berufkarftfahrer müssen die schulbank drücken!!!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#61 

Beitrag von ItalienSprinter »

ICH fahre weils mir Spass macht und ich dabei auch noch Geld verdiene.
Mal im Ernst: wenns Dir keinen Spass (mehr) macht, solltest Du den Job wechseln, so wie ich es vor 16 Jahren auch gemacht habe, weil ich mich als Schlosser eingesperrt gefühlt habe in der Werkstatt. 8 Stunden in der Schlosserei tun mir weh, ich fühle mich unwohl, habe kein Bock auf Überstunden, ich werde krank, aber nach 14 Stunden im Sprinter steige ich aus, fühle mich gut gut und habe auch noch gute Laune.
Nun ja, vielleicht kommt die gute Laune auch daher, das ich selbstständig bin, für meine Geldbörse fahre und nicht versklavt werde.....im Gegensatz zu vielen anderen, die von ihren Arbeitgebern schamlos ausgenutzt werden. Aber: kann ich mich selbst ausnutzen? Ganz sicher nicht

Du bist echt beneidenswert Peter!! Gäbs doch bloß mehr von deiner Sorte........
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#62 

Beitrag von ItalienSprinter »

Findest Du es aber Richtig, daß solche Gesetze auf den Markt kommen??

Die Sachen die heute so hart bestraft werden gehören doch zur Grundausbildung...

und solche Gesetze machen mich genauso krank wich Dich das eingeschränkte Stehen in der Werkstatt....

wenn Du in deiner Schlosserwerkstatt einen kleinen Fehler gemacht hast...bist Du da auch Strafrechtlich verfolgt worden?
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

#63 

Beitrag von der Vahrende »

@ ItalienSprinter:

Ich finde solche Gesetze natürlich nicht richtig, sie schiessen deutlich am Ziel vorbei. Aber anscheinend musste man feststellen, das man über ein Knöllchen von 20 EUR nur lacht und es nicht weh tut. Wenn es mir nach ginge, würde man auch heute noch einem Dieb eine Hand abhacken, denn klauen tut man auch nicht "aus Versehen".
Aber: während man in der Schlosserwerkstatt (oder fast jedem anderen Beruf) versehentlich mal was falsch machen kann (ein falsches Loch gebohrt, gefräst etc.), kannst Du mir doch nicht sagen, das einem "aus Versehen" Abfall aus dem Fenster raus fällt oder man "aus Versehen" zu schnell fährt. Ich stelle auf der Autobahn meinen Tempomat ein, ärgere mich vielleicht mal kurz darüber, das (z.B.) nur 100 km/h erlaubt sind, und lass es gut sein. Am Brenner überhole ich nicht im 24 Std. Überholverbot, wenn ich mit Trailer unterwegs bin. Und wenn wirklich einer vor mir rumpennt und ich vorbei müsste, fahre ich lieber auf den nächsten Rastplatz, pinkele, trinke nen Kaffee und fahre dann weiter. Ich hole ihn sowieso wieder ein und ich weis doch vorher, das ich damit rechnen muss, das ich ausgebremst werde. Dafür ist ja die Zeitreserve. Mein Geld bleibt auch bei mir. Einer meiner früheren Chefs sagt mal zu mir: "in der Ruhe liegt die Kraft". Und er sollte Recht behalten, obwohl ich damals auch deutlich hektischer war als heute.
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich bin 43.....
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#64 

Beitrag von ItalienSprinter »

ich will Dir ganz sicher und in keinster Weise persönlich auf die Pelle rücken!!!

Auch ich bin seit 16 Jahren unfallfrei selbtständig als Fuhrunternemer im Personentransport unterwegs...aber mir gehen die ganzen Kontrollen so langsam aufn Sack

wieso immer die Berufsfahrer?
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#65 

Beitrag von TK-2006 »

Richtig, warum immer die Berufsfahrer?!
Was ich auch einfach bemängel, dass z.B.: Urlauber unbegrenzt fahren dürfen! Keine Lenkzeitbegrenzung, obwohl wesentlich weniger Fahrerfahrung!

Gibt so viele Sachen. Ich will mich ja nicht ausen vor nehmen. Bin ja erst seit Ende Mai selber in der Lage (Führerschein) Fahrzeuge zu steuern. Darf alles bis 44 Tonnen Container fahren.

Naja, aber wie gesagt, es gibt so viele Sachen, die nicht korrekt sind. Gegen Drängler, dichtes Auffahren, Mittelspur Fahrer obwohl zu langsam... < Dagegen wird einfach zu wenig gemacht.

Zudem würde ich mir manchmal wünschen, das man den Führerschein nicht auf die Ausbildung begrenzt. Sondern z.B. für LKW... Warum nicht nach einem Jahr nochmal einen Auffrischungskurs machen? Das auch bei PKW. Das fände ich sinnvoll, anstatt denen, die schon zig Jahre fahren, immer mehr an den Karren zu pinkeln!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#66 

Beitrag von SprinterSven1 »

Gerade Geschwindigkeitsübertretungen passieren oft "aus versehen". Fahr mal 20 km deutsche Autobahn. Da gibts dann diverse Tempolimits von 40 über 60, 80, 90, 100, 120 und 130km/h. Daß man da mal ein Schild übersehen kann ist doch klar, das hat doch nichts mit Rasen zu tun.

