Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
hallo hans
ich will fahrer und beifahrertür und die hecktüren nutzen
ich bin der meinung das die schiebetür zu viel platz wegnimmt
der wohnraum soll sehr offen bleiben mit offenen bad und zierlicher küche
und keinen podest
hinten sollen zwei bänke rein von 140cm länge
die wände sollen auch beige werden und antrazietfrabenen fusbodenteppich
ich versuchen es ein bischen maritim zu gestalten
und man soll nicht erkennen das es ein wohnmobil ist
mit den fenstern muß ich mir noch was einfallen lassen
ich will fahrer und beifahrertür und die hecktüren nutzen
ich bin der meinung das die schiebetür zu viel platz wegnimmt
der wohnraum soll sehr offen bleiben mit offenen bad und zierlicher küche
und keinen podest
hinten sollen zwei bänke rein von 140cm länge
die wände sollen auch beige werden und antrazietfrabenen fusbodenteppich
ich versuchen es ein bischen maritim zu gestalten
und man soll nicht erkennen das es ein wohnmobil ist
mit den fenstern muß ich mir noch was einfallen lassen
@ aquagrün
Hi,
ich war überzeugter schalterfahrer,bis ich bei mercedes gelandet bin
und heute kommt nur noch automatik infrage ....
ein fahrzeug ohne schiebetür denke ich mal wird im wiederverkauf
richtig abgestraft...
zu den fenstern: hast du schonmal über D22 ( Dachfenster )
nachgedacht ?
Gruß aus dem Norden...
Hi,
ich war überzeugter schalterfahrer,bis ich bei mercedes gelandet bin
und heute kommt nur noch automatik infrage ....
ein fahrzeug ohne schiebetür denke ich mal wird im wiederverkauf
richtig abgestraft...
zu den fenstern: hast du schonmal über D22 ( Dachfenster )
nachgedacht ?
Gruß aus dem Norden...
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ aquagrün
Bedenke, auch auf einem maritimen Schiff gibt es Fenster zur Belüftung!
Neben Dachluken verschiedenster Größen sind auch Seitenfenster im Kasten ganz oben denkbar (Siehe mobil-ecke), so veschenkst Du unten keinen Raum für die Möblierung!
Hast Du schon einen Grundriss in Planung?
Wann wäre der Liefertermin für Dein Fahrzeug, du mußt Dich glaube ich beeilen, die Kontingente für dieses Jahr sind wohl so gut wie ausverkauft!
Grüße
Bedenke, auch auf einem maritimen Schiff gibt es Fenster zur Belüftung!
Neben Dachluken verschiedenster Größen sind auch Seitenfenster im Kasten ganz oben denkbar (Siehe mobil-ecke), so veschenkst Du unten keinen Raum für die Möblierung!
Hast Du schon einen Grundriss in Planung?
Wann wäre der Liefertermin für Dein Fahrzeug, du mußt Dich glaube ich beeilen, die Kontingente für dieses Jahr sind wohl so gut wie ausverkauft!
Grüße
-
- Kennt sich schon aus
Hallo, nach 3000 km hat sich ein Injektor verabschiedet. Am Dienstag auf der Autobahn, plötzlicher Leistungsverlust, also Motor aus und zum Glück noch in die Rastanlage gerollt. Dann das nächste Problem, es ist anscheinend kein VW-Autohaus in der Lage, einen voll ausgeladenen 3,5 tonner abzuschleppen, da ihre Abschleppwagen, die Nutzlast nicht haben. Nach 3 Stunden kam dann endlich ein Abschleppunternehmen der mich und den Crafter zum nächsten VW-Händler fuhr. Heute hab ich ihn wieder abgeholt und mir wurde gesagt, das vorsorglich alle Injektoren getauscht worden sind. Nja, ich hoffe mal die halten länger als die ersten. Das Poltern an der Vorderachse ist immer noch da, außerdem lässt sich seit heute das Bremspedal ziemlich weit durchtreten und ist vom Druckpunkt her recht schwammig. Muss ich morgen gleich mal zu den Jungs von unseren Händler, die sollen sich das mal anschauen. Sonst gab es bis jetzt keine weiteren Probleme. Ich hoffe mal das sich solche Ausfälle nicht wiederholen. Mfg Alex
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Hallo zusammen,
Urlaub und Forums-Entzug sind beendet !!!!!
Hier meine Erfahrungen mit dem Wagen:
Kraftstoffverbrauch: im Durchschnitt ca. 12,4 Liter !!!!
Autobahn Schweiz, Frankreich und Spanien absolut Regelkonform, immer mit Tempomat nach Tacho 2-5 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit eingestellt !! ( Früher undenkbar, aber man wird älter !!!!!!
)
In Frankreich hatten wir sehr starken Wind, meistens von schräg vorne, die Klimaanlage lief auf höchster Stufe, auch grössere Steigungen wurden mit Tempomat mit ca. 135 Km/h bewältigt !
Trotz extrem starkem Wind lag der Sprinter fantastisch auf der Strasse !
Ich musste nie vom Gas gehen, mit dem "Alten" wär ich bei dem Wind nicht schneller als 120 gefahren !
Das Fahrzeug hat jetzt 3100 Km, das Poltern der Vorderachse hat fast aufgehört !
Die Sitzposition ist perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf dem Hinweg haben wir 14 Stunden benötigt, die nur durch Tankpausen unterbrochen wurden, keinerlei Verspannungen oder lahme Beine waren zu spüren ! Ablagemöglichkeiten für Getränke und das Vesper sind in ausreichender Zahl vorhanden und griffgünsig zu erreichen ! Ein ganz deutlicher Fortschritt zum Alten !
Auch das Serienradio hat mich überzeugt, in der Nacht habe ich mich durch sehr ! lautes Musikhören ( CC-Top, Sam Brown) wach gehalten, die CD lief volle Länge auf maximaler! Lautstärke, ohne dass die Lautsprecher oder die Endstufe protestiert hätten !
An den Zahlstellen hat der Neue viele Blicke auf sich gezogen, am meisten Spass hat es mir gemacht, beim anschliessenden rausbeschleunigen alle abzuhängen, alle !!!!!
So, jetzt lese ich mal die letzte Woche im Forum nach,
viele Grüsse,
Arne
Urlaub und Forums-Entzug sind beendet !!!!!
Hier meine Erfahrungen mit dem Wagen:
Kraftstoffverbrauch: im Durchschnitt ca. 12,4 Liter !!!!
Autobahn Schweiz, Frankreich und Spanien absolut Regelkonform, immer mit Tempomat nach Tacho 2-5 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit eingestellt !! ( Früher undenkbar, aber man wird älter !!!!!!

