Da übertreibst du Max aber gewaltig, das habe ich noch nie gehört, geschweige - gelesen.Schwabbel hat geschrieben:Hi Peter,
Mich interessiert besonders aber " MB " weil die behaupten ja von sichwir machen nix falsch und immer alles richtig.
![]()
![]()
Gruss Max
Bekannte Mängel NCV3
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hallo Hallo
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.
Also meiner ist am Freitag sage und schreibe das achte mal aus der Werkstatt gekommen.
Nachdem sie endlich den elendig Quitschenden Fahresitz getauscht haben haben se das letzte mal die Verkleidungsteile die dabei beschädigt wurden gewechslt
.
Gestern abend muste ich dann feststellen das nun der Sitz von meiner Frau anfängt zu quitschen
.
Aber wenn er dann fährt .......... macht er es richtig gut

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.
Also meiner ist am Freitag sage und schreibe das achte mal aus der Werkstatt gekommen.
Nachdem sie endlich den elendig Quitschenden Fahresitz getauscht haben haben se das letzte mal die Verkleidungsteile die dabei beschädigt wurden gewechslt

Gestern abend muste ich dann feststellen das nun der Sitz von meiner Frau anfängt zu quitschen

Aber wenn er dann fährt .......... macht er es richtig gut

@ Zamperl,
- völlig wurscht welche Abteilung bei MB Fehler macht ,oder nicht.MB erhebt für sich den Anspruch,den höchsten Qualitätsstandart zu haben,gegenüber den anderen Mitbewerbern in dieser " Fahrzeugklasse ".....wo bitte ???????? Ich wiederhole mich nur ungern....Sprinter als Womo und Freizeittransporter besser als die " anderen " für den gewerblichen Betrieb genauso " anfällig " wie Ducato und Kollegen..........nur das ganze hat einen faden Beigeschmack.........die anderen sind im Anschaffungspreis erheblich billiger und teils inzwischen auch besser
........nur das zählt bei einen Gewerbetreibenden,wie mir.
Max
- völlig wurscht welche Abteilung bei MB Fehler macht ,oder nicht.MB erhebt für sich den Anspruch,den höchsten Qualitätsstandart zu haben,gegenüber den anderen Mitbewerbern in dieser " Fahrzeugklasse ".....wo bitte ???????? Ich wiederhole mich nur ungern....Sprinter als Womo und Freizeittransporter besser als die " anderen " für den gewerblichen Betrieb genauso " anfällig " wie Ducato und Kollegen..........nur das ganze hat einen faden Beigeschmack.........die anderen sind im Anschaffungspreis erheblich billiger und teils inzwischen auch besser

Max
Bei meinem Crafter (3.5 - 80 kw - EZ 10/06 - jetzt 38.000 km) sind bisher folgende Mängel aufgetreten:
1. Bremsen quitschen
2. Vorderachse poltert und knallt
In der Werkstatt wurde bis heute keine Abhilfe geschaffen.
3. Die Rückleuchten (senkrecht eingebaut) liefen ständig voll Wasser, was einen Kurzschluss in der Elektrik verursachte.
Zu 3. = Dreimal bekam ich neue Rückleuchten (auf Garantie), erst beim vierten Neueinbau haben die dann erkannt, daß das Dichtungsgummi den Wasserablauf nicht unten hatte sondern an der Seite. War ja klar, wenn die die eigentlich waagerecht einzubauenden Rückleuchten senkrecht einbauen.
Mein geschlossender Kasten hinten ist von JUNGE Fahrzeugbau. Hier gab es bisher zweimal eine abgefallene Innenbeleuchtung und zwei mit Spritzwasser vollgelaufene Begrenzungsleuchten.
Peter
1. Bremsen quitschen
2. Vorderachse poltert und knallt
In der Werkstatt wurde bis heute keine Abhilfe geschaffen.
3. Die Rückleuchten (senkrecht eingebaut) liefen ständig voll Wasser, was einen Kurzschluss in der Elektrik verursachte.
Zu 3. = Dreimal bekam ich neue Rückleuchten (auf Garantie), erst beim vierten Neueinbau haben die dann erkannt, daß das Dichtungsgummi den Wasserablauf nicht unten hatte sondern an der Seite. War ja klar, wenn die die eigentlich waagerecht einzubauenden Rückleuchten senkrecht einbauen.
Mein geschlossender Kasten hinten ist von JUNGE Fahrzeugbau. Hier gab es bisher zweimal eine abgefallene Innenbeleuchtung und zwei mit Spritzwasser vollgelaufene Begrenzungsleuchten.
Peter
Ich fahre einen Crafter 3.5 mit Kasten und Hebebühne.
Da geb ich Dir auch wieder Recht, als Selbständiger musst Du ja die Kohle damit hereinfahren, somit ist der Anschaffungspreis relevant. Als Womo und Freizeitkiste sieht es wieder anders aus.Schwabbel hat geschrieben:@ Zamperl,
- völlig wurscht welche Abteilung bei MB Fehler macht ,oder nicht.MB erhebt für sich den Anspruch,den höchsten Qualitätsstandart zu haben,gegenüber den anderen Mitbewerbern in dieser " Fahrzeugklasse ".....wo bitte ???????? Ich wiederhole mich nur ungern....Sprinter als Womo und Freizeittransporter besser als die " anderen " für den gewerblichen Betrieb genauso " anfällig " wie Ducato und Kollegen..........nur das ganze hat einen faden Beigeschmack.........die anderen sind im Anschaffungspreis erheblich billiger und teils inzwischen auch besser![]()
![]()
........nur das zählt bei einen Gewerbetreibenden,wie mir.
Max
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Rost am NCV3
habe heut mal so ums auto geschaut und dabei feststellen müssen das die Karre schon rostet nicht mal ein Jahr alt krass oder?????

