@ Max
In meinem Vergleich hinkt doch nichts!
Du mußt die Beiträge auch ganz lesen und nicht nur immer emotional und pauschal antworten!
Du gehst leider nie konkret auf genannte Einzelheiten in den jeweiligen Beiträgen ein!
Ich muß selbstverständlich im Moment noch den alten Sprinter mit dem alten Ducato vergleichen, für die neuen ist das noch viel zu früh!
Einerseits lobst Du die km-Leistungen Deiner Sprinter, welche sogar im Ausland noch Dienst tun, in den Himmel, zu den katastrophalen Mängel und Ausfällen der Ducatos im Fuhrpark von Lonesome_Trucker im Bereich von Kilometerzahlen, wo der Sprinter gerade mal eingefahren ist, sagst Du kein einziges Wort, warum nicht?
Die Aussagen dieses erfahrenen Kleinspediteurs und sein Ergebnis "Nie mehr Ducato" müßten doch auch Dir zu denken geben!
Die ersten Fahrzeuge hat er schon vor lauter Frust unterhalb von 100.000 km abgestoßen!
Nicht wir beide sondern er hat doch die entsprechenden Erfahrungen im Alltag gemacht!
Zu den weiteren Fragen im Vergleich NCV3 und neuer Duc, z.B. zur EURO4-Verarsche, nimmst Du im einzelnen auch keine Stellung!
Warum nicht, weil Du wie Peter schon mehrmals bemerkt hat, natürlich keine Antworten zu Fahrzeugen geben kannst, mit denen Du selbst noch keinerlei Erfahrungen gemacht hast!
Den neuen Duc bin ich zumindestens schon mehrmals gefahren, es hat wirklich keinen Spaß gemacht!
Wieviele km bist Du mit dem NCV3 schon gefahren, welche Erfahrungen hast Du konkret damit gemacht !
Ich habe 9 Monate lang mit immerhin fast 18.000 km jede Menge Eindrücke sammel können!
Wenn Arne, Sampl und die anderen hier über den NCV3 berichten, glaubst Du die lügen sich in die eigene Tasche, es wird doch durchaus an den Fahrzeugen Kritik geübt, aber eben konstruktiv und nicht einfach pauschal, das ist der Unterschied!
Wenn andere es auch schon aufgegegeben haben, Ich diskutiere gerne mit Dir dieses Thema weiter, dann mußt Du aber jeweils zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen und nicht einfach die inzwischen auch schon stark abgenutzte "Hau-DC-in den Sack-Schallplatte" auflegen, dann wird das ganze auch was!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenanfang!