Kurierdienste
-
- Stammgast
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
Also das mit dem mittel spurfahrern ist schon schlimm! Besonders die letzten tage wo so ein sau wetter war es besonders schlimm mit dem autofaherer die sind gefahren als wär höchster winter gewesen! Und staus ohne ende gestern auf der a3 frankfurt ---> Würzburg! Und dann noch baustellen reingebaut im stau noch mit drin! Das ist wohl verarsche! Aber wie gesagt am schlimmsten sind echt die mittel spurfahrer wo nicht wissen das es rechts noch ne spur gibt! Und fast dann noch unfälle passieren deswegen! Aber das sieht ja keiner von den blauweisen oder grünweise! die ja nur die zu schnell fahrer belästigen!! 
gruss
Stefan

gruss
Stefan
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Rechtsfahrgebot
Hi Speedy,
- Sehr gute Info mit Bildern.Bei einen Bild ist das besonders gut dargestellt....linke Spur voll
rechts Kilometerlang frei.........und das genau meinte ich......da pfeif ich rechts vorbei
denn ich halte mich ausdrücklich an das Rechtsfahrgebot
...........alles ein Wiederspruch in sich selbst
Gruss Max
- Sehr gute Info mit Bildern.Bei einen Bild ist das besonders gut dargestellt....linke Spur voll

Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Rechtsfahrgebot
Und das ist sogar erlaubt; wenn links eine Autokolonne fährt und rechts alles frei ist, darf man mit etwas höherer Geschwindigkeit rechts fahren !Max hat geschrieben:Hi Speedy,
- Sehr gute Info mit Bildern.Bei einen Bild ist das besonders gut dargestellt....linke Spur vollrechts Kilometerlang frei.........und das genau meinte ich......da pfeif ich rechts vorbei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Max
Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
....aber meines Wissens nur, wenn die Kolonne nicht über 80 km/h fährt.Rennsprinter hat geschrieben: Und das ist sogar erlaubt; wenn links eine Autokolonne fährt und rechts alles frei ist, darf man mit etwas höherer Geschwindigkeit rechts fahren !

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
So genau wollte ich aber nicht wissenArne hat geschrieben:....aber meines Wissens nur, wenn die Kolonne nicht über 80 km/h fährt.Rennsprinter hat geschrieben: Und das ist sogar erlaubt; wenn links eine Autokolonne fährt und rechts alles frei ist, darf man mit etwas höherer Geschwindigkeit rechts fahren !![]()
Viele Grüsse,
Arne

Sprinter - was sonst ?
Rechtsfahrgebot
@ Arne du hast fast recht ist 60kmh
und wenn es 2 Spuren gibt die nicht mit einer gestrichelt Linie geteilt sind darf man auch mit 30 nicht rechts überholen es kann einen Monat Fahrverbot geben.

und wenn es 2 Spuren gibt die nicht mit einer gestrichelt Linie geteilt sind darf man auch mit 30 nicht rechts überholen es kann einen Monat Fahrverbot geben.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Du hast bei den Zahlen immer eine 1 am Anfang vergessen !Lord hat geschrieben:@ Arne du hast fast recht ist 60kmh![]()

Sprinter - was sonst ?
Rechtsfahrgebot
@ Peter
das wäre super denn wenn alle das plus die 1 fahren dann wäre mir keiner mehr im Weg nur ich den andern.

das wäre super denn wenn alle das plus die 1 fahren dann wäre mir keiner mehr im Weg nur ich den andern.

-
- Wohnt hier
wenn alle links fahren ist das nötigung.
nötigung zum rechts überholen,vorbeifahren!
die tragen eine teilschuld.
ich war gerade in ungarn und austria.
da funktioniert das alles.
kaum bist du in deutschland ist links alles voll und rechts frei.
cool
nötigung zum rechts überholen,vorbeifahren!
die tragen eine teilschuld.
ich war gerade in ungarn und austria.
da funktioniert das alles.
kaum bist du in deutschland ist links alles voll und rechts frei.
cool
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Ist "Kolonne" denn eigentlich irgendwo definiert? Oder reichen da evtl. schon zwei Autos ...?Rennsprinter hat geschrieben:Und das ist sogar erlaubt; wenn links eine Autokolonne fährt und rechts alles frei ist, darf man mit etwas höherer Geschwindigkeit rechts fahren !Max hat geschrieben:Hi Speedy,
- Sehr gute Info mit Bildern.Bei einen Bild ist das besonders gut dargestellt....linke Spur vollrechts Kilometerlang frei.........und das genau meinte ich......da pfeif ich rechts vorbei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Max

Das mit den 80 km/h könnte man dann ja im Fall der Fälle behaupten - wer beweist das Gegenteil?

Hier übrigens der entsprechende Gesetzestext: §7 StVO
Der einzig wahre Speedy ;)
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Da steht also nichts von bestimmten Geschwindigkeiten !1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt.
2)
Ist der Verkehr so dicht, daß sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als links gefahren werden
Und laut Wikipedia , bilden 3 Autos schon eine Kolonne !!!

Sprinter - was sonst ?
moin du fährst auf der faltschen seiteRennsprinter hat geschrieben:Da steht also nichts von bestimmten Geschwindigkeiten !1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt.
2)
Ist der Verkehr so dicht, daß sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als links gefahren werden
Und laut Wikipedia , bilden 3 Autos schon eine Kolonne !!!

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
- Fast schon Admin
So lange solcche Videos kursieren, wird sich am schlechten Ruf der Kurierfahrer und aller Sprinterfahrer allgemein, nichts ändern, ob zu recht, da soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Meine persönliche Meinung ist,wer währen der Fahrt so etwas dreht, falls vom Fahrer selbst,der gehört nicht auf die Straße.
http://nl.youtube.com/watch?v=rEORm1eqeuY
Meine persönliche Meinung ist,wer währen der Fahrt so etwas dreht, falls vom Fahrer selbst,der gehört nicht auf die Straße.
http://nl.youtube.com/watch?v=rEORm1eqeuY
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Kennt sich schon aus