Peter, ganz in Deiner Wohnortnähe gibt es auf der A3 eine Stelle, da ist erst 130km/h und kurz danach kommt 120km/h, ohne daß sich am Streckenverlauf etwas ändert. Zusätzlich geht es dort auch noch bergab. Ich kenne diese Stelle, aber wer sie nicht kennt läuft doch echt leicht Gefahr, sich wieder ein Bußgeld einzufangen.

Ich bin zumindest dafür, daß Berufs- und Vielfahrer einen "Freischuß" pro Jahr bekommen. Schließlich ist es ein Unterschied, ob ich im Jahr nur 12.000 oder 120.000km zurücklege, die Wahrscheinlichkeit, irgendwo ein Schild zu übersehen ist einfach wesentlich höher.

MFG Sven (der bisher auch noch nie geblitzt worden ist)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#67 

Beitrag von Moselaner »

SprinterSven1 hat geschrieben: Ich bin zumindest dafür, daß Berufs- und Vielfahrer einen "Freischuß" pro Jahr bekommen. Schließlich ist es ein Unterschied, ob ich im Jahr nur 12.000 oder 120.000km zurücklege, die Wahrscheinlichkeit, irgendwo ein Schild zu übersehen ist einfach wesentlich höher.

MFG Sven (der bisher auch noch nie geblitzt worden ist)
Sven wie stellst Du Dir das vor?
Es ist hier doch wie mit allen Gesetzen. Wo fängt man an, wo hört man auf!

Wird dann für einen Winzer die Promillegrenze im Straßenverkehr von 0,5 auf 1,0 anghoben? - Wäre echt nicht schlecht! Ich würde mit 2 Flaschen Wein im Leib mit Sicherheit besser und konzentrierter Auto fahren als die meisten Sonntagsfahrer!! - Darf es aber nicht und mache es auch nicht!! :D :D
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#68 

Beitrag von SprinterSven1 »

Einfache Lösung: ab 50.000km 50% Rabatt auf die 1. Strafe und Punkte,
ab 100.000km im Jahr ein kompletter Freischuß.

Dein Beispiel mit dem Alkohol ist zwar humorig, aber trinken kann man ja auch nicht "aus versehen", daher würde eine derartige Regelung hier keinen Sinn machen. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3422
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#69 

Beitrag von Kühltaxi »

ItalienSprinter hat geschrieben:Strafen gibt es u.a. für folgende Vergehen: ...., Fahren im Rückwärtsgang, ....
Muß man in Italien sein Auto rückwärts schieben? :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

#70 

Beitrag von der Vahrende »

SprinterSven1 hat geschrieben:Gerade Geschwindigkeitsübertretungen passieren oft "aus versehen". Fahr mal 20 km deutsche Autobahn. Da gibts dann diverse Tempolimits von 40 über 60, 80, 90, 100, 120 und 130km/h. Daß man da mal ein Schild übersehen kann ist doch klar, das hat doch nichts mit Rasen zu tun.
da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Aber: 40, 60 & 80 km/h sind normalerweise nur in baustellen, selkten auf freier Wildbahn. 100 km/h hat man öfter und 120 & 130 km/h betrifft mich nur selten. Ich stelle meinen Tempoheini meist auf auf so 120 km/h ein, nach Navi sinds dann eher 116 km/h. Somit riskiere ich beim Übersehen einer 100er Zone 20 EUR, bei 120 gar nix, und 130 km/h ist mir mit beladenem Sprinter eh zu schnell.....
In Baustellen ist ohnehin erhöhte Aufmerksamkeit geboten, mich nervt da nur das hin-& hergespringe zwischen 60 & 80. Haste den Tempomat gerade auf 85 eingestellt, damit Dir die Brummis nicht in den Hintern fahren, kommt schon wieder ein 60er Schild. Aber auch da bremse ich und höre nicht selten überlaute Drucklufthörner! Auf der A1 zw. Bremen & Hamburg ist sogar in einigen Baustellenabschnitten Überholverbot mit Extrahinweis "Versetzt fahren" weil es so eng ist. Da hole ich mit Vorliebe und im dunkeln die Kamera raus und blitze die Überholer. Das Bremslicht ist dann fast immer die Quittung und ein erhöhter Pulsschlag, der Fahrer....Leider habe ich die Obrigkeit da noch keinen rausziehen gesehen. Besonders beliebt ist auch das Überholen im Überholverbot für Fahrzeuge mit Anhänger: da fahre ich hunderte von Kilometern brav rechts, werde aber ständig von Autos mit Wohndosen oder Kofferaumverlängerungen überholt. Sind ja alles keine Anhänger.....Die geschätzte Bullerie hält sich aber zurück und blitzt lieber, weil das ist ja einfacher zu beweisen.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#71 

Beitrag von Moselaner »

SprinterSven1 hat geschrieben:Einfache Lösung: ab 50.000km 50% Rabatt auf die 1. Strafe und Punkte,
ab 100.000km im Jahr ein kompletter Freischuß.

