die Preisangabe von Bosshossi mit 1000 € aufwärts ist doch für die Lösung von OC, aber ohne Winde. Und du hast den Einbau von OC mit Winde unter 1000 € bekommen? Oder wie ist das ganze für Außenstehende zu verstehenjuh hat geschrieben: 20 Mai 2026 08:43 Ich weiß nicht, was OC aktuell für das Komplettpaket mit Winde und Montage aufruft, aber meine war günstiger als die meisten Träger am Markt ohne Montage und Winde selbst.
Bergeösen Front für 907
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Bergeösen Front für 907
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Re: Bergeösen Front für 907
Morgen, sorry wenns missverständlich war. Meine Aussage hat sich nicht auf die 1000 Euro bezogen sondern steht im Vergleich zu anderen Anbietern. Viele Windenträger am Markt kosten schon deutlichst über 2000 Euro, ohne Winde und Einbau. Ich hab 03/2025 2500,- bezahlt mit (Kangaroo)Winde und Einbau, zzgl. Dekra-Eintragung. Damit dürfte er so ziemlich am günstigsten Preisende liegen. 4-5 Tausend Euro hätte ich da nicht investiert.
Nachtrag: es war nur etwas Nacharbeit nötig, weil mir die Kennzeichen-Befestigung nicht gefallen hat. Siehe mein Blog.
Nachtrag: es war nur etwas Nacharbeit nötig, weil mir die Kennzeichen-Befestigung nicht gefallen hat. Siehe mein Blog.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog