurierdienste
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1367
- Registriert: 01 Feb 2005 00:00
- Wohnort: WEN
Nein,
aber das er bei diesem "Ausfahren" noch beim fahren selber filmt, das ist doch bedenklich, oder?
Da kommen dann die Kurierfahrer und alle anderen Sprinterfahrer automatisch in Verrf!
Wie gesagrt meine persönliche Meinung.
aber das er bei diesem "Ausfahren" noch beim fahren selber filmt, das ist doch bedenklich, oder?
Da kommen dann die Kurierfahrer und alle anderen Sprinterfahrer automatisch in Verrf!
Wie gesagrt meine persönliche Meinung.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Ich finde auch: es sieht rasanter aus, als es ist; die Musik tut auch einiges dazu. Gut, 160km/h sind da wohl nicht erlaubt und ob man das nun so filmen und ins Netz stellen muß, sei dahingestellt.
Der schlechte Ruf der Kurierfahrer wird sich meines Erachtens sowieso niemals verbessern. Der 'Ruf' entsteht ja letztendlich weniger durch die Kurierfahrer selbst als durch die Presse, die sich des Themas "Rasende Kleintransporter" immer wieder gerne sensationslüstern annimmt. Da kann man im Prinzip fahren wie man will: in der Zeitung steht, man rast!
Ich habe das Zeitung lesen ganz eingestellt (mentale Hygiene) - und die Berichte auch nicht vermisst. Kriege ich nur schlechte Laune von. Die Welt ist groß und überall passiert mal etwas ganz besonders Schlechtes, sei es mal ein Unfall mit einem Sprinter - aber muß ich mir solche Katastrophen denn noch ins Haus liefern lassen? In meinen Kopf? Nööö, ich bin raus aus dem Spiel...

Die meisten Autofahrer jedoch lesen Zeitung, lassen sich ihre Meinung BILDen - und wenn da dann wieder mal ein Bericht über einen Unfall zu lesen ist, bestätigt das den 'schlechten Ruf'. Da nützt es auch nichts, daß Kurierfahrer zum Lehrberuf gemacht werden soll (hat man mir bei meiner Kurierzentrale mitgeteilt). Da hilft keine Qualitätsarbeit und kein vorausschauendes Fahren: irgendwo rast sicher wieder jemand in ein Hindernis. Wobei: auch rasen ist relativ - schneller geschrieben als gefahren...
Ich habe einmal einen Bericht über eine Bekannte gelesen. Sie ist Osteopathin (sie arbeitet ähnlich wie ein Chiropraktiker, nur sehr viel sanfter). Selbst dieser Bericht, ganz ohne Sensationen, ist faktisch komplett überarbeitet worden: der Tennisarm, der sie dem Bericht zufolge BEWOGEN hat, mit der Ausbildung zur Osteopathin ZU BEGINNEN, den hatte sie bekommen, als sie bereits im vierten Jahr der Ausbildung war. Ganz einfach nicht richtig, falsch - oder schlicht gelogen, wenn man so will.
Sie nahm es locker und meinte, der Interviewer hat halt alles aufgenommen, aber bevor es in den Druck geht, wird es nochmal überarbeitet von zwei anderen Menschen, die gar nicht mit ihr gesprochen haben. Es wird sozusagen "gecleaned", Tatsachen herausgestellt, verändert, das ganze wird "runder" gemacht.
Ich fand das ziemlich schauerlich. Wenn in einem Drei-Seiten-Tatsachen-Bericht über eine Osteopathin schon die Tatsachen nicht stimmen, wieviel schneller und überladener sind dann die Unfallfahrer mit den Kleintransportern? Am schlechten Ruf der Kurierfahrer und Kleintransporter wird sich meiner Meinung nach nichts ändern können...
Der schlechte Ruf der Kurierfahrer wird sich meines Erachtens sowieso niemals verbessern. Der 'Ruf' entsteht ja letztendlich weniger durch die Kurierfahrer selbst als durch die Presse, die sich des Themas "Rasende Kleintransporter" immer wieder gerne sensationslüstern annimmt. Da kann man im Prinzip fahren wie man will: in der Zeitung steht, man rast!
Ich habe das Zeitung lesen ganz eingestellt (mentale Hygiene) - und die Berichte auch nicht vermisst. Kriege ich nur schlechte Laune von. Die Welt ist groß und überall passiert mal etwas ganz besonders Schlechtes, sei es mal ein Unfall mit einem Sprinter - aber muß ich mir solche Katastrophen denn noch ins Haus liefern lassen? In meinen Kopf? Nööö, ich bin raus aus dem Spiel...
Die meisten Autofahrer jedoch lesen Zeitung, lassen sich ihre Meinung BILDen - und wenn da dann wieder mal ein Bericht über einen Unfall zu lesen ist, bestätigt das den 'schlechten Ruf'. Da nützt es auch nichts, daß Kurierfahrer zum Lehrberuf gemacht werden soll (hat man mir bei meiner Kurierzentrale mitgeteilt). Da hilft keine Qualitätsarbeit und kein vorausschauendes Fahren: irgendwo rast sicher wieder jemand in ein Hindernis. Wobei: auch rasen ist relativ - schneller geschrieben als gefahren...
Ich habe einmal einen Bericht über eine Bekannte gelesen. Sie ist Osteopathin (sie arbeitet ähnlich wie ein Chiropraktiker, nur sehr viel sanfter). Selbst dieser Bericht, ganz ohne Sensationen, ist faktisch komplett überarbeitet worden: der Tennisarm, der sie dem Bericht zufolge BEWOGEN hat, mit der Ausbildung zur Osteopathin ZU BEGINNEN, den hatte sie bekommen, als sie bereits im vierten Jahr der Ausbildung war. Ganz einfach nicht richtig, falsch - oder schlicht gelogen, wenn man so will.
Sie nahm es locker und meinte, der Interviewer hat halt alles aufgenommen, aber bevor es in den Druck geht, wird es nochmal überarbeitet von zwei anderen Menschen, die gar nicht mit ihr gesprochen haben. Es wird sozusagen "gecleaned", Tatsachen herausgestellt, verändert, das ganze wird "runder" gemacht.
Ich fand das ziemlich schauerlich. Wenn in einem Drei-Seiten-Tatsachen-Bericht über eine Osteopathin schon die Tatsachen nicht stimmen, wieviel schneller und überladener sind dann die Unfallfahrer mit den Kleintransportern? Am schlechten Ruf der Kurierfahrer und Kleintransporter wird sich meiner Meinung nach nichts ändern können...
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]
...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]
...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
es ist ja so:
Wer schneller fährt als ICH, ist ein verantwortungsloser Raser
Wer langsamer fährt als ICH, ist ein idiotischer Schleicher
Zeig mir den, der im Straßenverkehr von sich denkt, er sei im Unrecht...
...aber das ist schon in Ordnung so, das sieht die Verkehrspsychologie so vor - das muß so sein.

Wer schneller fährt als ICH, ist ein verantwortungsloser Raser
Wer langsamer fährt als ICH, ist ein idiotischer Schleicher
Zeig mir den, der im Straßenverkehr von sich denkt, er sei im Unrecht...
...aber das ist schon in Ordnung so, das sieht die Verkehrspsychologie so vor - das muß so sein.
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]
...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]
...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
-
alex_irina2
- Lernt noch alles kennen

- Beiträge: 18
- Registriert: 31 Dez 2007 03:07
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
also ich habe abgestimmt "Fahren nicht so schlecht wie ihr ruf", weil nicht jeder Kurrierfahrer mit Tempo 165 auf der Linken Spur, Blinker Links und Fernlicht im Dauerbetrieb fahren. Ich will nicht sagen Kurrierfahrer halten sich an vorschriften, es gibt halt die Sorte die allen und sich was beweisen wollen, Siehe Youtube. Für die habe ich kein verständnis, denn wegen dennen werde auch ich (Kurrierfahrer) immer als Drängler und Rücksichtloser Fahrer hingestellt.