das ist der halter für die Motorhaube

das ist an der hintersten "Fenster"Kante

oberhalb linkes Rücklicht

oberhalb rechtes Rücklicht
und ich dachte mit dem neuen Sprinter hat sich des Problem mit dem Rost erledigt
weil ja angeblich soviele teile verzinkt sind

das ist der halter für die Motorhaube

das ist an der hintersten "Fenster"Kante

oberhalb linkes Rücklicht

oberhalb rechtes Rücklicht
und ich dachte mit dem neuen Sprinter hat sich des Problem mit dem Rost erledigt

[b] ma sehen was so geht [/b]
Gruss Matzen
Gruss Matzen
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Jetzt geht das mit dem Rost schon wieder los. Unglaublich!!!
Schon bei einigen Fotos vom NCV3 hier im Forum hatte ich Rost im Verdacht, aber das hier ist ja wohl eindeutig. Es kann einfach nicht wahr sein, so ein Gammel bei einem solch neuem und teurem Auto.
Mir fällt dazu echt nichts mehr ein.
Schon bei einigen Fotos vom NCV3 hier im Forum hatte ich Rost im Verdacht, aber das hier ist ja wohl eindeutig. Es kann einfach nicht wahr sein, so ein Gammel bei einem solch neuem und teurem Auto.

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie

Sach mal, das ist nicht wahr, oder ?????? Die haben echt nichts verstanden !!!! Es kann doch nicht sein, dass ein Auto Bj. August 2006 jetzt schon anfängt zu rosten !!!! Und das Auto ist nicht mal weis, sondern silber-metalick !!! Ist DC noch zu retten ??? Das ist ein klarer Fall für eine Auto-Zeitung !!! Preise erhöhen, kann DC gut, aber wofür ??? Fürs Schrott ? Ich frage mich ernsthaft, warum soll ich noch so ein Produkt kaufen ??? Das kann doch nicht wahr sein !!! Wenn DC beim anschauen dieser Bilder nicht wach wird, dann gute Nacht

Und dieses Bild kann ich nicht zuordenen ! Wo ist diese Stelle ???

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
ÖsiSprinter hat geschrieben:so, jetzt darf ich auch in diesem thema mitredenhab jetzt seit letzter woche auch einen 315 lang/hoch mit 55.330km. mal schaun was mich so erwartet.
aufgefallen bis jetzt ist mir.
spritverbrauch is auch ok, solang der tacho nicht immer über 130km is![]()
![]()
negativ: rost bei den heckleuchten, so wie bei matzen, bremsen quitschen wenn man rückwärts rollt und bremst (zum glück tut man des ja ned so oft) fahrertür muss man leider mit viel schwung zuhauen..
des wars mal bis jetzt von mir
mfg ausm ösiland, martin
Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ matzen321,
Matthias, das sieht ja absolut besch..... aus !!!!!!!!!!
Bin schnell mal zu meinem rausgegangen und habe diese Stellen überprüft. ( Noch) ist bei meinem dort nichts zu sehen.
Dafür habe ich festgestellt, das das Poltern (Vorderachse) absolut Temperaturabhängig ist. Solange es kalt war, war Ruhe. Seit einer Woche ( Temperaturen bei uns über 15 Grad) poltert er wieder.
Bin mal gespannt, ob die Lösung bei mir noch vor dem Treffen stattfindet.
Viele Grüsse,
Arne
Matthias, das sieht ja absolut besch..... aus !!!!!!!!!!

Bin schnell mal zu meinem rausgegangen und habe diese Stellen überprüft. ( Noch) ist bei meinem dort nichts zu sehen.
Dafür habe ich festgestellt, das das Poltern (Vorderachse) absolut Temperaturabhängig ist. Solange es kalt war, war Ruhe. Seit einer Woche ( Temperaturen bei uns über 15 Grad) poltert er wieder.
Bin mal gespannt, ob die Lösung bei mir noch vor dem Treffen stattfindet.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Bei den Rücklichter ist wohl ein klarer Fall, aber bei der anderen Stelle an der Seitenwand - könnte sich dabei um ein Steinschlag handeln ??? Wobei, was sind das für Bleche, die so schnell rosten ????matzen321 hat geschrieben:@ RennsprinterFahrerseite /im angedeuteten Fensterausschnitt /ganz hinten in Schulterhöhe bevor es rumgeht zum Rücklicht/Und dieses Bild kann ich nicht zuordenen ! Wo ist diese Stelle ???

Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Bei mir bisher glücklicherweise noch Fehlanzeige, obwohl auch oft "im Salz" bewegt !Rennsprinter hat geschrieben:Bei den Rücklichter ist wohl ein klarer Fall, aber bei der anderen Stelle an der Seitenwand - könnte sich dabei um ein Steinschlag handeln ??? Wobei, was sind das für Bleche, die so schnell rosten ????matzen321 hat geschrieben:@ RennsprinterFahrerseite /im angedeuteten Fensterausschnitt /ganz hinten in Schulterhöhe bevor es rumgeht zum Rücklicht/Und dieses Bild kann ich nicht zuordenen ! Wo ist diese Stelle ???Hat jemand noch Rost am NCV3 und Crafter entdeckt ???

Hallo,
wenn ich diese Bilder sehe, bin ich nicht böse das DC meinem Fahrzeug
Lackstärken von teilweise 280 (Müh) aufgespachtelt hat .
Stand sind 90-110.
So sieht dann auch meine Front aus .
Kein einziger Steinschlag zu sehen.
Aber ein ungutes Gefühl habe ich jetzt trotzdem.
Matzen 321,
mit Teil - Lackieren wäre das nicht getan.
Ich würde einem vom Werk antanzen lassen.
Vollackierung ,Wandlung und Enschädigung.
Mache den Dampf. Lasse dir nichts gefallen.
Und ganz wichtig , mache alles im Schriftverkehr, keine mündlichen
Absprachen oder Zusagen. Nimm immer einen Zeugen mit.
Notfalls Anwalt.
Wir stehen hinter Dir.
wenn ich diese Bilder sehe, bin ich nicht böse das DC meinem Fahrzeug
Lackstärken von teilweise 280 (Müh) aufgespachtelt hat .
Stand sind 90-110.
So sieht dann auch meine Front aus .
Kein einziger Steinschlag zu sehen.
Aber ein ungutes Gefühl habe ich jetzt trotzdem.
Matzen 321,
mit Teil - Lackieren wäre das nicht getan.
Ich würde einem vom Werk antanzen lassen.
Vollackierung ,Wandlung und Enschädigung.
Mache den Dampf. Lasse dir nichts gefallen.
Und ganz wichtig , mache alles im Schriftverkehr, keine mündlichen
Absprachen oder Zusagen. Nimm immer einen Zeugen mit.
Notfalls Anwalt.
Wir stehen hinter Dir.