narvikinger hat geschrieben:Hallo Heinz...
das hört sich für mich so ein wenig danach an, als sollte man im Allradbetrieb nicht andauernd fahren. Wir haben hier in den Wintermonaten Wochen, wo ein permanenter Allradantrieb schon Sinn macht. Schadet das der Antriebseinheit, weil sich da irgendwelche Verspannungen oder sonstwas bilden, nur weil man dann zwischendurch vielleicht auch mal ein Stück auf trockenem Asphalt gefahren ist?
Danke für Deine Geduld und Grüßlis...
Christoph
Hallo
Wir besitzen seit letztem Jahr ein neuer 316 CDI, Mittellang, Hochdach, zuschalt. Allrad, zuschalt. Untersetzung, 5 Plätzer. Da wir nur dieses Fahrzeug besitzen, muss es allwettertauglich sein. Wir fahren das ganze Jahr mit Winterreifen, da wir ca. 20000km im Jahr fahren. Letzten Winter und der war sehr lang, hatten wir zu 80% den Allrad immer eingeschaltet + Zureitzer (ein MUSS für eine solche Grösse). Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme und wir sind voll zufrieden mit diesem Fahrzeug. Zur Zeit baue ich ihn als Camper aus.
Grüsse