In Frankreich hatten wir sehr starken Wind, meistens von schräg vorne, die Klimaanlage lief auf höchster Stufe, auch grössere Steigungen wurden mit Tempomat mit ca. 135 Km/h bewältigt !
Trotz extrem starkem Wind lag der Sprinter fantastisch auf der Strasse !
Ich musste nie vom Gas gehen, mit dem "Alten" wär ich bei dem Wind nicht schneller als 120 gefahren !
Das Fahrzeug hat jetzt 3100 Km, das Poltern der Vorderachse hat fast aufgehört !
Die Sitzposition ist perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf dem Hinweg haben wir 14 Stunden benötigt, die nur durch Tankpausen unterbrochen wurden, keinerlei Verspannungen oder lahme Beine waren zu spüren ! Ablagemöglichkeiten für Getränke und das Vesper sind in ausreichender Zahl vorhanden und griffgünsig zu erreichen ! Ein ganz deutlicher Fortschritt zum Alten !
Auch das Serienradio hat mich überzeugt, in der Nacht habe ich mich durch sehr ! lautes Musikhören ( CC-Top, Sam Brown) wach gehalten, die CD lief volle Länge auf maximaler! Lautstärke, ohne dass die Lautsprecher oder die Endstufe protestiert hätten !
An den Zahlstellen hat der Neue viele Blicke auf sich gezogen, am meisten Spass hat es mir gemacht, beim anschliessenden rausbeschleunigen alle abzuhängen, alle !!!!!

So, jetzt lese ich mal die letzte Woche im Forum nach,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Arne, du hast vergessen, dass du jetzt einen kurzen Sprinter mit einem Flachdach fährst, das macht einen grossen Unterschied zum Mittlerem Radstand mit Hochdach. (Das Fahrwerk ist aber trotzdem um einiges besser geworden).Arne hat geschrieben:Trotz extrem starkem Wind lag der Sprinter fantastisch auf der Strasse !
viele Grüsse,
Arne
Und es ist schön zu höhren, dass sich dein Sprinter von selbst reparieret

Sprinter - was sonst ?
Hm, also ich fahr den neuen 311 und bin nicht so ganz begeistert. Erstmal finde ich den Motor etwas lahm und zäh (im Gegensatz zum alten 311 und natürlich erst recht zum alten 313, den ich vorher hatte). Hm, kann aber auch daran liegen, dass er noch nicht eingefahren ist.
Was ich zudem überhaupt nicht verstehen kann: Warum baut Mercedes nicht mal ne Anzeige für den Momentanverbrauch ein? Selbst mein 14 Jahre alter PKW hat sowas
Und die digitale Diesel-Anzeige finde ich auch unsinnig, weil zu ungenau. Ich fahre häufig Göttingen-Stuttgart und zurück, das klappt, wenn man vorsichtig fährt mit einer Tankfüllung (~ 900km). Beim Zurückfahren zählt aber am ende jeder Liter und ob nun noch 1 oder 10 Liter drin sind erkennt man an der digitalen Anzeige ja garnicht.
Gut finde ich dafür das steiler stehende Lenkrad, da man sich nicht mehr so nach vorne beugen muss beim lenken. Außerdem ist das Interieur gelungen.
Morgen kommt die erste längere Strecke, bin schon gespannt.
Was ich zudem überhaupt nicht verstehen kann: Warum baut Mercedes nicht mal ne Anzeige für den Momentanverbrauch ein? Selbst mein 14 Jahre alter PKW hat sowas

Gut finde ich dafür das steiler stehende Lenkrad, da man sich nicht mehr so nach vorne beugen muss beim lenken. Außerdem ist das Interieur gelungen.
Morgen kommt die erste längere Strecke, bin schon gespannt.

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Wie agil der Wagen ist hängt von der Achsübersetzung ab. Natürlich kann der 11er keine Wurst von Teller holen, das war aber bei dem Altem auch so. Der neue Sprinter ist nicht schwerer geworden.
Und einen Bordcomputer kann man bei dem neuen auch mitbestellen, dann gibt es auch eine analoge Tankuhr dazu.
Und einen Bordcomputer kann man bei dem neuen auch mitbestellen, dann gibt es auch eine analoge Tankuhr dazu.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 07 Aug 2006 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hier die 2 Verschiedene Cocpits:
Hier die einfache Version mit dig. Tankanzeige und ohne Wassertemperaturabfrage:

Und hier die noblere Variante mit Reiserechner und analoger Tankanzeige. Wassertemp. ist auf dem mittlerem Display ablesbar:

Und hier die Crafter Versionen:

Hier die einfache Version mit dig. Tankanzeige und ohne Wassertemperaturabfrage:

Und hier die noblere Variante mit Reiserechner und analoger Tankanzeige. Wassertemp. ist auf dem mittlerem Display ablesbar:

Und hier die Crafter Versionen:

Zuletzt geändert von Rennsprinter am 10 Aug 2006 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?