Klar war insbesondere vom "Alten" Sprinter die Verarbeitung eine Frechheit, insbesondere Rost, eigentlich müsste das den Verantwortlichen die Schamesröte ins Gesicht treiben

In der Verarbeitung finde ich hat der NCV3 deutliche Schritte nach vorn gemacht, wenn auch nicht komplett Mängelfrei...
Dennoch:
Das "Komplettpaket" zählt, dazu zählen schier unendliche Ausstattungs-und Kombinationsmöglichkeiten, Super-Wiederverkauf, sehr gut aufgestellter Service mit etlichen Betrieben die bis 22:00 Uhr arbeiten, in kürzester Zeit verfügbare Teile wenn mal was ist, das ganze gepaart mit relativ moderaten Preisen für Ersatzteile, hohe passive Sicherheit im Ernstfall, hohes Niveau bei aktiver Sicherheit wie ESP usw.
Dazu kommt eine wartungsarme Konstruktion, kein Zahnriemen sondern wartungfreie Kette, sehr lange Wartungsintervalle, Vielfahrer wie ich schaffen 50tkm von KD zu KD, sehr gute Materialqualität, habe jetzt 232tkm drauf und habe noch die ersten Scheiben und Beläge drin

Ja ich weiß, klingt wie ne Werbesendung, ist es aber nicht, nur ein kleiner Auszug von Argumenten die es zu erwähnen gilt, bekanntlich wird nähmlich immer am Schluss abgerechnet, und da steht zumindest der NCV3 im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich gut da, zumindest nach meinen Erfahrungen bisher...