Tuning NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Ich hoffe dass er bei mir wenn ich den auf 4 Rohr mache besser den extremen Rauch (durch Box und extremleistungsausbeute) besser verteilt und "verzerstäubt" nach hinten ;-) *LACH*

Bei mir wird an die Frontscheibe (beim Spiegel aussen drauf der große) und über jedem der Endrohrpaare auf der Stoßstange, solch ein Aufkleber trohnen wenn fertig ;-) HAHAHA :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :lol: :oops: :D :shock: 8)

http://www.prenzlau-shop.de/product_inf ... 887a17456d

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von marten318cdi »

Bei dem NCV3 ist der schlimmste Soundkiller der DPF :twisted: :twisted:
Also muß der über kurz oder lang raus!!! :D

Also meine jetztige 3" Anlage (auch ohne SD)hört sich schon ganz gut an, wenn er warm ist klingt das schon bissig (ein dumpfes Fauchen)
Und im Stand blubbert es schön dezent.

Das mit dem starken Rußen kenn i noch von meinem alten 210er
den haben wir damals am Nürbugring machen lassen stolze 163PS bei 1,6BarLD war das Resultat für damalige Verhältnisse war das schon was :roll:

Versuchs mal mit V-Power Diesel dann wirds weniger, sicher ist die Preisdifferenz bei den momentanen Preisen nicht zu verachten aber Interessant ist das schon.
RGK
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beleuchteter Stern

Beitrag von RGK »

Hallo,

habe was gefunden, was die Tuner unter euch vielleicht interessieren könnte :wink:

Und zwar kann man den Actros jetzt auch über den Code FA6 mit einem illuminierten Mercedesstern ordern. Habe auf der Actros-Site auf die schnelle kein Bild gefunden, aber hier kann man sich die Sache mal anschauen:

http://cgi.ebay.de/Orig-Mercedes-Benz-S ... 53e07e32f3

Der Actros-Stern wird vermutlich größer sein und beim Sprinter nicht passen. Vom Preis mal ganz abgesehen… :evil:

Aber ich denke für die Bastler aus der Tuningfraktion hier im Forum sollte so eine Hintergrundbeleuchtung für wenig Geld auch am Sprinter machbar sein.

Bei Nacht sieht das sicher cool aus. Und hat dann wirklich nicht jeder… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Richard
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Beleuchteter Stern

Beitrag von Rollidriver »

RGK hat geschrieben:Hallo,

habe was gefunden, was die Tuner unter euch vielleicht interessieren könnte :wink:

Und zwar kann man den Actros jetzt auch über den Code FA6 mit einem illuminierten Mercedesstern ordern. Habe auf der Actros-Site auf die schnelle kein Bild gefunden, aber hier kann man sich die Sache mal anschauen:

http://cgi.ebay.de/Orig-Mercedes-Benz-S ... 53e07e32f3

Der Actros-Stern wird vermutlich größer sein und beim Sprinter nicht passen. Vom Preis mal ganz abgesehen… :evil:

Aber ich denke für die Bastler aus der Tuningfraktion hier im Forum sollte so eine Hintergrundbeleuchtung für wenig Geld auch am Sprinter machbar sein.

Bei Nacht sieht das sicher cool aus. Und hat dann wirklich nicht jeder… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Richard
Schau hier,

Opa-R hat einen beleuchteten Stern am Sprinter:
Bild
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
RGK
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von RGK »

Oha, das hab ich nicht gewußt... :oops:

Irgendwer ist doch immer schneller :lol:

Gruß Richard
Gast

Beitrag von Gast »

Iss ja nichts Neues..... von daher also etwas "komisch" mit dem Hinweis "War wieder Einer schneller".....

Abgesehen davon aber auch Verboten! Das was an den LKWs geht, ist nur "Augen zudrücken" der Herrn in Grün, oder hat schonmal wer ein E-Prüfzeichen auf einem "beleuchteten Stern" gesehen? Sicher nicht....