OK ich fahre meistens auch schneller als erlaubt
, aber wenn ich im Auto 5 Expresspakete 10Uhr habe muss ich Gas geben sonst wird es Teuer, da ich jeden Tag fast 100km zwischen Depot und Ausfuhrgebiet zu bewältigen habe. Meistens sind es ja die Leute die keine Ahnung haben wie stressig so ein Job ist, oder die anderen weil Sie die Gute seite eines Kurrierfahrer nicht kennen.
Meistens sind es die Türkischen Leute (ist keine Beleidiugung) die Unfälle bauen, Verkehrsregeln missachten, anderen Zeigen schau ich kann auch 3,5t bewegen und wie Cool
. Vor mir ist mal einer Abgeflogen ich konnte gerade noch bremsen seit dem Tag an fahre ich Langsamer wenn es nicht eilt. Ich möchte nämlich älter als meine jetzigen 21 Jahre werden.
Ich denke aber das wird ein ewiges Thema bleiben wo der eine so denkt
, der andere halt so
Jetzt wisst ihr wie ich mich jeden Tag fühle auf Deutschlands Autobahn.
Danke fürs zuhören
Gruß Alex
also ich habe abgestimmt "Fahren nicht so schlecht wie ihr ruf", weil nicht jeder Kurrierfahrer mit Tempo 165 auf der Linken Spur, Blinker Links und Fernlicht im Dauerbetrieb fahren. Ich will nicht sagen Kurrierfahrer halten sich an vorschriften, es gibt halt die Sorte die allen und sich was beweisen wollen, Siehe Youtube. Für die habe ich kein verständnis, denn wegen dennen werde auch ich (Kurrierfahrer) immer als Drängler und Rücksichtloser Fahrer hingestellt.
OK ich fahre meistens auch schneller als erlaubt
Meistens sind es die Türkischen Leute (ist keine Beleidiugung) die Unfälle bauen, Verkehrsregeln missachten, anderen Zeigen schau ich kann auch 3,5t bewegen und wie Cool
Ich denke aber das wird ein ewiges Thema bleiben wo der eine so denkt
Jetzt wisst ihr wie ich mich jeden Tag fühle auf Deutschlands Autobahn.
Danke fürs zuhören
Gruß Alex
Moin Moin
der 315er auf der AB verhält sich doch, abgesehen davon das ser scheinbar selber filmt, vorbildlich.
Kein drängeln, keine linke Spur unnötig genutzt, Schnellerfahrenden nicht im Weg gestanden, klasse.
und das ist nichtmal ironisch gemeint.
Der Ausschnitt des Sprinters auf der Nordschleife im Bereich Wehrseifen, Breischeid und Ex-Mühle täuscht bei genauer Betrachtung auch. Die Motorradfaher sind in der Regel in den Kurven immer langsamer als die dort üblicherweise fahrende PKW. Zu sehen daran, das der MG obwohl oft außerhalb der Ideallinie und ständig am bremsen nicht auf das Motorad verliert. Der Sprinter hingegen macht auf diesem Streckenabschitt eine ordentliche Figur und scheint eine dem Fahrzeug entsprechende zügige Runde gefahren zu sein.
Im Sommer war ich mit meinem 120er Vito auch ein paar Runden fahren.
Wenn ich den Spriner im Januar nicht gleich mit Regalen, Werkzeug u. Material ausstatten müsste, wäre ein Treffen am Ring sicherlich eine spaßige Veranstaltung.
Oliver
der 315er auf der AB verhält sich doch, abgesehen davon das ser scheinbar selber filmt, vorbildlich.
Kein drängeln, keine linke Spur unnötig genutzt, Schnellerfahrenden nicht im Weg gestanden, klasse.
Der Ausschnitt des Sprinters auf der Nordschleife im Bereich Wehrseifen, Breischeid und Ex-Mühle täuscht bei genauer Betrachtung auch. Die Motorradfaher sind in der Regel in den Kurven immer langsamer als die dort üblicherweise fahrende PKW. Zu sehen daran, das der MG obwohl oft außerhalb der Ideallinie und ständig am bremsen nicht auf das Motorad verliert. Der Sprinter hingegen macht auf diesem Streckenabschitt eine ordentliche Figur und scheint eine dem Fahrzeug entsprechende zügige Runde gefahren zu sein.
Im Sommer war ich mit meinem 120er Vito auch ein paar Runden fahren.
Wenn ich den Spriner im Januar nicht gleich mit Regalen, Werkzeug u. Material ausstatten müsste, wäre ein Treffen am Ring sicherlich eine spaßige Veranstaltung.
Oliver
-
SprinterMadl
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 19 Jan 2007 14:29
Würden die ganzen Kurierfahrer den Sprit selber zahlen müssen (gerade auch bei den heutigen Spritpreisen) würden die es sich das eine oder andere Mal anders überlegen...
Schnellfahren bringt nur Fun.
Letztens erst passiert, auf einer Strecke von 1400km haben die Kurierraser gerade mal 10 min gut gemacht, ich bin entspannt mit 110km/h über die Autobahn getuckert. Am Entladeort sind die aus dem Wareneingang raus und ich rein, und das denke ich spricht für sich...
Schnellfahren bringt nur Fun.
Letztens erst passiert, auf einer Strecke von 1400km haben die Kurierraser gerade mal 10 min gut gemacht, ich bin entspannt mit 110km/h über die Autobahn getuckert. Am Entladeort sind die aus dem Wareneingang raus und ich rein, und das denke ich spricht für sich...
-
Routenplaner
- Ist öfters hier

- Beiträge: 25
- Registriert: 21 Jan 2008 17:20
- Wohnort: NRW
Zunächst muss ich feststellen, dass Kuriere nicht so schlecht fahren, wie ihr Ruf. Aber so schlecht, wie der Ruf eines Berufskraftfahrers in Deutschland allgemein ist, kann man kaum fahren. Gerade in Branchen, die sich für besonders wichtig halten (z.B. Mode), werden Kurier- und Speditionsfahrer wie Dreck behandelt. Solches Denken schlägt dann auch auf die Meinungsbildung durch und ein schnell fahrender Kurier wird sofort als Verkehrsrowdy hingestellt.
Dabei bedeutet schnell fahren nicht unbedingt auch rasen. Ich richte meine Geschwindigkeit nach folgenden Kriterien aus:
1. Witterung
2. Beladung
3. Verkehrslage
4. bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen
Drängeln bringt absolut nichts, schon gar nicht, wenn ein Oberlehrer mit 101 Km/h einen LKW überholt. Allerings erlaube ich es mir, wenn er an dem Truck vorbei ist, ihn (freundlich) mit der Lichthupe an das Rechtsfahrgebot zu erinnern.
Das Hauptproblem dieser von mir als Oberlehrer bezeichneten "nur PKW-Fahrer" liegt wohl darin, dass diese sich von dem Fahrverhalten eines Sprinter keine Vorstellung machen. Für sie ist es ein riesengrosses Monster, dass mit für sie unvorstellbarer Geschwindigkeit herangerauscht kommt. Und erst recht können sie sich nicht vorstellen, dass der Fahrer sich nicht auf einem Sonntagsausflug, sondern an seinem Arbeitsplatz befindet.
Die andere Klientel, die uns zu schaffen macht, sind jene, denen wir nicht schnell genug sind. Ob wir nun schon 160 Km/h fahren oder verkehrsbedingt langsamer, sie glauben uns das Recht auf die linke Spur absprechen zu können. Diese, meist BMW, C-Klasse oder Audi Fahrer lasse ich dann gerne warten. Erst wenn ich ohne meine eigene Geschwindigkeit verringern zu müssen, nach rechts kann, dürfen sie passieren.
P.S.: Die Kilometer, die ich in den letzten Jahrzehnten mit Sprinter, Vorgängermodellen und ähnlichen Fahrzeugen zurückgelegt habe, kann ich nicht mehr zählen.
Dabei bedeutet schnell fahren nicht unbedingt auch rasen. Ich richte meine Geschwindigkeit nach folgenden Kriterien aus:
1. Witterung
2. Beladung
3. Verkehrslage
4. bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen
Drängeln bringt absolut nichts, schon gar nicht, wenn ein Oberlehrer mit 101 Km/h einen LKW überholt. Allerings erlaube ich es mir, wenn er an dem Truck vorbei ist, ihn (freundlich) mit der Lichthupe an das Rechtsfahrgebot zu erinnern.
Das Hauptproblem dieser von mir als Oberlehrer bezeichneten "nur PKW-Fahrer" liegt wohl darin, dass diese sich von dem Fahrverhalten eines Sprinter keine Vorstellung machen. Für sie ist es ein riesengrosses Monster, dass mit für sie unvorstellbarer Geschwindigkeit herangerauscht kommt. Und erst recht können sie sich nicht vorstellen, dass der Fahrer sich nicht auf einem Sonntagsausflug, sondern an seinem Arbeitsplatz befindet.
Die andere Klientel, die uns zu schaffen macht, sind jene, denen wir nicht schnell genug sind. Ob wir nun schon 160 Km/h fahren oder verkehrsbedingt langsamer, sie glauben uns das Recht auf die linke Spur absprechen zu können. Diese, meist BMW, C-Klasse oder Audi Fahrer lasse ich dann gerne warten. Erst wenn ich ohne meine eigene Geschwindigkeit verringern zu müssen, nach rechts kann, dürfen sie passieren.
P.S.: Die Kilometer, die ich in den letzten Jahrzehnten mit Sprinter, Vorgängermodellen und ähnlichen Fahrzeugen zurückgelegt habe, kann ich nicht mehr zählen.
-
Routenplaner
- Ist öfters hier

- Beiträge: 25
- Registriert: 21 Jan 2008 17:20
- Wohnort: NRW
Das bedeutet dann, nicht angepasste Geschwindigkeit.knollo hat geschrieben:Eigendlich fallen mir nur zu schnelle Kuriere bei schlechten Wetterverhältnissen auf,da greift man sich schon manchmal an den Kopf.
Dies soll nicht heisen das ich noch nie zu schnell unter Wegs war.
Knollo
Ein Kollege von mir kam bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der Strecke von Berlin nach Brüssel pünktlich an. Auf die Frage, wie er das bei dem Schnee geschafft hat sagte er: Ich bin Igor, ich komme aus Sibirien.
Tatsache ist, das er wirklich aus Sibirien kommt und dort schon im Alter von 12 Jahren mit dem Truck seines Onkels über den Baikalsee gedonnert ist. Zwar setzen diese Erfahrungen die Physik nicht ausser Kraft, aber man hat gelernt, damit umzugehen.
Ich habe meinen Führerschein und meine Fahrprüfung bei Eis und Schnee (gab´s damals noch im Rheinland) gemacht. Diese Erfahrung (und natürlich tausende von Kilometern) erlauben es mir, auch bei Schnee und Eis zügig (nicht schnell) zu fahren. Für einen Beobachter und ungeübten Fahrer sieht das dann gefährlich aus.
Besonderen Respekt habe ich aber von schlechten Sichtverhältnissen (Nebel, starker Regen, Gischt). Dann fallen mir die viel zu schnellen "Nichtkuriere" auf.
-
gochersprinter
- Stammgast

- Beiträge: 346
- Registriert: 22 Feb 2008 08:09
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
- Galerie
so wie ich es beobachtet habe sind die raser und drängler meisten so junge deppen die gerade den lappen haben und für ein paar kröten fahren meinen sie könnten fahren dann schaust du die die kiste mal an und die haben keine delle odern nen kratzer das ist ein riesen dellen haufen
aber einer der ein gepflegtes fahrzeug hat der fährt auch sicher
aber einer der ein gepflegtes fahrzeug hat der fährt auch sicher
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,