Dein Beispiel mit dem Alkohol ist zwar humorig, aber trinken kann man ja auch nicht "aus versehen", daher würde eine derartige Regelung hier keinen Sinn machen. ;)
ok! Ein Vorschlag!
Nur fällt bei Leuten, die mit unterschiedlichen Fahrzeugen fahren der Nachweis über die gefahrenen Km schwer.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, das jemand der z.B. mit 90 km/h durch eine geschlossene Ortschaft fährt nicht bestraft werden soll, nur weil er als Vielfahrer einen "Freischuß" hat.

Aus diesem Grund fände ich es gut wenn es ein elektronisches System geben würde, das mir die Streckengebote, -verbote permanent und zuverlässig im Display anzeigen würde.
Der Aufbau eines solchen Systems voranzutreiben halte ich von einer vernünftigen Regierung für intelligenter als immer haarspaltendere Verordnungen zu erlassen!

Zum Alkohol: Beim Winzer gehört das Mittrinken zum Beruf!!
Kein Mensch kauft seinen Wein beim Winzer, der seinen eigenen Wein nicht trinkt. Was glaubst Du wie viele Leute mir böse waren, weil ich bei der Weinlieferung in Hamburg oder sonst wo keinen mittrinken wollte, weil ich mit der Ausrede: "Ich muss noch Auto fahren" kam!

Deshalb Gesetze, die der eine gut findet, finden anderere nicht gut.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#72 

Beitrag von SprinterSven1 »

Naja, mit 90 durch eine geschlossene Ortschaft ist ja auch ein Extrembeispiel, in der Ortschaft sollte man auch erkennen, daß man nicht so schnell fahren darf. Man könnte den Freischuss ja eventuell auf ein Verbotsirrtum beschränken, welches dann plausibel dargelegt werden muss.

Auf jeden Fall kommt man sich schon teilweise "verfolgt" vor, da muss ich Sigi beipflichten.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#73 

Beitrag von Arne »

Ein Statement von mir:

Die Gesetze und Regeln sind allgemein bekannt ( ob sinnig oder unsinnig sei dahingestellt), wer dagegen verstösst MUSS mit Strafen rechnen.

Dort, wo die Strafen empfindlicher sind, hält man sich halt eher an die Regeln.

In der Schweiz ( hohe Bussgelder) halte ich mich an die Geschwindigkeiten, in Deutschland ist mir das nicht so wichtig. :wink: :wink:

Die Italiener haben mit Sicherheit Gründe, so harte Strafen einzuführen, dort wurde auch extremer gefahren, als bei uns. Die Verkehrstotenzahl (Europaweit führend !!!!) hat mit Sicherheit zu diesem Extrem geführt.

Also Fahrweise anpassen, dann ist alles OK.

Ich bin kein Moralapostel, bin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit dem Motorrad diesen Winter auch vier Wochen Fußgänger gewesen.

Und "Freischuss" für Vielfahrer: Warum ?????????????

Die "geübten" sollten doch die Regeln kennen und beherrschen.
:!: :!: :!:

Und gerade "Berufskraftfahrer" sind doch keine Hobbykutscher oder Sonntagsfahrer, das ist ihr JOB !!!

Ich finde diese Regeln zwar nicht n Ordnung aber absolut nachvollziehbar.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#74 

Beitrag von LT_Harry »

Arne hat geschrieben: Die "geübten" sollten doch die Regeln kennen und beherrschen.
:!: :!: :!:
Und gerade "Berufskraftfahrer" sind doch keine Hobbykutscher oder Sonntagsfahrer, das ist ihr JOB !!!
Moin
Genauso ist es Arne

oder ist es so, daß immer die anderen "Schuld" sind ?? :-)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#75 

Beitrag von Max »

- Daß " geübte " Berufskraftfahrer generell bei jeder Kontrolle abgezockt werden ist nichts neues.Besonders Bus und große Lkw sind da die beliebteste und einfachste Einnahmequelle :!: :!: :!: jetzt nur keine blöden Bemerkungen...ich weis von was ich schreibe.Die Kollegen " Sp-Sven 1 und Ital.Sprinter " haben recht mit ihren Äußerungen.In Frankreich wird mit Vorliebe beim Bus abkassiert ,daß sich die Balken biiegen :oops: Lenkzeitverstöße und sind sie noch so gering....ab 1000€ :!: :!: :!: das ist wegelagerei :!: :!: :!: war nur ein Beispiel von vielen.Ergeniss: Ich lehne jede Busfahrt nach France daher ab.Den Bußgeldkatalog und die sich daraus ergebende Punktesammlung für BKF´s kennen hier viele nicht :!: :!: :!: sonst würden hier nicht Beiträge stehen,die es sich nicht zu kommentieren lohnt. Eine Bemerkung zum Schluß: Berufskraftfahrer machen auch Fehler,sind noch keine " Übermenschen " :!: :!: :!: oder ist hier jemand,der behaupten kann,er mache bei seinen " Job " überhaupt keine Fehler...dieeser möchte sich bei mir melden :!: :!: :!: :!:
Gr.Max
Antworten