Blacky
RGK
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von RGK »

Hallo Blacky,

was meinst Du mit “komisch”?
Mir war das mit den beleuchteten Sternen neu.
Sonst hätte ich es ja nicht gepostet… :mrgreen:

Gruß Richard
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Blacky66 hat geschrieben:
Abgesehen davon aber auch Verboten! Das was an den LKWs geht, ist nur "Augen zudrücken" der Herrn in Grün, oder hat schonmal wer ein E-Prüfzeichen auf einem "beleuchteten Stern" gesehen? Sicher nicht....

Blacky
Da irrst du dich aber gewaltig ! Der beleuchtete Stern vom Actros ist orginal zugelassenes Mercedes Zubehör und kann sogar direkt vom Werk bestellt werden!
Sprinter - was sonst ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich meine eigentlich alles genau so wie ich es schreibe.

Beleuchtete Sterne oder andere illuminierte Firmenlogos, sieht man auf nächtlichen Autobahnfahrten zu Hauf... die Idee ist also nichts was man "Neu" nennen kann.
Den Sprung vom LKW auf einen Sprinter ist für mich keine bahnbrechende Idee... ergo "komisch", "sonderbar", "strange".....

Vielleicht fährst Du ja nur am Tag? LoL

Blacky
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Chance Peter!
Hab mich heute Mittag mit dem Tüv hier extra dazu unterhalten. Man kann auch einen Porsche mit Klappenauspuff kaufen, darf die aber nicht aufmachen! Also....

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Blacky66 hat geschrieben:Keine Chance Peter!
Hab mich heute Mittag mit dem Tüv hier extra dazu unterhalten. Man kann auch einen Porsche mit Klappenauspuff kaufen, darf die aber nicht aufmachen! Also....

Blacky
Das glaube ich nicht! Wenn der beleuchtete Stern nicht zugelassen wäre, dann dürfte der Actros keine Neuzulassung bekommen ! Und Sachen zu verbauen, die man nicht benutzen darf wäre nonsens !
Sprinter - was sonst ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja was Du "glaubst" und was im Gesetz steht, sind leider zweierlei!

Wie ich schon am Porschebeispiel beschrieben hab. Man darf alles Kaufen, aber ob man es Nutzen darf steht auf einem anderen Blatt.
Der Klappenauspuff ist auch Serie verbaut! Die Zulassung hat er aber nur mit geschlossener Klappe! Die Verantwortung wird bei Kauf in die Hände des Nutzers gegeben!
Man darf auch eine Unterbodenbeleuchtung kaufen und anbauen! Leider aber nicht während der Fahrt einschalten! So iss das halt in Deutschland!

Alles was unter dem Thema Beleuchtung läuft an einem Fahrzeug, ist Abnahmepflichtig und muss ein E Prüfzeichen haben. Zeig mir das an Deinem Serienstern und ich sage nixxmehr!

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Du magst vieleicht auch recht haben, bei Porsche kann ich mir das auch vorstellen. Vielleicht ist der Actros Stern vom Werk so geschaltet, dass er nur im Stand leucheten kann, aber man kann die Sperre umgehen, ist ne Vermutung. Ich versuche es in Erfahrung zu bringen, was Mercedes dazu sagt.
Und hier ein Bild von dem neuen Sprinter:

Bild
Sprinter - was sonst ?
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von marten318cdi »

Na die gelben Standlichter kommen mir irgendwie bekannt vor :wink:
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

Rennsprinter hat geschrieben: Und hier ein Bild von dem neuen Sprinter:

Bild
Das sieht aber ganz flott aus!!
(gibt's aber nirgendwo zu kaufen, oder?)

Gibt es ein ähnliches Produkt bzgl Markenzeichen-Beleuchtung mit LED (Selbstbau...?) auch für Volkswagen?
...oder muss ich selbst kreativ sein :wink: ?

Nach diesem Bild bin ich auf jeden Fall inspiriert!

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH